Neue Khemri Regeln

Huh ... bin ich froh, dass da auch "Trial Rules" steht ... mit T5, 6 Wunden und einem 1+ Rüstungswurf im Nahkampf wird dieser Knochenriese arg heftig *fürcht*
    Interessante Optionen ... auch S8 klingt verlockend, zumal man durch den Unstoppable Charge ja mehr als genug Attacken haben sollte - schwergepanzerte Truppen ade! Da ist der S5 Schleuderbogen noch nett dagegen :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Alleine dafür sollte man anfangen Khemri zu spielen :D

@adrian
    Wieso hast du deinen Benutzernamen geändert?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    8o
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @Slann.... ich dachte es ist so einfacher... so wissen alle wie ich heisse. :D

@Alpha.... der Riese ist leider immer noch zu schlecht und teuer. Auch mit den Regeln... Ruestung braucht er keine. Das ist egal. Er trifft nicht gut genug. Er ist zu teuer... er zerbroeselt... und das schlimmste am ganzen.... die Cats sind so verdammt gut. Die Riesen brauchen upgrades... obwohl ich die neuen Upgrades fuer sinnlos halte... das Ding sollte billiger werden. :evil:
    Also ich finde ihn nicht zu billig, wenn du ihn mit einem Stegadon vergleichst, hat er doch einige Vorteile.

Gibt es ihn schon mit dem Bogen zu kaufen?

@adrian
    Warum nicht gleich :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Der Riese kann auch marschieren ;)
    Außerdem kostet das Stegadon mehr, und die Skinks sind doch auch nicht das Zünglein an der Waage, und hat weniger Rüstungswurf.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Find ich echt witzig die regeln.
    Okay der Riese ist und bleibt teuer aber die Variationen geben der ganzen Armee noch einiges an Flair.

Den Bogen find ich nicht soo toll, hat ja nur einen max 2 schuss
    Das schild ist heftig, den macht so schnell nix mehr hin
    2 Handwaffe ist IMO die beste neuerung. und für +15 Punkte find ich den Preis auch okay
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Wozu ne 2 Handwaffe (Ausser das es bestimmt nett ausschaut) :]

Ich finde ihn immer noch sinnlos... aber auf jedenfall schoener fuer ne fun-armee. Der Schild ist zu teuer... Ruestung ist egal... das Ding zerbroeselt ja!!!! 8o
    Das mit zerbröseln ist natürlich ein schmarrn :(

aber wenn er wirklich mit 2 hand waffe oder 2 waffen angreift mit unstoppable charge bekommt er wen nman HALBWEGS gut würfelt schon einiges an treffern zusammen...
    bei str 8 (oder eben 6) werden das dann meist auch wounds... und wenn reihe 1 fällt haut erst mal nichts hinter... ergo in runde 1 schlägt den keiner..

und viel länger sollte der nahkampf für ihn nicht ohne unterstützung dauern meiner meinung nach.. er kann bei nem charge genug schaden anrichten is danach allerdings verwundbar...

er könnte besser sein sagen wir so.. aber er ist okay :)
    Böse kommen überall hin!

Na mit KG3.... 4A S8 z.B... trifft er 2... verwundet 2... bekommt 2 weitere... verwundet eine... bekommt eine zus... also schaltet er 4-5 aus.

3 Glieder, Std. Ueberzahl... 5... also verliert der Riese eh. Gut, nicht schlimm... nur dann in der naechsten Runde ist er weg. Schaude auch. Und dafuer 220+ Punkte? Nein Danke. Da nehme ich lieber 2 Kats. :D
    is ein argument adrian..

btw: u got mail zwecks eldar plz guck mal und schreib back .. danke 8)
    Böse kommen überall hin!

adrian liegt meiner meinung nach ganz richtig.
    das ding ist überteuert. da hilft die zweihandwaffe nahezu nichts. der bogen kann nett sein kann aber auch ein reinfaller sein. die zweite handwaffe ist recht gut aber der schild hilft wenig denn wie bereits gesagt verliert der riese seine lebenspunkte zu 95% durch beschuss oder das nahkamphfergebnis.
    nebenbei bekommt man um die punktekosten fast 4 ushabti die wenn 3 im nahkampf sind(normalsituation) 9 attacken mit selber stärke wie der riese bekommen und das ist worauf es letztlich ankommt. so grosse viecher brauchen immrer viele attacken um so viele zu treffen und auszuschalten damit die glieder und standarte wettgemacht werden.(man könnte anmerken das die ushabti auch geringeren widerstand und rüstungswurf haben doch wenn auf diese kreaturen wer zurückschlägt ist es ohnehin schon gelaufen)