Vorschläge gesucht!

Vorschläge gesucht!

Hi!
    Ich bin grad dabei eine dark angels Armee auszuheben und ich hab keine ahnung unter welchem thema ich sie machen soll.
    1. schnelle eingreiftruppe ?
    2. Fauler haufen von reservisten ?
    3.Lauter veteranen?
    Ach ich bin ratlos und bitte vorschläge machen .
    einstweilen besitze ich : scriptor ,absolutionspriester+kom.trupp,2 takt. trupps , und ein paar scouts. deathwing terminatorentrupp im aufbau u.cybot.
    Wäre glücklich wenn auch einer schreibt was mir noch fehlt so ganz noch dem stil den ihr vorschlagt.
    Bitte helft mir mit euren vorschlägen.
    danke!
    :(
    Noro lim Asfaloth , noro lim
    Hab auch ne DA Army aber den Stil hab ich auch noch nicht ganz genau heraus, mit etwas Geschick kannst du dir eine gut ausbalancierte Streitmacht aufstellen, viel Schusskraft Whirlwind, Vindi, Taktler mit Plasmakanone und deine HQ + unterstützender Trupp für den Nahkampf um Truppen zu binden und wenns gut geht echt durch zu gehen (alle 3 verschiedene HQ sind echt gut darin Crux + Deathwing)

Ravening und Deathwing sind verdammt schwer aber echt fluffig und ehrlich gesagt experentier ich gerade damit
    wenn wir gerade dabei sind hat jemand da ne gute AL mit 1500
    @Grogor und Angel of Death: Bitte per PM, Mail oder Fon ausmachen...

@Thema: Liest sich an, als ob Du (Angel of Death) eigentlich schon ganz anständig 'was aufstellen kannst. Schaut aber nach einer eher ausbalancierten (manche würden auch sagen durchschnittlichen) Armee aus, mit Tendenz Richtung Feuerkraft.

Würde folgendes machen:

Folgende Option ausbauen:
    Den Scouts einen Vet-Sarge geben und Teleportpeilsender liefern. Die Deathwings updaten (2 schwere Waffen sollten drin sein - dazu können auch Brüder mit Nahkampfwaffen gestellt werden) und noch einen Charakter mit Terminatorrüstung dazu stellen. Die Scouts rücken vor und lassen Termies schocken (wo's geht). Die Scouts können ggf. einen Gegenangriff auf die noch nicht angreifen dürfenden Terminatoren abfangen. Danach dann als 2. Welle (in der nächsten Runde) die Termies mit Charakter loslegen lassen. Quasi eine "Landraider Crusader Variante" für DAs. ;)

Unterstützung: Den einen oder anderen Panzer (Klassisch: Whirlwind, aber Predator mit einem Thema - also entweder Antipanzer- oder Antiinfanteriewaffen).
    Sturm: Sprungmodultrupp (dem Absolutionspriester ebenfalls Sprungmodul verpassen und diesen dem Trupp anschließen) wäre auch fast klassisch. DA-mäßig sind natürlich Ravenwing-Einheiten - allerdings nicht MEIN Style... normale Biker und Speeder gehen auch...

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    MEIN Style, also mein Style, sind keine Blackies mit Federn... was DICH nicht hindern soll, sie trotzdem einzusetzen. :D

Termies: Schw. Flammenwerfer und Sturmkanone ist schon Ok, nur aufpassen, daß auf diese kurze Distanz noch genug Gegner in Angriffreichweite sind (durch massive Verluste beim Gegner können sich die Termies schnell selbst outen).

...so, und was meinst Du mit Thema?! Dark Angels, hrrhrr...

Schnelle Eingreiftruppe? Alles mobil verpacken (Rhinos, Bikes) z.Z. mit Deinen Minies nur mit viel Invest zu machen.

Reservisten... ähm... wie jetzt ist das gemeint?

Veteranen? Ausschließlich Deathwing Terminatoren... :P

Im Ernst: Du hast eine gute Stand'n Shot Truppe, die durch die bereits genannten Modifikationen auch noch etwas zum Schwerpunkt Nahkampf aufgerüstet werden kann, ohne an Feuerkraft zu verlieren (bzw. diese könnte auch noch verstärkt werden).

Nahkampfstark sind bei Dir z.Z. nur die Scouts, die Charaktere und unter Umständen der Cybot (je nach Bewaffnung) und die Termies (je nach Bewaffnung). Daher würde ich die Nahkampfstärken optimieren (durch besagte, oben dargelegte Maßnahmen) und die Fernkampfstärke erweitern (Whirlwind etc. - auch zusätzliche, taktische Trupps oder Devastoren).
    Thema? Gute Allrounder-Armee, die nicht auf eine Taktik festgelegt ist und immer hart im Nehmen und Geben ist. Eben das, was Marines ausmacht.

Ansonsten: Was verstehst Du sonst unter Thema?

Cpt. Com. DAEMUS
    grmpf - SSG macht die Taktik mit den Scouts, wie oben erklärt, natürlich zunichte. Würde einen einen zweiten Scouttrupp mit NK-Waffen aufziehen (wenn denn die Taktik mit sicherem Teleport von Termies weiterhin Ziel sein soll) und die SSG-Scouts so weit es geht auftoolen (Schwerer Bolter oder Umbau mit anderer Schwerer Waffe), um diese mit Schußgewalt auf Brocken wie Phantomlords und andere Monströse Teile zu hetzen...
    Cpt. Com. DAEMUS