Frage zum Knochenkatapult bzw. Steinschleudern

HFSK = höllenfeuersalvenkanone

ich finde die steinschleuder ebenfalls besser, die HFSK ist eher was für lucker...
    ich verschätze mich auch kaum, hab im letzten spiel mit zwergen 2 kanonen eingesetzt und JEDER schuss war ein souveräner treffer...
    so, genug angegeben :D
    Stimmt, HFSK ist hauptsächlich zur Abschreckung gedacht und um den Gegner zu ärgern, da sie ja ne 50% Wahrscheinlichkeit für eine Fehlfunktion hat, aber (großes ABER) .......in Verbindung mit "Amuls zweites Zeichen" kann dieses Ding so was von tödlich sein...... ist mir schon 2 bis 3 mal passiert das dann bei der Fehlfunktion ein 1er war und beim Wiederholen dann der 6er :D

Auf jeden Fall ist das Ding unberechenbar und das macht es so gefährlich. Du kannst dir nie sicher sein, ob du über diese Seite vorrücken kannst und ob das Ding funktioniert oder nicht. :rolleyes:

Ich find aber das Knochenkatapult besser, da es erstens mal billiger ist, 2tens nicht so leicht ne Fehlfunktion hat und 3tens immer ne Moraltest verursacht (mit -1; glaub nicht das jemand das ding ohne spezielle Schädel verwendet)

P.S.:
    Ach ja, das mit Stärke 6 und 3 erklärt sich so....ich war so blöd und hab die Profilwerte der Besatzung herangezogen :D Deswegen bin ich auf Stärke 6 und Stärke
    3 gekommen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ja nix gegen die HFSK, rein gar nix, wenn die einen guten tag hat.....zweites zeichen ist klar, nur wenn ich shcon weiß das ding wird feuern versuche ich das zu bannen, da lasse ich direkt lieber was anderes durch falls sein muss..naja kommt auch drauf an einen kometen brauch ich auch nicht am schädel.

ach ja profilwere besatzung wären glaube ich 7 und 3.. :D

und das -1 auf MW, naja ich gestehe, habe es bis dato immer genommen. Ist eigentlich eh' nicht so toll aber das ist irgendwo zutiefst menshclich und außerdem für den effekt ist es billig und 100% das erste mal wenn ich das nicht mache schaffen alle ihre MW test und hätten sie mit dem -1 versaut.

cheers
    tom
    Original von Ruffy
    HFSK = höllenfeuersalvenkanone

ich finde die steinschleuder ebenfalls besser, die HFSK ist eher was für lucker...
    ich verschätze mich auch kaum, hab im letzten spiel mit zwergen 2 kanonen eingesetzt und JEDER schuss war ein souveräner treffer...
    so, genug angegeben :D

muss ich traurigerweise bestättigen ;( :D
    und fehlfunktionen würfelst du auch sehr selten ist mir aufgefallen ;)

Zur steinschleuder wollte ich ja auch noch was sagen :D
    Ich finde sie genial, vor allem bei Orks und Goblins ist sie für gewöhnlich besser als zwei Speerschleudern. Man trifft öfter wenn man damit umzugehen weiß und man kann sich schon mal trauen einen halben zoll anzusagen, wenn das dann ein genauer treffer auf den General der untotenarmee ist.... ;)

leer