StarWars - was muß man lesen?

Lesen über SW? Wozu... verwirrt nur noch mehr :)

Guck dir lieber dann die Filme an... Episode 1 bis 6, dann kennt man sich genug aus :)

Und für die restlichen 3 Episoden die nich verfilmt werden gibts glaub ich Comics oda Bücher...
    Ich hab 2 Bücher davon gelesen
    IMHO nur Schrott, sinnloser Versuch noch mehr Geld zu scheffeln mit mieser Weiterführung der Story

Also ich finde die Bücher sind das Papier nicht wert auf denen si gedruckt sind :(

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Es gibt schon einige gute die auch recht unterhaltsam sind. Kenne nur Bücher die nach Episode 6 Handeln. Da gibts ne ganz nette Trilogie von Goldmann, ich such mal den Namen des Authors und die Namen der Bücher raus. Die haben mir besonders gut gefallen. Die Bücher über die Sonderstaffel sind auch recht nett. Vorallem das Buch über die eroberung Coruscants.

Glaub die neuen Bücher vor Episode 1 oder wärend Episode 1-3 sind recht schwach. Alleinschon von der Seitenanzahl und der Typogröße. Mehr was für die Jugend die nichts anständiges lesen will.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    Du meinst die Rough Squadron Serie von Michael Stackpole (war auch das einzig gute was ich je von SW gelesen hab). Spannend geschrieben und nicht die typische Gigantomanie der StarWars-Ableger...

Es gibt dann noch ein paar halbwegs gute Romane von Timothy Zahn (oder so ähnlich?). Dabei sammelt ein verdammt fähiger Großadmiral die Streitkräfte des Imperium für den bösen Gegenschlag - sind ganz witzig.

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    jep die sind welt die handeln nach der 6. episode. hab ich alle 3 gelesen und muss sagen das der typ ne menge auf dem kasten hat.

imho sind sowieso nur die Episoden 4-6 wirklich zum anschaun und zum lesen alles andere kann man ruhig vergessen.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ich hab mir damals die bücher immer gleich nach den filmen gekauft (entsprechend alt sind die bücher - und ich :D ) episode 1 hab ich gesehen und mir dann das buch als ebook auf meinem ipaq gegeben (war witzig - vor allem die fehler in dem buch sind lesenswert (oder auch nicht) :D

das buch zum 2. teil werd ich mir sicher nicht geben - war schon der film schwach!

stackpole hab ich schon gesehen, dass er einiges im sw-universum geschrieben hat - danke euch für die infos!!!

wie siehts denn mit büchern (lesenswerten) über han solo aus? da soll es ja auch einiges geben!

@ben, den admiral den du meinst, heißt der nicht daala oder so ähnlich?
    Die Trilogie über Großadmiral Thrawn heisst:

Erben des Imperiums
    Die Dunkle Seite der Macht
    Das letzte Kommando

sind meiner Meinung nach sogar besser als die anderen Teile von SW da dort das Imperium nicht immer nur durch dumme Zufälle und sonstigen Quatsch in die Schranken verwiesen wird und sogar mal Erfolge verbucht :) .

Admiralin Daala hat eigene Bücher, glaub das sind "Flucht ins Ungewisse" und "Der Geist des dunklen Lords"....danach noch ein paar, aber bin mir über die Titel nicht sicher obwohl ich alle daheim hab.

welche bücher würdet ihr jemanden raten, der die episoden 1, 4-6 gelesen hat und im stoff einfach soweit wie möglich nahe weiterlesen will?

und, gibt es irgendwo im netz vielleicht sowas wie eine auflistung aller starwars-bücher - es gibt ja unmengen!!! - vielleicht chronologisch sortiert, oder irgendwie zumindest sortiert?

8) :) ?(
    Keine Ahnung, wär aber ned schlecht so ne Site. Die meisten Bücher die ich hab sind schon später nach Episode 6 angesiedelt. Da hat der gute Han Solo die Lea schon gef* und sie haben 3 Kinder, lese gerade wieder die Corelliatrilogie damit ich wieder weiß was abging und ich endlich den 3 Teil kaufen kann...
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P

RE: StarWars - was muß man lesen?

Ich würde die Thrawn-Triologie empfählen-ist echt cool(spielt nach Episode 6). Dann sind da noch die Romane um die X-Wing Staffel. Bei denen würde ich aber nur die erten 4 Bände empfehlen, die hat Michael Stackpole geschrieben. Die weiteren sind von- wie heißt der?- irgendwas mit A glaub ich-fällt mir jetzt nicht ein-und die sind:

a)ur-fad
    b)hängen nur gering mit der Story der ersten Romane zusammen!

Ich hab insgesamt 30 SW Bücher- die oben sind die coolsten-für mich.

Viele nervenaufreibende Lesestunden

Donny
    hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
    die Thrawn Trilogie is eine der besten, aber auch die Kopfgeldjägertrilogie von Jeter is super, vor allem wenn man Boba Fett mag. Schwarze Flotte ist auch recht gut, aber der teilweise echt fad. Ich hab über 80 SW-Bücher daheim, wennst willst kannst dir welche ausborgen.

mfg
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Es gibt schon bessere Bücher, aber da ich den Boba Fett genial find, hat mir die Trilogie gut gefalln, is bei jedem unterschiedlich.
    mfg
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"