Grössere Regimenter in Gebäuden

Grössere Regimenter in Gebäuden

Angenommen:
    ein haus auf der Karte mit Platz für 10 Modelle drin

Ein Nackämpferregiment mit Sollstärke von 16 will sich darin verschanzen... Was passiert mit den restlichen 6 Modellen?

Werden die zu einem unabhängigen (Plänkler-)Regiment? Können sie sich in einem anderen Gebäude in der näheren Umgebung verschanzen? Wenn ein Teil des Regs ausgelöscht wird, was passiert mit dem andern?
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    kommt stark aufs gelände an.
    wir machen das eher so dass gebäude nur von einzelcharakteren und plänklern begehbar sind.
    Alternativ kann man natürlich auch sagen dass ein regiment welches besagtes gebäude betritt seine formation auflöst und zu plänklern wird solange es drinnen ist, diejenigen die nicht reinpassen müssen dann draußen bleiben.

cheers
    tom
    Also aufgeteilt wird das Regiment einmal auf keinen Fall.

Das Gelände auf dem TT stellt ja nur prinzipiell das dar was es ist.
    (Kennt wer ein Haus in das keine 16 Leute reinpassen ? Von Plumpsklos mal abgesehen :) ).

Also wenn du sagts das Regiment steht im Haus, dann steht es im Haus ob jetzt alle Figuren rein passen oder nicht.

Ein bisschen muß man halt auch den gesunden Menschenverstand spielen lassen, das ein 60 Goblin großes Regiment nicht in einen Werkzuegschuppen paßt ist klar.
    Aber ob das Haus jetzt für 5 Modelle zu klein ist, ist eigentlich egal.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    zu der aussage von boomer möchte ich einen quervergelich mit 40k ziehen (auch wen ndas hier fantasy ist :rolleyes: )

Nur mal angenommen ich will meinen trupp schwarze khaindare in einem bunker verschanzen. ich verwende maugan ra als exarch für sie und er ist für den bunker zu hoch! mal im ernst.. ich traue einem echten fighter doch zu dass der typ es schafft sich 10 cm zu BÜCKEN um in den verfluchten bunker reinzupassen und net stocksteif da steht wie das modell und schreit "ne ich kann da nich rein" :D

deswegen sollte man es find ich net so eng sehen solange keine echten grenzfälle auftreten wie boomer schon meinte 60 gobbos in ne hundehütte oder so ^^

obwohl... kan nman gobbos stapeln? weil werfen und schleudern kann man sie ja bekanntlich 8)

orkze rulen :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Kann ich denn dann auch Kriegsmaschinen in ein Gebäude schieben und zum Fenster rausschiessen?
    Und was passiert wenn es eine Flammenkanone in einem Holzschuppen zerreißt? Und der Holzschuppen vielleicht am Waldrand steht? Brennt dann der Wald?
    Ich plädiere generell für mehr Interaktion mit dem Gelände!
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    Original von Boomer
    (Kennt wer ein Haus in das keine 16 Leute reinpassen ? Von Plumpsklos mal abgesehen :) ).

ich weiß nicht mehr wo (ich glaube aber im Regelbuch) stand mal, daß man sich das Verhältnis in etwa 1:12 Vorstellen kann...

sprich 20 speerträger => "in real life" (sofern man das überhaupt in dieser Welt sagen kann *gg*) also 240 Mann starkes Speerträger Regiment....

.. bleibt aber im endeffekt der Phantasie des einzelnen überlassen....
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Original von Pommesfriedrich
    Kann ich denn dann auch Kriegsmaschinen in ein Gebäude schieben und zum Fenster rausschiessen?
    Und was passiert wenn es eine Flammenkanone in einem Holzschuppen zerreißt? Und der Holzschuppen vielleicht am Waldrand steht? Brennt dann der Wald?
    Ich plädiere generell für mehr Interaktion mit dem Gelände!

Wenn du es dir mit deinem Gegner ausmachst, kannst du alles interagieren lassen, aber bei Turnieren würde ich mir keine Hoffnungen machen ;)

Wer die Festungsregeln kennt, der weiss auch wie sich Truppen verhalten wenn sie in den Turm/auf die Mauer klettern. Genau das gleich würde ich beim Betreten von Häusern gelten lassen (Plänklerformation ;))
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Wie ist es mit dem Verlassen bzw. Betreten von Gebäuden? Kann sich ein Reg im Gebäude "verstecken" und dann, wenn es nen Gegner sieht aus dem Gebäude heraus angreifen? Oder braucht es mehrere Runden zum verlassen, passieren der Tür?
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    Wie genau das in den Regeln verankert ist, weiss ich nicht. Man kann sich ja mit dem gegner (vor dem Spiel) einigen. Entweder man lässt sie in Plänklerformation angreifen (kein Gliederbonus) oder man beschränkt sie auf Halbe Bewegung oder ähnliches ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman