Limitierte Figuren

Limitierte Figuren

In letzter Zeit konnte ich immer mehr Anfragen nach AST aus den Armeedeals, irgendwelchen anderen Figuren - Malus Darkblade zu Fuß, CdIs etc., etc., mitverfolgen..

Das sind teilweise sehr schöne Figuren, die auch schwer erhältlich sind, keine Frage, NUR rechtfertigt das die teilweise doch IMHO überzogenen Preisforderungen? Mir ist schon klar, Angebot regelt Nachfrage et vice versa, man muß auch keine solchen Preise zahlen, bla...., dennoch denke ich mir, einerseits lästert beinahe jeder Spieler gerne über die teuren GW-Figuren, die unverschämten Kosten, welche das Hobby mit sich bringt, und dann zahlt man Unsummen für EINE Miniatur, die man sich dann vielleicht gar nicht zu bemalen getraut, weil sie "wertvoll" ist.
    Hinzu kommt, daß manche dieser Miniaturen eigentlich auch wenig Sinn machen - wer setzt schon einen DE-AST zu Fuß ein? Welchen spieltechnischen Sinn macht Angkhor Prok ( das ist der Krootweise )? Warum soll ich mir einen sündteuren CdI zulegen, wenn es mittlerweilen auch ganz günstige neue CdI gibt?
    Ich selbst freue mich auch, wenn ich zu einer etwas selteneren Figur komme, nur habe ich für mich beschlossen, lieber 25?+ nicht in eine Miniatur zu investieren, sondern lieber doch eine Regimentsbox oä. zu kaufen.
    Wie seht Ihr das?

Franz
    Na ja der Grundgedane der limitierten Figuren, ist ja eigentlich um den Umsatz eines Produktes anzukurbeln.
    Ob das jetzt ein Armeedeal ist, oder wenn ich 3 Blister kauf krieg ich die Figur.
    Oder um eine Jubiläum zu feiern. (Jahresfeier oder ont was).

Bei den Leuten kommt halt dann der Sammlerwahn durch, ich muß alles haben um jeden Preis.
    Andere probieren halt so schnell etwas Geld zu machen indem sie gleich wenn die Figur rauskommt sich eine ganze Menge sichern um die dann in ebay oder sonst wo an die oben erwähten zu verkaufen. (Wobei man sich da auch ins Fleisch schneiden kann, manche Figuren kriegt man auch nicht los auch wenn sie noch so limitiert ist).

Wen ich günstig zu welchen komme dann nehm ich sie, aber nachlaufen werd ich einer Figur sicher nicht.

Ich bin z.B. per Zufall zu einer Sammlung aus seltenen BAttletech Figuren gekommen. Hab sie damals gekauft als sie normal erhältlich waren. Nur nachdem FASA dann einen Rechtsstreit verloren haben mußten sie die aus dem Programm nehmen, und sind so jetzt wertvoll. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Jein!

Nur weil die Figur limitiert ist kauf ich sie sicher nicht und schon gar nicht wenn ich die zugehörige Armee nicht spiele.

Wenn mir allerdings das Modell gefällt und ich es einsetzen kann bin ich auch bereit mal 25? abzudrücken. Unter anderem auch deswegen weil meine Minis nach der Bemalung nicht weniger Wert sind als vorher. ;)

ZB Gamesday Schwarzork Gargboss, gibts net zu kaufen.... ein Jammer... super Modell..
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

ich seh das wie andreas..gefällts mir kauf ich es eventuell wobei meine schmerzgrenze wesentlich höher ist als die von andreas.
    Ich würde glaube ich zumindest kaum 25? für eine figur zahlen..
    ich setzte da lieber auf alternativen wie COII oder Dark Heavens etc.. die figuren sind teilweise extrem gut..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ franz: ICH setzt einen DE AST zu fuss ein!
    manche limitierte minis sind schon nicht ganz unnütz, vor allem weil man auf anderem weg bei HE und DE zum beispiel keinen gut aussehenden AST zu fuss kriegt. obwohl ich preise von über 20 euro auch für extrem halte.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    also ich bin gerne bereit für ein wirklich schönes modell mal "etwas" mehr zu zahlen wobei sich das etwas meist um die schmerzgrenze von deutlich unter 15 eu hält.. (is der grund warum ich bei eldar keine phantomdroids kaufe.. hehe)

wenns das nich spielt greife ich gerne auf ähnliche modelle zurück und deklariere.. zB ist meine amazonen trainerin in BB aus confrontation genauso wie die teammagierin und apothekerin..

@ franz: würde 25 eu auch eher in ein regiment investieren... das hat man deutlich mehr davon!! (vor allem is man länger beschäftigt :D )
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich sehe kein Problem mit lim. Figuren; das Problem sind die Jammerer, die dann wegen des Geldes herumnölen. Wenn ich ein Hobby habe kostet das nunmahl etwas.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    @ herb, das war glaube ich nicht das thema!! gefragt war eher ob man bereit ist für limitierte figuren tief in die tasche zu greifen oder nicht besser gleich ein regiment aushebt..okay!?!?!?

und herumnörgeln oder sich gedanken machen ob das preis/leistungsverhältnis noch stimmt sind zwei paar schuhe.

cheers
    tom
    also ich hab ehrlich gesagt gerne ein paar limitierte figuren, wann immer sich die gelegenheit bietet, einen günstig im tausch oder so zu bekommen, dann nehme ich diese auch wahr...
    allerdings lass ich die figuren im blister, ich spiele also nicht damit... bei mir wechseln die armeen ja ständig, da eignen sich limitierte figuren auch sehr gut als tauschobjekt, falls die werte, wenn ich mit jemandem armee tausche, unterschiedlich sind...

aja, ausserdem taugts ma, dass der alex (=randal. brötchen) limitierte will und ich sie ihm nicht geb ;)
    Ich hätte schon gerne limitierte Figuren, da diese eigendlich immer sehr gut aussehen. Allerdings nur von diesen Armee die ich auch spiele. Nur die Preisvorstellungen all jener die diese besitzen sind mir bei weiten zu hoch.
    Eine hab ich allerdings, danke milan ;)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Der Sammelfreak der Festung meldet sich

jaaa genau mein thema :D

Also ich stimme allen zu das die Preise eindeutig zu hoch sind (obwohl ich sie selber verlange - is ne andere Geschichte), jedoch sind die ganzen limitierten Minis eigentlich Figuren die man entweder A. nicht braucht oder B. selber basteln kann.

Bei mir isses eigentlich nur der Wahn irgendwann mal ne Sammlung zu besitzen mit allen limit. Minis (jedenfalls die die erschwinglich sind) und mit allen Black Library Dioramen (da hab ich zum glück schon fast alle).

Zu den Preisen muss ich jedoch auch sagen - wer sie nicht zahlen will/kann/möchte muss es ja nicht, bleibt jedem selbst überlassen. (und nein ich kauf mir auch nicht die weibliche Eldar Runenprophetin ~ ca. 300 ?) ;)

ps: der schwarzork vom GD is schon zu haben jedoch zum Thema passend ab 85 ? aufwärts (liegt daran das der damals ne minimal auflage hatte)

pps: hab ich schon erwähnt das ich diese Woche meine 2 limitierten Liber Chaotica Bücher bekomme?? Waren spottbillig :tongue:

Greets "local minidealer" Oli

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Es kommt immer darauf an. Die "neuen" limitierten Figuren aus den neuen Armeeboxen würd ich mir nicht extra kaufen, da einfach zu teuer und sehen nach nichts aus.

Den limitierten Armeestandartenträger des Imperiums hab ich mir schon gekauft, da er einfach sehr schön aussieht....aber auch ich hab Schmerzgrenzen, obwohl ich aufs Geld nicht schaun muß.

Ist halt dann immer ne Frage der Relation und des für sich selbst abwiegens des .....IS ES MIR DAS WERT ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev