Fliehen

    Können zB: Kreischer (dämonisch) jemals aus einem Nahkampf fliehen? oder verlieren sie nur ein paar Lebenspunkte durch den Instabilitätstest, aber bleiben trotzdem standhaft?
    Und wie funktioniert denn der Instabilitätstest wirklich???? kapier ich nit.....

    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Kreischer können prinzipiell aus einem Nahkampf niemals fliehen!!!

    Sie haben einen Moralwert von 8.

    Wenn sie den Nahkampf verlieren, so musst du auf den Moralwert testen... falls sie beim test über 8 werfen, so sind sie (wie alle Dämonen die über ihren Grundmoralwert würfeln) Geschichte und werden als Verlust entfernt... = *Puff* Auflösung!

    Wenn sie den Nahkampf z.B. um 2 verlieren und beim Moralwerttest eine 8 werfen, so müssen sie weitere 2 Wunden hinnehmen, da dies die Differenz aus Kampfergebnis und Moralwert und Würfelwurf ist.... das gilt auch wieder für alle Dämonen... (auch große!)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele