Hallo zusammen
Auf Grund des regen Interesses an der neuen 40K-Mod "Schnell und Tödlich", möchte ich den Erfahrungsaustauch dazu fördern und auch einige Szenarios sammeln.
Für alle, die die Regeln nicht zur Hand haben noch eine kleine Zusammenfassung (siehe auch WD 89). Einige Absätze wurden auf den Hinblick auf Multiplayerspiele geändert bzw. ergänzt.
Aufstellung: 400 Pkt gemäss Armeelisten.
Keine Charakter mit mehr als 2 Lebenspunkten
Kein besserer Rüstungs- bzw. Rettungswurf als 3+
Keine monströsen Kreaturen
Keine Fahrzeuge mit Gesamtpanzerungswert über 33
0-1 HQ optional 1 Standard Pflicht.
Jede Runde wird die Reihenfolge ausgewürfelt.
Jeder darf alles machen in seinem Spielzug (bewegen, schiessen, angreifen)
In Nahkämpfe reinschiessen (nicht wenn eigene Truppen mitkämpfen) Aufteilung: Spieler X ist gerade Würfelaugenanzahl - Spieler Y ist ungerade Würfelaugenanzahl
In unserer Spielgruppe haben wir bislang folgende Szenarios auf normalen Spieltischen (47'x80') mit je 5 Spielern pro Tisch gespielt. Alle Spiele gingen über 6 Runden.
Deathmatch:
Ganz normal, Siegespunkte zählen.
HQ Kill:
Ziel ist es, das gegnerische HQ zu killen. Nur dies bringt Punkte. Als HQ zählt nicht der Trupp sondern nur das einzelne Modell (Boss, Leutnant etc.). Wer am Ende von Runde 6 am meisten HQs erledigt hat, gewinnt. Spieler die keinen HQ in der Aufstellung haben, nominieren einen Champion oder notfalls ein beliebiges Modell als Zielperson (vor Beginn). Siegespunkte durch vernichten werden nicht gezählt.
King of the Hill:
Eine Gebiet in der Mitte des Feldes (etwa Grösse einer Geschützschablone) ist das Ziel dieser Mission. Wer am Ende von Spielzug 6 die höchste Einheitenstärke (nur Einheiten über halber Sollstärke) im Zielgebiet aufweist gewinnt. Siegespunkte durch vernichten werden nicht gezählt.
Capture the Flag:
In der Mitte des Feldes befindet sich ein Artefakt, eine Flagge, oder was immer die Parteien interessiert. Gewinner ist, wer das Artefakt am Ende von Runde 6 im Besitz hat. Es gelten folgende Regeln:
- Das Artefakt kann nur von Infanteristen getragen werden (keine Fahrzeuge, Bikes, Jetbikes etc.). Es ist nur normale Bewegung von 6 Zoll, ohne sprinten, fliegen oder ähnlichem erlaubt.
- Für den Transport werden zwei Modelle benötigt (gilt für alle Völker, keine Vor- bzw. Nachteile für Rassen). Die Träger können nicht schiessen. Der Rest des Trupps jedoch schon.
- Der Trägertrupp darf selber nicht angreifen bzw muss das Artefakt liegen lassen, wenn er angreifen muss (Khorne). Wird der Trupp angegriffen (nur NK), wird das Artefakt abgestellt und ist frei, es kann daher von anderen Spielern geklaut werden.
Wie schon geschrieben sind diese Szenarios für Multiplayer-Spiele ausgelegt. Gewinnen ist ziemlich schwer. Meistens enden die Spiele in einem knappen Unentschieden. Die Hauptsache ist aber der Fun und der sollte eigentlich garantiert sein.
Nun seid ihr dran. Vorschläge, Comments?
Sid
Auf Grund des regen Interesses an der neuen 40K-Mod "Schnell und Tödlich", möchte ich den Erfahrungsaustauch dazu fördern und auch einige Szenarios sammeln.
Für alle, die die Regeln nicht zur Hand haben noch eine kleine Zusammenfassung (siehe auch WD 89). Einige Absätze wurden auf den Hinblick auf Multiplayerspiele geändert bzw. ergänzt.
Aufstellung: 400 Pkt gemäss Armeelisten.
Keine Charakter mit mehr als 2 Lebenspunkten
Kein besserer Rüstungs- bzw. Rettungswurf als 3+
Keine monströsen Kreaturen
Keine Fahrzeuge mit Gesamtpanzerungswert über 33
0-1 HQ optional 1 Standard Pflicht.
Jede Runde wird die Reihenfolge ausgewürfelt.
Jeder darf alles machen in seinem Spielzug (bewegen, schiessen, angreifen)
In Nahkämpfe reinschiessen (nicht wenn eigene Truppen mitkämpfen) Aufteilung: Spieler X ist gerade Würfelaugenanzahl - Spieler Y ist ungerade Würfelaugenanzahl
In unserer Spielgruppe haben wir bislang folgende Szenarios auf normalen Spieltischen (47'x80') mit je 5 Spielern pro Tisch gespielt. Alle Spiele gingen über 6 Runden.
Deathmatch:
Ganz normal, Siegespunkte zählen.
HQ Kill:
Ziel ist es, das gegnerische HQ zu killen. Nur dies bringt Punkte. Als HQ zählt nicht der Trupp sondern nur das einzelne Modell (Boss, Leutnant etc.). Wer am Ende von Runde 6 am meisten HQs erledigt hat, gewinnt. Spieler die keinen HQ in der Aufstellung haben, nominieren einen Champion oder notfalls ein beliebiges Modell als Zielperson (vor Beginn). Siegespunkte durch vernichten werden nicht gezählt.
King of the Hill:
Eine Gebiet in der Mitte des Feldes (etwa Grösse einer Geschützschablone) ist das Ziel dieser Mission. Wer am Ende von Spielzug 6 die höchste Einheitenstärke (nur Einheiten über halber Sollstärke) im Zielgebiet aufweist gewinnt. Siegespunkte durch vernichten werden nicht gezählt.
Capture the Flag:
In der Mitte des Feldes befindet sich ein Artefakt, eine Flagge, oder was immer die Parteien interessiert. Gewinner ist, wer das Artefakt am Ende von Runde 6 im Besitz hat. Es gelten folgende Regeln:
- Das Artefakt kann nur von Infanteristen getragen werden (keine Fahrzeuge, Bikes, Jetbikes etc.). Es ist nur normale Bewegung von 6 Zoll, ohne sprinten, fliegen oder ähnlichem erlaubt.
- Für den Transport werden zwei Modelle benötigt (gilt für alle Völker, keine Vor- bzw. Nachteile für Rassen). Die Träger können nicht schiessen. Der Rest des Trupps jedoch schon.
- Der Trägertrupp darf selber nicht angreifen bzw muss das Artefakt liegen lassen, wenn er angreifen muss (Khorne). Wird der Trupp angegriffen (nur NK), wird das Artefakt abgestellt und ist frei, es kann daher von anderen Spielern geklaut werden.
Wie schon geschrieben sind diese Szenarios für Multiplayer-Spiele ausgelegt. Gewinnen ist ziemlich schwer. Meistens enden die Spiele in einem knappen Unentschieden. Die Hauptsache ist aber der Fun und der sollte eigentlich garantiert sein.
Nun seid ihr dran. Vorschläge, Comments?
Sid