Dämonenprinz Ausrüstung?

Dämonenprinz Ausrüstung?

HAllo erstmal!

bin erst vor kurzem zum Chaos übergelaufen und wahrscheinlich auch nicht sehr lange! bin deswegen aber noch nicht ganz schlüßig wie mein DP rumlaufen soll! köntt ihr mir da vieleicht etwas helfen oder sagen wie eure rumlaufen!
    Er soll gut im Nahkampf sein und schnell(Flügel?) und Groß also auf jeden Fall DS!

der Rest? macht mal bitte Vorschläge!

Danke SOLON
    Hi Solon,
    es kommt darauf an, was du spielst. Spielst Du irgendeine spezifische Legion ?

Ich hab meinen DP zu einem "Monster" gemacht (nicht nur Aussehen, auch Punktemäßig :D )

KG: 6
    BF: 3
    S: 7
    W: 6
    LP: 4
    I: 5
    A: 8+W3
    MW: 10
    RW: 3+/4+/2+

*****PKT: 215******
    Ausstattung: Dämonenschwingen, Dämon. Statur, Däm. Stärke, Däm. Widerstand, Däm. Mutation, Berserkerklinge, Zorn des Khorne, Halsband des Khorne, Mal des Khorne

Ist im Nahkampf ein "Übermensch"! ("Wie jetzt, was meinst Du mit der Schwarmtyrant ist tot ?" :D :D :D )

mfg Agnostos Theos
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    @Agnostos:

Tut mir leid, aber der ist zu teuer! Du hast ihm zu viele Dämonengeschenke gegeben. Er darf nur maximal 100 Punkte Dämonengeschenke bekommen, du hast ihn aber mit 120 oder 125 Punkte ausgestattet (weiß nicht auswendig wieviel der Zorn kostet) - die Berserkerklinge zählt leider auch dazu. Ich hab meinen ganz ähnlich ausgestattet, nur hat meiner keinen Zorn, kein Halsband und keine Mutation.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    er darf maximal 210 punkte kosten(maximal 150 Punkte Ausruestung)
    somit : zu teuer !

mein WorldEaters-DaemonenPrinz sieht so aus :

60 Punkte - ChaosGeneral
    10 Punkte - Mal des Khorne (+1 Attacke)
    15 Punkte - Daemonische Statur (+1Staerke, +1Widerstand)
    10 Punkte - Daemonische Staerke (+1Staerke)
    10 Punkte - Daemonischer Widerstand (+1 Widerstand)
    20 Punkte - Daemonenschwingen (12" bewegen)

40 Punkte - BerserkerKlinge (4+ Rettungswurf)
    05 Punkte - Halsband des Khorne(gegen Psi-Attacken)
    10 Punkte - Verletzungen ignorieren (2. Ruestungswurf von 4+)

10 Punkte - Stacheln (1 misslungenen Trefferwurd wiederholen)
    05 Punkte - Bionics (falls tod allerletzte chance wieder aufzustehen bei 6+)

15 Punkte - Rasender Angriff (+1 Staerke & +1 Initiative bei Angriff)
    -------------
    210 Punkte

rot = Daemonengeschenke : 55 Punkte
    blaue = Geschenke des Khorne : 55 Punkte
    gruen = Ausruestung : 15 Punkte
    orange = Veteranenfaegigkeit : 15 Punkte

Profil :
    KampfGeschick : 6
    Balistische Fertigkeit : 3
    Staerke : 6
    Widerstand : 6
    LebensPunkte : 3
    Initiative : 5
    Attacken : 7
    Moralwert : 10
    Rustungswurf : 3+, falls der schief geht noch einen 2. mit 4+
    Rettungswurf : 4+

Profil im Angriff :
    Staerke : 7
    Attacken : 8
    Initiative : 6

mfG :))
    a) sagt wer ?! bzw. steht wo ?!
    b) ist die berserkerklinge keine Waffe sondern eine Ausruestungs-Option... und sonst seh ich nirgensd waffen...
    c) Zitat aus dem Codex :
    Ein ChaosGeneral darf bis zu 150 Punkte Ausruestung aus der Chaos Space Marine Ruestkammer erhalten, wovon bis zu 100 Punkte Daemonengeschenke sein duerfen.
    Frage und Antwort, White Dwarf 89, Seite 22:

Frage: Welche Bereiche der Rüstkammer auf Seite 14 zählen zum Ausrüstungslimit eines Charaktermodells:
    Male des Chaos (nein)
    Waffen (Nein)
    Ausrüstung (Ja)
    Psikräfte und Psi-Ausrüstung (Nein)
    Dämonengeschenke (Ja)
    Veteranenfähigkeit (Ja)
    Gaben der dunklen Götter (Ja)
    Dämonenwaffen (Ja)

So zur eigentlichen Frage ;)
    Meine netten Vorschreiben gehören anscheinend alle nur der Fraktion verrückte Monster aufstellen Fraktion an, tja ist ja auch nichts schlechtes dabei, aber oft sind 210 Punkte etwas viel.
    Man kann das ganze auch billiger aufbauen und vor allem, wenn man nicht dem Blutgott dient, muß man ganz anders vorgehen, denn dann hat man keine Verletzungen Ignorieren und keine Berserkerklinge bei der Hand. Entscheidend ist meist wer dein Gegner ist, aber gehen wir mal davon aus du weißt es nicht.
    Eine billige Variante wäre der Verbesserte CSM, mit Däm: Stärke, Wiederstand, Schwingen, Stacheln, EW und Bp kriegst du für 126 Punkte einen überdurchschnittlich guten Kämpfer der nicht direkt beschossen werden kann und es mit jedem normalen Gegner aufnimmt.
    Sobald du auf die Idee kommst, ihm Dämonische Statur zu geben, mußt du ab diesen Zeitpunkt auch überlegen wie du dein Modell schützt (immer beschießbar). Daher entweder hoher RW 2+ oder auch eine Dämonische Aura für notfälle. Wenn er nicht furchtlos ist, sollte er doch meist ein Mal des ungeteilten bekommen, man glaubt gar nicht, wie oft man die zweite Chance braucht.

Noch ein letzter Tipp, der einzige Dämonenprinz, der es sich leisten kann ganz alleine gegen eine horde an Gegnern anzurennen ist der World-Eaters Dämonenprinz. Nutze deine Beweglichkeit, greif nicht frontal an und warte lieber einen Spielzug länger oder warte bis der erste Nahkampf schon losgegangen ist und dann entscheide ihn mit dem Dämonenprinz.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    tztztz Bernd schau mal auf die Uhr du solltest doch schon längst im Bett sein :D

Aber zur Frage:

Als WE Spieler sieht mein Dämonenprinz in etwa so wie der meines WE Bruders Werner aus. In Kombination mit einem Blutdämon und einer oder zwei Rotten Zerfleischern (natürlich nur die gesegneten Einheiten) räumen die heftigst auf sobald sie mal ankommen beim Gegner :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Selbst auf däm. Widerstand kann man verzichten, wenn man nach optionalen NK-Regeln spielt und ein Gefolge (!)angeschlossen hat (keine normale Einheit - dann funzt das nicht) - dann lieber däm. Mutation (+1A).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Servus,

also mein Standardgeneral sieht so aus:

General 60 P.

Mal des Khorne 10 P.

Schreckensbeil 25 P.
    Handwaffe 1 P.

Rasender Angriff 15 P.

Halsband des Khorne 5 P.
    Wunden ignorieren 10 P.

Dämonische Statur 15 P.
    Dämonische Schwingen 20 P.
    Dämonische Aura 15 P.
    Dämonische Mutation 15 P.
    Dämonische Stärke 10 P.
    Dämonischer Widerstand 10 P.

Summa summarum: 211 P. und davon 85 P. Dämonengeschenke

Ist mit Stärke 6 (7 beim Angriff), Ini 6 beim Angriff, 12 Zoll Bewegung, KG 6, 7 Atacken beim Angriff, Rüstungs- und Rettungswürfe ignorierend, mindestens auf die 4+ verwundend und 7+2W6 Rüstungsdurchschlag offensiv ein ziemlicher allrounder (nur gegen ST 10 Gegner/Waffen und Monolith nutzlos).

Andererseits hat er mit Widerstand 6, 3+ Rüstungs- und 5+ Rettungswurf und 4+ Wunden ignorieren (bei Beschuss bis Stärke 9) auch ziemlich gute Chancen anzukommen (Wie gesagt, nur von Stärke 10 fernhalten)

mMn ist er zwar nicht ganz seine Punkte wert, ich find ihn trotzdem ziemlich fluffig.

Gegen C'Tan und Phantomlord etc. würd ich einfach einen mit Däm. Statur und Däm. Aura (nur beim Phantomlord), Schreckensbeil, zusätzlicher Handwaffe, Däm. Mutation, Däm. Essenz und Dämonenrune (und vielleicht noch Wut des Khorne) einsetzen. Finde die Vorstellung, wie ein kleiner Chaosgeneral nach 1 oder 2 Nahkampfrunden den Nightbringer zu Boden schickt, einfach zu lustig. :D

Ich weiß, ich tendiere zu Punktemonstern. Aber die Vorstellung, dass irgend so ein Schwächling einen Haufen Worldeaters unter Kontrolle halten kann finde ich ziemlich weit hergeholt. Dazu braucht es schon ein richtiges Tier :evil:

MfG, Juakim
    Ich kann zwar nix tun, aber ich tue was ich kann...

Fantasy: Waldelfen (~3.000 P.)
    40K: Worldeaters (i. Aufbau ~1000 P.)
    Mortheim: Sigmaritenschwestern
    Necromunda: Orlocks
    Wiederstand 6 hilft aber nichts gegen S10 Waffen, da däm. Wiederstand nicht beim Autokill dazugezählt wird, LEIDER ;(

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Yup,

also wenn ich ihn sowieso nur gegen S 10 Gegner schicken will, spar ich mir lieber die Punkte für däm. Widerstand, denn die Dämonenrune ist ja schon teuer genug ?(

MfG, Juakim
    Ich kann zwar nix tun, aber ich tue was ich kann...

Fantasy: Waldelfen (~3.000 P.)
    40K: Worldeaters (i. Aufbau ~1000 P.)
    Mortheim: Sigmaritenschwestern
    Necromunda: Orlocks