Höllenfeuersalvenkanone

Höllenfeuersalvenkanone

hallo,

wenn ich mit einer salvenkanone schieße , würfle ich 3artilleriewürfel,wenn jetzt z.b. der erste eine 5 ergibt und der zweite eine2 und der letzte eine Fehlfunktion. werden zuerst die Treffer oder zuerst die Fehlfunktion abgehandelt??(was ist mit der Fehlfuntion Feuersturm???)
    Lg Ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    zuerst die Fehlfunktion...

Ergebnis Feuersturm ist dann diskussionswürdig...

nach dt. Regeln schießen dann alle 3 Rohre... nach englischen Original nur das Rohr mit der Fehlfunktion und alle verbleibenden...

ist ne Frage wie das deine Spielgruppe/Verein handhaben will...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Und wenn das Ding expl. verfallen die ersten zwei Schüsse?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Wenn das 3te Rohr ne Fehlfunktion hat freuern die ersten beiden so wie du gewürfelt hast und für das 3te Rohr würfelst du dann das Fehlfunktionsergebnis.

Wir handhaben das immer so......nur wenn du beim ersten Rohr ne Fehlfunktion hast und dann ne 6 würfelst kriegst du deine 30 Schuß oder du wüfelst für jedes Rohrl ne 10 am Artilleriewürfel.

Ne 5 gibt es am Artilleriewürfel nicht :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Morgn
    Ich würde es auch nur bei den verbleibenden Rohren machen (mit 10 Treffern). 5 gibts zwar nicht am Artilleriewürfel, aber bei einer Entfernung von 12-24 Zoll wird die Zahl am Artilleriewürfel halbiert!
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also ich habe das so verstanden. Bei der Fehlfunktion steht dabei ob die anderen Rohre noch schießen dürfen oder nicht. Bei einem Feuersturm schießen alle Rohre mit maximalen Treffern, egal wie viele vorher erzielt wurden. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos