rettungswurf Flagelanten

Morgn
    Grundsätzliches:
    Flagellanten sind grundsätzlich einmal sehr stark, und können den Gegner sehr gut ärgern :D Giftattacken allerdings sind der große Schwachpunkt (wegen fehlener Rüstung), und du musst hoffen, dass du in der ersten Nahkampfphase viele Verluste verursachst (was aber auch nciht unbedingt notwendig ist).

Wenn es einen Zauberspruch gibt, der einer Einheit einen Rettungswurf verleiht, so kann man ihn natürlich auch auf die Flagellanten anwenden (und wäre recht ratsam, da sie den dann gegen alles haben).

Und ob du sie in eine 2000 Punkte Armee hineinnimmst, ist eine Frage deines Spielstils und der gegner. gegen Untote sind sie natürlich perfekt geeignet, allerdings sind sie relativ teuer, und ich setze sie in einer tapischen imperialen 2000 Punkte-Armee mit vielen Staatstruppen und Artillerie nicht ein, da sie einfach Punktefresser sind. In meiner 2000 Pts. Ritter-Armee habe ich allerdings immer Flagellanten dabei, weil diese eher gegen Untote und Chaos ins Feld zieht. Bei mehr als 2000 Punkten unbedingt empfehlenswert, aber bis 2000 Pts. kommt es auf den rest der Armee und deinen Spielstil an.

PS: Es gibt die Edit-Funktion zum Verändern deiner eigenen Posts, um unnötige mehrfachposts eines einzigen Users zu vermeiden.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wenn du gegen eine Schnelle und sehr starke Nahkampfarmee spielst sind sie ideal. Nur würd ich da gleich 20+ reinpachken

O.K. sie kosten massig Punkte, aber sind es in dem Fall allemal wert. Können ne Einheit locker 3-4 Runden aufhalten.

Hab das mal gegen Skaven gemacht.
    20 Flaggellanten haben, 3 Ratten Oger, ein 30er Regiment Ratten + noch ne große Einheit (die ansonst durch den Wald hätte gehen müssen) aufgehalten und das 3 Runden Lang.

Also die waren ihre Punkte allemal wert :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev