tipps für 2001pkt imperium

tipps für 2001pkt imperium

hi an alle

ich könnte ein paar tipps für eine 2001pkt armee des imperiums brauchen meine liste bisher sieht so aus:

25 Schwertträger mit abteilungen
    10Freischäler,10Bogenschützen
    25 helebardenträger mit abteilungen
    10freischäler,10musketenschützen
    1salvenkanone
    1mörser
    1großkanone
    10ordensritter(ritter d. i. Zirkels)
    18 flagellanten
    5pistolerie
    1stufe 1 magier
    1 stufe 2 magier
    1kurfürst zu fuß

bitte um ratschläge!
    mfg ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    sind das 2001 pkt?

wenn ja dann ist diese liste eh schon recht nett. Mir gefallen halt Flagellanten nicht (zu fad ;) )

Abteilung Bogenschützen würd ich durch eine andere Abteilung austauschen (Hellebarde, Musketen, Armbrüste)

Und ich würd noch 5 Jäger in die Liste geben, die den Gegner ein bisschen am Marschieren hindern

Achja ... Hellebardenträger würd ich eher mit Speerträgern austauschen, die bringens einfach mehr (wann hast du das letzte mal mit Imperialer Infantrie angegriffen? ;))

Vielleicht kaufst du ja statt den Flagellanten einen Sigmar/Ulricpriester und schliesst ihn der Rittereinheit an (diese wiederum kannst du auch um 1 - 2 Ritter reduzieren)

Ansonsten wär die Armee echt nett, auch wenn sie gegenüber von mir steht ;)

Edit: Hopsi das hab ich völlig übersehen. Wie Rene schon richtig angedeutet hat ... nimm lieber 2 lv2. wenn dann auch noch der sigmarpriester dabei ist, dann sind die Magiephasen auch recht lustig ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Keinen Stufe 1 Magier und wenn möglich noch einen Helden rein. Den kann man z.B. mit dem Stab der Befehlsgewalt ausrüsten und ein Inf. Regiment standhaft machen oder man setzt ihn in die Ritter um denen mehr Kraft zu geben (wobei ich immer den Kurfürsten zu den Rittern geb).

So in etwa... aber wirklich wichtig sind Details wie mag. Gegenstände... dem 2. Inf. Regiment würd ich die Greifenst. geben.... und mit den Abteilungen nicht übertreiben, das kostet viel Platz!

Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Princess Yuffie

was hast du gegen flagellanten? sie sind zwar teuer und haben keine rüstung aber dafür sind sie ziemlich gegen alles imun bis auf die aufriebstests aber ich mag sie. wgn den punkten hab ich nur ein stufe 1 magier drin. und er bringt mir doch eigentlich gleich viel oder?
    mfg ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    @ Ulbl

Ähmm...irgendwie musst du da was falsch verstanden haben...

Flagellanten sind gerade gegen Aufriebstests immun...sind also gleich wie Schwärme, sie fliehen NIE.
    Selbst nicht wenn der Gegner Angst verursacht und zahlenmäßig überlegen ist.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Flags wurden eh schon geklärt, die fliehen nie aus welchem Grund auch immer.

Zum Magier... also defensiv ist es egal, aber es gibt Spiele, da hat der Gegner auch wenig Magie und da können 2 Magier schon was ausrichten, nur ein L1 Magier ist offensiv fast unnütz. Nur ein Spruch und max. 2 Würfel... ne, L1 Magier sind meiner Meinung nach unnütz, da nimm lieber nur 5 Musketenschützen bei einer Abteilung, 10 kriegst eh nicht zum schießen, außer sie nehmen extrem viel Platz weg.
    @ulbl ... ja das ist es ja ... solche "starke" einheiten sind mir zu fad ... ich sehe darin keine herausforderung ... deswegen auch "fad"

mann kann das gleiche auch mit einer normalen speerträgereinheit mit einem charcktermodell+ stab der befehlsgewalt bewirken ...

Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Naja, das mit den Flags würd ich mir überlegen. Ich würd sie drin lassen, lieber ein anderes Regiment weggeben/dezimieren. Auch wenn sie stark sind, andere Armeen haben auch starke Einheiten und verzichten nicht freiwillig darauf. Geschmackssache eben.
    Ich würd nicht 3 große Infantrieregimenter aufstellen... Flags und eins der anderen, je nach Vorliebe.
    Als 3. Regiment kann man dann Freischärler oder was anderes nehmen, nicht ganz so groß, mit weniger bis gar keiner Abteilung. Ist nicht höllisch gefährlich, der Gegner darfs aber nicht ignorieren, weil es noch immer in Flanken fallen kann bzw. Kleinzeugs wegwischen kann.

Also mit einem 15er Trupp Helebardenträger (sonst nackt) hab ich gute Erfahrungen gemacht bei ein paar Spielen, wobei ich meist nur 2 Inf.Regimenter hab, dafür ein bissl mehr Reiterei.
    Also Abteilungen sind recht nett, aber zu viele nehmen dir nur den Platz für die Bewegung und das mit den Helebardenträger mein ich so wie ichs gesagt hab. 15 Helebardenträger mit Standarte und vielleicht noch Musiker/Champion ohne sonst was. Nicht so teuer, aber immer noch eine Gefahr... wird keinen Angriff von Chaosrittern aushalten, ist aber auch eher zum stören/verwirrden/heranlocken da, je nach Spielstil... oder du nimmst Freischärler, noch billiger und grad gegen schwache Truppen genial durch die 2 Attacken.
    also viel wurde eh' schon gesagt und ich würde auf die flagellanten auch nicht unbedingt verzichten. haben ihre vorteile und sind sicherlich stark aber man muss auch damit spielen können.
    haben nämlich schlecht eingesetzt sehr wohl ihre nachteile wie etwa relativ teuer, keine rüstung und eine seltene auswahl, giftattacken mögen sie nicht so etwa....
    cheers
    tom
    *G* also ich als Echsenspieler stehe auf Flagellanten... *smile* 2*10 Skinkeinheiten in die Nähe und schon gehören jede Menge Punkte mir... also wie schon vorher angedeutet muss man mit den Einheiten auch umgehen können.... ich habe schon gegen Spieler gespielt die einen 16er Block Ritter des inneren Zirkels mit Großmeister und AST sowie sondt fast reine Artillerie eingesetzt haben, aber dann mit den Rittern auf Jagd nach meinen drei EInheiten a´5 Todeswölfen gegangen sind wärend mein restliche Armee den rest ausgelöscht hat... *G* Es nützen die besten EInheiten nix, wenn man nicht weiß wie und vor allem auch wo man sie einsetzt!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele