Zwergen-Armbrustschützen

Zwergen-Armbrustschützen

Hi Hi Hi meine kleinen Droogies!

Dass Zwergenmusketen sich bewegen und schießen dürfen weiß man ja. Aber warum krieg ich ständig zu hören (auch schon von verschiedenen GW-Leuten), dass Zwergenarmbrüste das auch dürfen? Dass erzählt mir echt jeder! Wo haben die Leute das her, ich kann das nirgends finden!
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    Einfach mal im Zwergenbuch nachschaun. Bei Zwergenmusketen steht halt kein Bewegen oder Schießen bei den Regeln.

Haben die Armbrustschützen überhaupt eigene ´Regeln´ ... ich glaub fast nicht.... also mir wärs auch neu, wenn sie das können, hab aber das Armeebuch nicht.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    nö, die dürfen das nicht. die thunders haben die regel "move and fire". bei den crossbows gilt "move or fire".
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Verwendet eigentlich irgendwer noch Armbrustschützen?
    Glaube kaum, kosten fast das selbe, wie Musketenschützen, und haben nur Nachteile, und die 6" mehr Reichweite, naja.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ich frag mich ja nur wieso mir dann jeder erzählt die dürfen das. Irgendwo müssen die das doch herhaben. Sogar die Hotline hat mir das schon so erzählt, wobei die ja nun auch nicht grad die Weisheit mit Löffeln gefressen hat...

War das vielleicht in der alten Edition mal so?