Antrag auf Generalversammlung

Antrag auf Generalversammlung

Antrag auf Eröffnung einer Generalversammlunng der Keepers of Dice.

Dies ist eine offizielles Eingabe, die 4 Wochen minimal bzw. 12Wochen maximal vor einer Generalversammlung,gestellt werden muß und die ich als offizielles und ordentliches Mitglied verlangen kann.

Bitte gebt einen Termin sowie Ort bekannt, das ich oder andere mitglieder Tagespunkte, die wir gerne auf dieser besprochen hätten, einbringen können.

Gruß
    adi
    Einfaches Mitglied der Keepers of Dice
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    Hallo Burschen!

Wieder einmal bemerke ich voller Entsetzen und Erstaunen wie der Club einem jeden Mitglied ans herz geht.
    Auch ist unser vorstand damit gemeint, denn normalerweise gebieten es die Regeln für Anstand und Manieren wenigstens eine Entgegnung und/oder Bemerkung zu machen.
    Aber jetzt ist dieses thema am Tisch und erst eine Bemerkung dazu.
    Auch ihr Mitglieder seit aufgerufen Stellung zu nehmen.

Gruß
    Euer
    Bretone
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club

gute idee,,Generalversammlungen sind jährlich durchzuführen. Da unser offizieller Vereinsstatus seid einiger Zeit besteht (aber sicher noch kein Jahr), da verzögerungen am Begin auftraten) klingt das nach einem sehr vernünftigen vorschlag.
    Ich weiß nur nicht ob du ordentliches oder außerordentliches Mitglied bist doch ich denke wie dem auch sei die Idee ist gut.
    was möchtest du den besprechen Adolf ?

der termin ? keine ahnung müsste man im vorstand besprechen (da dort 2 werdende väter sind wird man ein wenig sensibler mit dem datum umgehen müssen, wäre ende september ok ?
    (dann sollten alle erwarteten erdenbürger da sein)

Sia

respekt...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Bretone
    Auch ihr Mitglieder seit aufgerufen Stellung zu nehmen.

Öh ... wozu denn Stellung nehmen? Worum solls denn gehen?

Eine Versammlung nur um der Versammlung willen hielt ich für etwas übertrieben ... was muss denn besprochen werden?

mfg
    Alpha

(auch so ein Keeper)
    post_count++
    Ein unordentliches :D ...

Ich dachte, es sollen hier nur Leute reinschreiben, die etwas DAGEGEN haben, sonst gibts seitenlange "...ich auch..."-Einzeiler..

In diesem Sinne - keine Ahnung, was da besprochen wird, aber - Ich auch... :)

Franz
    @Cowboy - du bist ein ordentliches Mitglied

@Bretone - du bist ein ordentliches Mitglied

Außerordentliche Mitglieder sind alle Jene, die wir als Mittglieder führen, obwohl sie nie einen Antrag gestellt haben und wir die Leute einfach auf Grund Ihrer Leistungen/Verdienste für den Verein als Ehrenmitglieder führen. Außerorentliche Mitglieder haben kein Stimmrecht bei den Hauptversammlungen.

@Außerordentliche Versammlung

Wird von einer gewissen Anzahl von Vereins-Mitgliedern oder Vorstandsmitgliedern (die sich auf außerordentliche Versammlung einigen) beantragt ohne, das es hierfür vorher schon einen Termin gab. Themen dieser Versammlung müssen/sollten die Antragssteller bekannt geben und dann gibt es ne Aussendung (wie auch immer die aussieht) vom Verein der alle Mitglieder dazu einlädt.
    Beschlußfähigkeit wird erst bei mehr als 50% aller Vereinsmitglieder erreicht bei der 1ten Sitzung. Wenn zu wenig da, dann 2te Sitzung 30 Minuten Später und dann ist die Beschlußfähigkeit erreicht, egal wieviele mitlgieder anwesend sind. (hab mir jetzt die Satzung durchgelesen)

Beschlußfähigkeit ist für Änderung in den Statuten, Zielen, Aufgaben....etc. notwendig.

@Ordentliche Versammlung

Hier informiert der Vorstand hautpsächlich über das vergangene Jahr, zukünftige Planungen....etc.
    Termin wird vom Vorstand festgesetzt. Einladungen an Mitglieder erfolgen. Für eventuelle Änderungen der Statuten (siehe oben) muß auch wieder die Beschlußfähigkeit (siehe oben) erreicht werden.

Das ist so in etwa ein grober Überblick der Unterschiede.
    (Bitte nagelt mich nicht für jeden Punkt und Beistrich fest)

(editiert nachdem ich die Statuten durchgelesen habe)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Worum es sich dreht definieren die Personen, die einen Antrag auf eine "außerordentliche Hauptversammlung" stellen. (Nagel wieder rauszieh *autsch* :evil: )

Dann gibt es ne offizielle Aussendung mit den Themenpunkten.

Ach ja noch was.
    Es ist nicht so, das ich als Mitglied einfach so ne außerordentliche Hauptversammlung verlangen kann. Ich kann einen Antrag darauf stellen, der dann vom Vorstand angenommen oder abgelehnt wird (Mehrheitsbeschluß). Oder der Antragsteller bekommt genug Unterstützung von anderen Mitgliedern (fragt mich jetzt nicht wieviele das sein müssen) :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    jup, claus hat recht, das nennt man dan minderheitenrecht und dazu müssen sich 10% aller mitglieder zusammenschliessen ( handelsrecht is schon was feines ;) )
    aber ich denk nicht das man dem adi diese bitte abschlagen wird, nebenbei wenn ihr mal sagt worum es gehen soll werd ich mich auch dazugesellen - falls es echt wichtig ist !!

gruß
    irgendein mitglied von irgendeinem club der irgendwelche turniere veranstaltet die von irgendjemand geleitet werden ;)
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Eine Hauptversammlung war ja sowiso angedacht bzw. muß diese einmal jährlich stattfinden. :D
    Glaube auch nicht, das man diese bitte dem Adi abschlägt, weil ich mir auch nicht vorstellen kann das er so was nur aus Jux beantragt.

Über nen Termin sollten wir uns dann am besten im Vorstand einigen.
    Spiele gerne WARMASTER

Datum:27.903
    Zeit: 1800

Wahlvorschläge ergänzungen zur Tagesordnung müssen eine woche vorher schriftlich beim Vorstand eingebracht werden.

Sia
    einladung erfolgt schriftlich da liegt auch die tagesordnung bei....aber kein großes geheimnis..
    was haben wir getan was hättet ihr gerne dass wir machen die zukunft und der vorstand ..jedes mitglied hat eine stimme--nun das isses--

Sia
    Wenn das alles ist, dann ist ja nur ganz normal... deshalb müsste man ja keine extra einberufen... ich mein eher die Dinge die der Bretone angesprochen hat.... aber egal, mal schaun was in der Aussendung steht :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.