necrons die ??te

    necrons die ??te

    Die Hintergrundgeschichte

    - Die Necrons waren ein Volk von extrem fortschrittlichen Lebewesen. Sie hassten "Die Alten", die ihre gesamte Lebenszeit darauf verwendeten, um Planeten und neue Rassen zu erschaffen. Die Necrons wollten dies nicht; sie wollten die Galaxie selbst beherrschen. Doch sie konnten nicht viel gegen "Die Alten" ausrichten, da sie ihre Kräfte nicht bündeln konnten und untereinander zu sehr zerstritten waren. So konnten die C'Tan - die dritte große Macht zu dieser Zeit - sie zu einem Vertrag überreden: Die Necrons würden Waffen und Technologie beschaffen, und die C'Tan stellen im Gegenzug ihre Führungsqualitäten zur Verfügung, um die Necrons zum Sieg zu führen. Die Necrons versuchten die Alten im wahrsten Sinne des Wortes zu überleben, und luden ihre Seelen in die als "Necrons" bekannten Kampfmaschinen, die seit 60 Millionen Jahren auf ihre Chance warten, die Galaxis zu übernehmen. Sie müssen allerdings erkennen, dass nun, als sie wiedererwacht waren, viel mehr Völker die Galaxis bevölkern und jede dieser Rassen die Herrschaft dür sich in Anspruch nimmt. Die Necrons studieren diese Völker nun, analysieren ihre Schwächen und warten auf den richtigen Augenblick um zuzuschlagen.
    - Der Maschinengott auf dem Mars ist ziemlich sicher einer der C'Tan
    - Es gibt 4 verschiedene Wesen der C'Tan, aber wir werden nur 2 von ihnen auf dem Schlachtfeld erleben. Einer ist der Nightbringer und der andere ist der Trickster oder Deceiver. Es gibt also den Nighbringer (der mit dem Tod in Verbindung gebracht wird), den Outsider (den die anderen C'Tan fürchten und vermeiden), den Trickster (der zumindest schon die Führungskaste der Tau manipuliert hat), und den unbenannten C'Tan (der Maschinengott auf dem Mars). Es wird sich wohl herauskristallisieren, dass jede größere Errungenschaft der Menschheit (die Entdeckung des Warp, der große Kreuzzug usw.) auf das Konto der C'Tan gehen.
    - Es sind übrigens nicht die C'Tan, sondern deren Götter, die die Jahrmillionen überdauert haben. Wie mächtig diese Wesen sind (z.B. im Vergleich zum Imperator) ist noch nicht genau bekannt. Möglicherweise lähmen sich die 4 Entitäten auch gegenseitig in ihrem Kampf gegeneinander.


    Sonderregeln

    - Gauss Waffen funktionieren nur, wenn sich der Schütze nicht bewegt hat. Diese Regel wurde wohl eingeführt, um die ansonsten recht starken Gausswaffen (ignorieren den Rüstungswurf des Gegners auf 6+) etwas abzuschwächen.
    - Die "Ich komme wieder" Regel bleibt unverändert gültig
    - Die "75% Phase Out" Regeln wird auch unverändert übernommen
    - Man wird als Necronspieler immer 2 Standardauswahlen nehmen müssen, auch wenn dies der Missionstext anders beschreibt.
    - Phasenwaffen der C'Tan: Sie funktionieren wie Energiewaffen im Nahkampf, doch sie ignorieren sowohl Rüstungswürfe als auch Rettungswürfe des Gegners, so wie die C'Tan Phasenwaffe des Callidus Assassins.


    und dan noch was von gav thorpe:Gavin Thorpe scheint von den vielen Anmachen etwas sauer zu sein, denn im offiziellen Messageboard postete er folgende Nachricht:

    "Hi Leute, ich lese zur Zeit viele Posts in verschiedenen Messageboards. Sieht so aus, als ob viele Leute denken würden, sie könnten jederzeit Spieleentwickler bei GW werden. Naja, ich hätte da 2 Dinge zu sagen:
    1) Viele Leute erkennen es schnell, wenn sie nicht gut zeichnen oder Modelle erschaffen können. Nur wenn sie nicht gut schreiben können, dann erkennen sie das oft nicht oder wollen es nicht wahrhaben.
    2) Wenn ihr denkt, ihr könntet so einfach einen Job als Spieledesigner bei GW machen, dann bewerbt euch doch einfach!"


    quelle:sphaerentor
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Mensch! :D

    Ein paar Fragen:
    Sind die Alten die Eldar, was war während des dunklen Zeitalters. Die Welten des Imperiums waren getrennt, aber die dunkle Technologie blühte.Waren das auch die C´Tan?

    Und meint Gav Thorpe mit schreiben Regeln oder Geschichten.

    nd dan noch was von gav thorpe:Gavin Thorpe scheint von den vielen Anmachen etwas sauer zu sein, denn im
    offiziellen Messageboard postete er folgende Nachricht:

    "Hi Leute, ich lese zur Zeit viele Posts in verschiedenen Messageboards. Sieht so aus, als ob viele Leute denken
    würden, sie könnten jederzeit Spieleentwickler bei GW werden. Naja, ich hätte da 2 Dinge zu sagen:
    1) Viele Leute erkennen es schnell, wenn sie nicht gut zeichnen oder Modelle erschaffen können. Nur wenn sie nicht
    gut schreiben können, dann erkennen sie das oft nicht oder wollen es nicht wahrhaben.
    2) Wenn ihr denkt, ihr könntet so einfach einen Job als Spieledesigner bei GW machen, dann bewerbt euch doch
    einfach!"

    Soso. Gav verbrennt sich wieder mal das Maul.

    Wenn einer nicht spielen kann (verglleiche 40K-Spiel im Regelbuch) dann baut er sich eben eine Armee mit der sogar er gewinnen könnte (vgl. Codex BloodAngels/Codex Eldar/Codex Weltenschiffe.)
    und schafft es dann trotzdem nicht...
    (vgl div Spielberichte).

    PS: @legionär: Soll ich Dir auf die Sprünge helfen...


    Der Imperator ist natürlich einer der ALTEN!!!!!!!!!!!!

    Schickt uns noch ne Kompanie davon!!! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hm, interessant, da freu ich mich schon auf den Codex. Aber langsam aber sicher muß GW aufpassen, dass sie sich mit dem Hintergrund nicht überschneiden bzw. die Logik (ich meine natürlich nur des Hintergrunds nicht des Spiels :D ) verlieren, sonst wirds ganz traurig.

    Danke wiedermal für die Info ;) :]

    Motto des Tages:
    Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"