Uff......

So, da sitze ich nun und weiß nimmer weiter....

Ich konnte mir beinahe im letzten Augenblick den Termin für die ÖMS sichern, lange Zeit dachte ich nicht, daß es sich nicht ausgeht....

Das war auch der Grund, warum ich mir dbzgl. keine Gedanken machte und frisch, froh und fröhlich-chaotisch an meinen Armeen herumpinselte....

Jetzt habe ich mich angemeldet und stelle fest, daß die Probleme noch nicht zu Ende sind.

Mit was trete ich an?
    Pah, kein Problem, denke ich, und mache eine Bestandsaufnahme..... Spätestens jetzt trifft mich der Schlag - ich bin zwar stolzer Besitzer einiger WH-Armeen, aber komplett bemalt kann man vielleicht meine Skaven titulieren, alles andere ist entweder eine Patchworkarmee ( Figuren im Laufe von 10 Jahren bemalt ), teilweise bemalt oder noch fast nichts bemalt...

Hinzu gesellt sich der Umstand, daß IMHO böse Armeen häufiger gespielt werden als deren gute Pendants und Skaven gelten eben auch als böse, mein zweiter Gedanke waren vor langer Zeit DE, aber naja, nach dem letzten Turnier, wo ein gutes Fünftel der Teilnehmer mit DE auftauchte, habe ich den Gedanken verworfen.

Zu guter Letzt habe ich in letzter Zeit selten gespielt und habe eigentlich kaum mehr ein Gefühl für verschiedene Armeen ( abseits der Ratten ). Ich habe mich vor Kurzem mit dem Armybuilder bei den verschiedensten Armeen herumgespielt und keine einzige vernünftige Liste zusamennbekommen.....

Hat von Euch schon jeder seine bemalte Armee und die dazugehörige Liste?

Franz
    die liste hab ich schon, allerdings hab ich bis jetzt weder mit den nötigen umbauten, noch mit dem bemalen begonnen... genau batrachtet hab ich mir noch nicht mal die modelle besorgt, aber was solls, noch eineinhalb monate zeit, das muss reichen :D

bitte spiel nicht skaven, davon werden eh schon genug kommen, genauso wie dunkelelfen und khemri... denk ich zumindest ;)
    liste vernünftig..nein bemalt ja ..vernünftig ..na ja...
    ich muss noch ca 10 figurne anmalen..nicht sicher ob sich dass ausgeht...

Sia

und tag und nacht lerne ich wh.....(sicha)

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Ruffy
    die liste hab ich schon, allerdings hab ich bis jetzt weder mit den nötigen umbauten, noch mit dem bemalen begonnen... genau batrachtet hab ich mir noch nicht mal die modelle besorgt, aber was solls, noch eineinhalb monate zeit, das muss reichen :D

Klar ruffy die hoffnung stirbt zuletzt oder?

Für dich ist eine armee auch sicher SCHON halb fertig gestellt und nicht ERST halbfertig gestellt hab ich recht? :D

Ich hasse optimisten :D :D

sry fürs spammen *gg*

Salve,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    für meine DE hab ich ne lustige liste, die mich SEHR reizen würde... aber das update kommt ja erst im oktober - die fallen also flache...

bleiben also noch eine gute und eine böse armee übrig... hab für beide eine liste... schätze es werden die bösen jungs... hab zwar null chancen mit denen, aber es wird fun...

die bösen sind so gut wie startklar (farblich), bei den guten braucht es noch einiges - aber daran arbeite ich dieses wochenende...

die gute armee werd ich dann ruffy ausleihen, da er seine eh nicht fertig bekommt :D
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    pah, ich werd sicher fertig denk ich... fürs malen werd ich glaub ich nicht so lange brauchen, das problem ist eher das umbauen, aber ich hab ja fast den ganzen august und den halben september zeit :)

sollt sichs nicht ausgehen, wende ich die altbewährte muten-roshi-dreckwasser-eintauch-methode an :D

@franz: wie wärs mit söldnern? die sind eh in einem ziemlich fortgeschrittenen bemalstadium, oder?
    Skaven bleiben definitiv meine Notnagelarmee, wenn nichts anderes fertig wird...

Tileaner sind nach wie vor im Rennen, allerdings räume ich z. Zt. die größten Chancen Zwergen ein - kaum eine Figur bemalt ( ~ 10 ), noch nie mit ihnen gespielt, ja noch nicht einmal alle Figuren beisammen - ein klares Ruffysyndrom 8) !

Um es in den Worten von Churchill auszudrücken - es wird noch jede Menge "Blood, sweat and tears" ( und Euros ) kosten, um die Stumpenz klar Schiff zu machen.

Franz
    Na, ja. Liste steht (hin und wieder wird eine Kleinigkeit abgeändert), von den 100 Figuren sind aber auch erst knapp die Hälfte bemalt - vor allem dir großen Trümmer (Kav, General) fehlen allerdings noch ... und was ich in den Magiephasen für Zombies/Skelette hinstellen soll, weiß ich auch noch nicht so sicher :)
    Puha ... wird stressig :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    an der Liste hab ich schon ordentlich herungetüftelt...ich glaube die steht jetzt. :evil:

Bemalt sind sie auch schon (lange) - obwohl da sicher noch einiges zu verbessern wäre um mehr Punkte bei der Hobby-Wertung rauszuschlagen. Mir machen da eigenlich etwaige Umbauten noch am meisten sorgen. Allein das Schilde anmalen und aufkleben ist da schon mühsam.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    ich darf ja leider net mitspielen, würde mich aber freuen wenn du franz anstatt meiner die ehre der asur verteidigst.
    der phönixkönig legt sein vollstes vertrauen in dich ;)

gruß Drachen-brot .... ähh prinz
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    also der franz sollte nicht mit hochelfen kommen...

er ist ja schon kiberer, er soll im ansehen der leute nicht noch tiefer fallen ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ÖMS = Österreichische Meisterschaften (gibt es für Fantasy und 40K)

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Schau am besten unter festung/arena nach. Da steht alles über die ÖMS drinnen.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)