CD- Laufwerk

CD- Laufwerk

Hi !
    Seit mein Computer gestern ein paar mal abgestürtzt ist, hab ich verzweifelt festgestellt, dass er mein CD-DVD Laufwerk nicht mehr erkennt. Weder Arbeitsplatz noch Autoplay erkennen das Laufwerk als solches ...
    Wie kann ich das ganze wieder in Ordnung bringen ?
    :(
    DANKE im Vorraus ,

nett1616

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Ach ja : Ist dieses Systemwiederherstellungstool ev. hilfreich das das System zurücksetzt ... vielleicht habe ich mir ja nen Virus eingefangen (hab keinen V Scanner nur eine Software Firewall...)
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    so ein ähnliches problem hatte ich auch einmal.

versuch als erstes die verkabelung zu überprüfen. wenns das nicht ist, die kiste ein paar mal hoch und runterfahren.

bei mir wars damals so, daß nach ein paar tagen das gerät wieder erkannt wurde. um ein paar tage später wieder zorres zu machen. danach hats mir gereicht un ich hab mir ein neues laufwerk gekauft. seitdem keine probleme mehr. und die dinger kosten eigentlich nicht viel.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    BetriebsSystem wechseln

nur weil er ein paar mal abstuerzt, wird doch das Laufwerk nicht hin...
    da waer mein Brenner und DVD-LW schon sehr oft hin...
    und falls du vorhast, dir wirklich neue LW zu kaufen, vorher bei nem freund ausprobieren, ob die momentanen wirklich defekt sind...

wiederherstellungs-tool wuerd ich dir nicht empfehlen

und zum thema virus :
    oeffnest du emails von leuten, die du nicht kennst ?!
    oder sonst irgendwo SW runtergeladen, die einen enthalten koennte ?!
    allerdings muss ich sagen, kenn ich keinen Virus,
    der Geraete aus dem HW-Manager loescht...

mfG
    Und wie siehts im BIOS aus? Erkennt er da die Geräte?
    Falls ja, Windows neu installieren, dann sollts wieder gehn. Vielleicht kannst da dann vorher auch dieses Wiederherstellungs-Blabla ausprobieren, da wärs dann scho wurscht.

Falls im BIOS auch nicht aufscheinen, Anschlüsse checken, obwohl da eigentlich nix sein dürft weil wenn da PC abstürzt lockern sich ja ned die Kabel... 8o
    Ich halte es eigentlich für kein Hardwareproblem, deshalb suche ich zurzeit in der Systemsteuerung herum...
    E-Mails öffne ich auch nur von bekannten und runterladen tu ich mir aus Mails fast gar nix

Ich glaube irgendwie der PC alserganzes ist ziemlich erledigt weil er auch so mit komischen Fehlern den Computer abdreht und dann zeitweise gar nicht ins Windows reingeht. Das sind jetzt jedoch die ersten Prbleme mit den Klump seit ich Win XP habe ...
    mfg,
    nett1616

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Naja, i muss zugebn i kenn dieses Wiederherstellungs-Zeugs ned. Probier halt des, vielleicht bringts was.

Aba deinen Schilderungen nach wird e kaum a Weg an einer Neuinstallation vorbeiführen (ausser des Wiederherstellungs-Dings funzt...).