warpblitzkanone im nahkampf?

warpblitzkanone im nahkampf?

Hallo an alle,

ich hab heute gegen skaven gespielt und da stand ich vor einer sackgasse!!! mein freund kennt sich noch nicht so gut mit den skaven aus und wusste es auch nicht!! WAS tut eine Warbplitzkanone im Nahkampf und wie ist ihr kg oder treffe ich sie im Nahkampf immer auf 3+????
    helft mir

Grüsse ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    Tja.. theoretisch ist es leider doch möglich, da es bestimmte situationen gibt in denen keine Angriffsreaktion zulässig ist, also auch keine Flucht!

- Überrennen nach gewonnener Kampfrunde und erreichen der Warpblitzkanone

- magisch
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    hab das armeebuch leider nicht...
    steht dort "muss als angriffsreaktion immer flucht wählen" oder "flieht automatisch, sobald sie angegriffen wird?

flieht sie automatisch, ist es klar... muss sie die angriffsreaktion wählen, ist sie im nahkampf, falls ein gegner in sie überrennt... da sie kein kampfgeschick hat, wird sie automatisch getroffen und da sie keine attacken hat, kann sie nicht zuschlagen, das kampfergebnis würde danach ganz normal berechnet...

wie gesagt, kommt auf die formulierung im armeebuch an...
    steht dort "muss als angriffsreaktion immer flucht wählen" oder "flieht automatisch, sobald sie angegriffen wird?

....für mich ist beides irgendwie das gleiche, bei beiden müsste sie bevor sie in den Nahkampf kommen könnte, fliehen,....oder???

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Es steht doch dezidiert im AB:

blablabla, immer fliehen, selbst wenn der Angriff aus einer Überrennbewegung resultiert ( prophetische Kräfte aufgrund des Warpsteins - bitte ich will auch so einen´, bevor ich einen ANgriff ansage 8o ).

Ergo - Gegner kommt mit Kanone auch nur hauchdünn in Kontakt, Kanone sofort hin....

Und nein, es hilft auch kein Raserei, da gab es irgendwo ein FAQ bei GW...

Franz
    *smile* na bitte der Rattencheffe hat gesprochen... damit dürfte das geklärt sein...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele