Euer persönlicher Lieblingsgegner??

    Euer persönlicher Lieblingsgegner??

    Hi Leute!

    Welche Armee bzw. welchen Spieler habt ihr am liebsten als Gegner?? Warum gerade diese Armee bzw. diesen Spieler??
    Ist er/sie so angenehm??
    Ist er/sie "leicht" zu besiegen??
    Oder doch eine ständige Herausforderung??


    was meint ihr??
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    Egal mit welcher meiner Armeen ich antrete, es ist immer wieedr spannend und eine Herausforderung gegen das Imperium oder das Chaos anzutreten, da man aufgrund der Vielfalt an guten Truppen nie weiß was einem gegenübersteht.... außerdem haben beide Liste ein großes Potential! Wenn man jemandem gegenübersitzt der weiß was seine Einheiten können und sie geschickt bewegt und benutzt, dann macht das Spiel richtig spaß....
    Einer meiner Lieblingsgegner ist René ... wenn ich so nachzähle hat er wahrscheinlich 90-95% der Partien gewonnen... ebenso auch Markus (aka Starwatcher) der ungefähr auf das selbe ratio kommt.... man sieht also Herausforderung pur!

    Es gibt kaum Armeen gegen die ich nicht spielen möchte... denn es gibt auf alles eine Antwort.. auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht nicht so offensichtlich ist.,... aber das ist dann schon wieder eine neue Herausforderung!

    Sehr viel Spaß machen auch immer die Spiele gegen Orks&Gobbos... da die auch für den eigenen Spieler oft unberechenbar sind.. *lach* nicht immer effektiv also aber immer für ein lustiges Spiel gut...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Lieblingsgegner deffiniere ich lieber allgemein- das ist jemand der 1) ein solides Regelverständnis hat um mir noch was beizubringen, 2) Humor hat und das Spiel auch als Spiel sieht und 3) der sowohl gewinnen als auch verlieren kann, ohne durchzudrehen ;) und mit dem man 4) auch über andere Sachen während des Spiels plaudern kann.

    Ich habe im Club schon einige der Herrschaften getroffen, auf die diese Punkte zutreffen. Man merkt ja nach dem ersten Spiel, ob man auch ein zweites will.

    Gegen welche Armee - ich mag keine Extremaufstellungen, ich will Flair beim spielen. Also die Rasse der Armee ist mir egal, aber wenn wer mit extremen Aufstellungen kommt (ohne das das vorher ausgemacht war), dann kommen wir schwer zusammen. Wobei "extrem" sicher ein ganz persönliches Kriterium ist - aber ein Spiel ist schon etwas persönliches...


    cheers
    Markus

    --Painted Only--
    Morgn
    Von der Armee her spiele ich am liebsten gegen Orks und Goblins, weil sie einfach eine lustige Armee sind, die richtig gespielt sehr effektiv sein kann und daher eine nette Herausforderung darstellt. Vor allem spiele ich gegen die Grünlinge am liebsten wegen dem Spaß-Faktor.

    Von den Spielern, gegen die ich am liebsten antrete, muss cih mich meinem Vorredner anschließen, wobei ich shcon ziemlich viele solche spieler im WoW und bei den Keepers getroffen hab.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    eine armee, gegen die ich besonders gerne spiele, gibt es eigentlich nicht, mir ist alles recht, solange es kein no-brainer ist, da wird das spiel dann ziemlich zach...

    selbiges gilt für die spieler, auch sie sollten keine no-brainer sein, ich will schon gefordert werden :D
    mir is es eigentlich wurscht solange es spass macht und einige gegner mag i a nit so!!!!!!Brutale spieler wie zum beispiel der lenny da oben (mein bruder!) die nur ums gewinnen spielen und daher nur Power-Regimenter drinhaben! weiters hasse ich auch zu schwache gegner bei denen man nichts verliert!! :( am lustigsten finde ich die echsen!keine ahnung why!!!! ?(
    grüße ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    hmmmm, schwierig zu sagen um ehrlich zu sein.

    also mal einführungsspiele etc. beiseitelassend spiele ich gerne gegen leute die die regeln halbwegs gut kennen, desweiteren werde ich oft der endlosdiskussionen bei manchen spielen etwas müde vor allem dann wenn es um "regelauslegungen" geht. mein gegner kann ruhig hart sein und auch so spielen was ich aber nicht mehr mag ist dieses auf eine armee einstellen spielchen. klar man kann beinahe jede armee gegen eine andere einstellen und stellenweise macht das sinn aber wenn jemand 100% aufpowert und noch dazu eventuell genau gegen das was sien gegner aufstellt wird es langweilig.
    sprich ich spiele gerne gegen nette, regelfeste, mich überraschende, starke, faire gegner.
    bei armeen..weiß nicht, OG sind oft nicht so meines dann wenn sie sich selbst schlagen....gegen impse habe ich schon soo oft gespielt..vampire mittlerweile detto. ich spiele gerne gegen echsen und chaos und würde gerne wieder öfter gegen alles elvische spielen aber das geht gerade ein wenig unter. auch würde ich selbst mal gerne gegen khemri spielen.
    in meine hall of fame setze ich jetzt aber doch zwei spieler ohne irgendjemand beleidigen zu wollen aber gegen aries und romero (tom und klaus) hatte ich bis dato meine besten, forderndsten und interessantesten games, vielleicht weil sie mein alter sind?? who knows?
    cheers
    tom
    @constable

    ja schon aber wenn man zum 6sten mal gegen chaos(tzeetch!,mein bruder) spielt und 5 mal verliert macht das auch keinen spass mehr!!!aber ihm auc nicht mehr : wir haben ein winziges tunier zuhause gespielt und er gewann knapp vor mir ! :( hätte ich gegen ihn kein massaker in 3 spielzügen kassiert hätte ich gewonnen!!!
    also ich finde fun armeen einfach funiger!!!! :D

    grüße ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    naja ich weiß nicht..also pferdegeräusche hört sich eher nach "wenig ernst an"... :D , aber es wurde sogar einmal in einem WD geraten geräusche zu machen.."feuer....wumm"..lach!!

    @ulbl, das ist alles eine frage der sichtweise und ich glaube eher dass im moment von euch (die ich euch noch als anfänger betrachten darf) halt der lenny mit der "harten" armee gute karten hat, gegen gute gegner wird er im moment eh' immer (oder fast immer) verlieren.

    cheers
    tom
    Meine Favoriten sind Gegner, wo die Schlacht ein wenig zur Nebensächlichkeit verkommt.
    Wenn bei einer Schlacht dann ein Schmäh den anderen jagt, dann kann ich sogar ungezwungen über meine 1er zum Treffen und meine 6er für die Moralwürfe lachen.
    Ach ja, wenn er ( sie? ) noch Raucher und Kaffeetrinker ist, dann ist es optimös....

    Franz
    Morgn
    Naja, bezüglich zu ernst und Nebensache: Ich mag beide Extreme: Wenn der Gegner ein wenig Rollenspiel einbringt (zum Beispiel für jeden Zauberspruch eine Formel aufsagt), und ich mag es genauso, wenn die Schlacht, aufgrund nebensächlicher Gespräche, lange dauert und man nach dem 6. Spielzug draufkommt, dass schon 5 Stunden vergangen sind.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Meine Lieblingsgegener sind definitiv Orks und Echsen

    1. wie schon jemand gesagt hat, bei orks weiss man nie was einen erwartet, ein Riese und fiese Monster oder eine 2000 Punkte Armee, die nur aus riesigen Goblinregimentern besteht(Alles schon vorrgekommen).

    2.Echsen mag ich, weil sie richtig harte Gegner sind und es meißt immer spannende und gute Schlachten(egal ob ich gewinne oder verliere) gegen Echsenmenschen gibt
    alles lebende:)so wiederaufstehende dinge sind mir einfach suspekt*g*genau wie leute die früh aufstehen;)
    aber ansonsten...hm..im wow gibts fast nur angenehme spieler..der schlimmst ist seit langem weg(:D)und sonst...kenn keine "horror"gegner:)liegt vielleicht auch daran das ich net so gut bin und daher eh immer gefordert bin 8)
    aber um namen zu nennen...emperor,turin,ben,bernd,franz(auch schon lang nimma*g*),markus(immer wieder interessant*ggg*),git,.... lässt sich laaaang fortsetzen:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    woah!
    hab erst jetzt gelesen, daß amigo constable mich derart gelobt hat.
    danke für die blumen!!

    freund tommy is auch mein lieblingsgegner, weil er schweinehart spielt(mein ich bewundernd), aber dabei so cool und locker ist, daß man fast vergißt, daß man in der nächsten runde gleich zerlegt wird..*g*

    bei tom lern ich eben am meisten, weil er mir sachen vorsetzt, mit denen ich nicht rechne. und da wir alte spezis sind, ists eben immer ein riesenspaß.

    sonst hab ich noch viele lieblingsgegner, vom club sowieso alle - die alten wie die jungen-, weil´s allesamt gute kumpels sind, die zwar hart spielen(=keine geschenke machen), aber auch dann noch freund´bleiben, wenn ich mal gewinne..*g*

    und zum glück muß man ihnen nicht auf die finger schauen, weil besch... bei uns tabu ist! wer´s versucht hat, stand bald alleine da..
    insoweit hat tom´s jahrelange indoktrination(gibt´s des wort?) früchte getragen!

    na, im ernst, wir haben hier eine feine community. da gibts angenehme gegner zuhauf! und die krezzn sind wir schon vor langer zeit losgeworden...

    auch mit den bekannten aus ganz österreich hab ich durchwegs gute erfahrungen gemacht.
    ultramar ist eh schon lange ein "ehrenkärntner", letzthin war alpha da(seeehr angenehm u. richtig gut) und bei der öms in reisenberg waren alle "gegner" tiptop!

    das menschliche niveau in ö. ist einwandfrei! (soweit ichs beurteilen kann)

    kann man doch ruhig mal sagen, oder?
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition