bihänder???

bihänder???

Was sagt ihr zu einem 25iger Regiment Bihänder ?? ich bin nähmlich ziemlich enttäscht worden!!! :( ein 10er regiment chaosritter ist ihnen in die Front radiert und die bogenschützen abteilung hat versagt(was sonst?) und die Freischäler wurden durch den streitwagen blockiert!!! :( so jetzt: 8 bihänder sterben und der kurfürstz in der ersten reihe haut ganze 2 ritter weg ich verlier den nk und flie wegen einer 11 auf den wurf !!!!
    bringens die burschen???

Grüße Ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    Hättest du eine 8 gewürfelt wären sie deine Lieblingseinheit :-)... und das ist auch die Antwort... meistens bringen sie es, wobei ich sie fast nie einsetze, weil man Imp Infantrie auch anders sehr gut gegen fliehen schützen kann.

Aber prinzipiell sind sie ne gute Einheit.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

Du kannst auch die Greifenstandarte reinpacken und kriegst schon mal +6 aufs Kampfergebnis, die dir der Gegner mal raushauen muß. Verfolgen mußt du halt dann mit den Abteilungen.
    Oder du nimmst den Stab der Befehlsgewalt mit hinein. So bestehst du den ersten Aufriebstest automatisch :D und kannst trotzdem noch verfolgen ;)

Sicher, jeden Würfelwurf kann man verpatzen. Aber ein 2/3 Chance auf Erfolg, unabhängig vom Kampfergebnis....welche Einheit hat so etwas schon :rolleyes:

Aber Prinzipiell setzt man Bihänder im Kern ein, flankiert von großen Regimentern die die Flanke abdecken. Da halten sie dann schon einiges aus.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich hab Bihänder nach dem ersten Spiel liebgewonnen als sie alleine ein paar Chaosritter mit Helden 3 Runden lang aufgehalten habe. Also Prinzipiell sind sie schon ziemlich gut, da keine Moralabzüge beim testen nicht schlecht gegen übermächtige Gegner sind .
    Ausserdem wird der Gegner darauf schaun, dass er nicht von ihnen angegriffen wird, wegen den Bihändern und so können sie Druck machen.

mfg
    nett1616

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin