Eine Frage an alle Imp Generäle: Imperiumsmiliz?!?

Eine Frage an alle Imp Generäle: Imperiumsmiliz?!?

da ich leider noch kein armeebuch habe...hier mal die frage...reißen die was!?? die miliz meine ich...

wie sind da die werte!?? wäre nett wenn die mal jemand hätte...

genauso die flagelanten...da hätt ch auch gern mal ne beurteilung von euch...

insgesamt hätt ich eigentlich gerne 1000 tipps :D zum imperium
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Miliz sind alle Regimenter die nicht vom Kurfürsten (oder fast nie) ausgerüstet werden: Bogenschützen, Freischärler und Armbruster
    Sie haben die selben Profilwerte wie normale menschen und haben glaube ich keine waffenoptionen. Bogenschützen haben Langbögen (könnte mich aber irren), Freischärler 2 handwaffen und armbruster Armbrüste.
    Können als Abteilungen genommen werden, aber nicht als Hauptregiment.
    Bogenschützen sind plänkler und können zu Jägern (kundschaftern) aufgerüstet werden: die Jäger hat eigentlich fast jeder. Sonst sehe ich selten Milizen

leer

Stimmt - die Freischärler sind eine gute Einheit. Für die läppischen 5 Pkte. zwei Attacken - das macht sie zu einer guten Abteilung, die sehr viel austeilen kann und im Endeffekt kaum Siegpunkte für den Gegner bringt.

Die Flagellanten sind auf jeden Fall gegen gewisse Armeen ein Muß, da sie immun gegen Psychologie sind und niemals weglaufen. Weiters haben sie noch zwei Attacken und die mit einem Flegel - für nur 11 Pkte. Probleme haben sie allerdings gegen schußstarke Armeen, obwohl man anmerken muß, daß sie einen tollen Widerstand von 4 haben und gegen Armeen mit hohem KG ( Elfen etwa ), da sie selbst nur über ein KG von 2 verfügen. Gegen Untote fällts nicht so ins Gewicht, da haben die Truppen auch nur KG2 oder 3, außerdem ist ihnen die Angst vollkommen egal.

Würde ich Imperium spielen, wären beide Einheiten für mich Pflicht.

Franz
    Die Miliz ist für das Imperium extrem wichtig -egal ob als Kundschafter, Plänkler, Abteilungen oder Schützen - sie bilden die perfekte Ergänzung der großen Staatstruppenblöcke...
    Jäger - Kundschafter mit brauchbaren Potential um etwa leichte Kavallerie unschädlich zu machen oder um Truppen am Marschieren zu hindern
    Bogenschützen - Plänkler, die ansonsten mit den Jägern ident sind, billiger
    Freischärler - DIE Standardeinheit für Abteilungen....so 10-12 zusätzliche Attacken (2 Handwaffen) in der Flanke sind viel wert....als große Blöcke oder Regimenter nur bedingt zu gebrauchen, da sie selber keine Abteilungen haben dürfen, obwohl sie von den Werten her zu den besten imperialen Kerneinheiten gehören würden
    Armbrustschützen - oft unterschätzt, obwohl den Musketenschützen mindestens gleichwertig - den fehlenden "rüstungsbrechend" Bonus machen sie durch eine um 6 Zoll (lange) bzw 3 Zoll (kurze) größere Reichweite wieder wett. Einziger Nachteil: Sie haben nicht die Möglichkeit, ihre Champions mit Bündelmusketen oder Hochlandlangbüchsen auszustatten. Armbrustschützen sind ideale Abteilungen für Musketenschützen (Bsp.: 10 Musketenschützen mit Meisterschütze + HLLB und 5 Armbrustschützen als Abteilung)