hilfe!Vampire

    Hast das AB schon ? Wenn JA, lies es dir ein paar mal durch und entscheide dann selbst in welche Richtung du gehen willst.
    Gibt zu viele Möglichkeiten Vampire zu spielen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Wenn Du so fragst, so kommst Du wohl nicht um Skelette, Zombies und wahrscheinlich um Todeswölfe umhin.

    In etwa 40 Zómbies, dasselbe an Skeletten, 10 Todeswölfe und los gehts.
    Einzig, wenn Du Blutdrachen ein wenig stilistisch spielen willst, dann kannst Du Dir die Zombies sparen.

    Franz
    auch stylisch gespielte Blutdrachen kommen um Zombies zum nachbeschwören und gegner ärgern nicht herum...

    Nun lass uns mal nachdenken...

    Fledermausschwärme:.. recht gut, da lebendig und nicht zerbröselnd (als auf jeden Fall 1-2)
    Zombies: billige blocker, aber verlasse dich ja nicht drauf, dass die ohne Charaktermodell was reißen
    Skelette: verlässliche grundeinheit
    Todeswölfe: guter Schirm für Kavallerie aber auch gut um kleine nervige Einheiten anzugreifen.... 18" und St4 im Angriff plus Angst
    Ghoule: klasse truppe als Schirm mit Wiederstand 4 und je 2 giftattacken sind die nicht zu verachten.. aber mieser MW!
    Geister: genial, da sie nur durch Magie und kampfergebnis schaden nehmen, aber auch den Gliederbonus nehmen können

    Verfluchte: gute Infanterie mit magischen Waffen und Todesstoß, überlegt sich jeder gegner mit Charaktermodell ob er die angrieft, aber leider kein nachbeschwören!

    Fluchritter: Geniale und billige Kavallerie, die leider nciht nachbeschwört werden kann (beschussmagnet No1.)

    Vampirfledermäuse: gut gegen Kriegsmaschinen und zur plänklerjagd

    Banshee: der Killer schlecht hin... durchaus gegen alles einsetzbar (hab auch schon Riesen und drachen damit gejagt) und vor allem auch in den nahkampf schreien!

    Kutsche: gespaltene meinung, da durch St7 treffer autodestroy, jedoch nach 5+ Rettungswurf, verursacht entsetzen (nicht unterschätzen!)


    Prinzipiell ist die große Waffe deiner Armee "Angst"..... jede Einheit verursacht angst und ist immun gegen psychologie (bis auf ghoule)... also verlässlich! Das nachbeschwören und das beschwören neuer Einheiten ist mir das lästigste für den Gegner...

    Charaktere:

    Je nach Blutlinie verschieden.. kommt ganz darauf an welcher Clan dir zusagt, dass musst du aber nach Studium des AB´s entscheiden... nur Zombies, Todeswölfe und Skelette brauchst auf jeden Fall in massen!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    wenn du dich für einen Clan entschieden hast können wir weiter diskutieren....

    - von carstein (der Urtyp des Vampirs, können kämpfen und zaubern...)
    - Blutdrachen (Monster im nahkampf und mit schwerer Rüstung trotzdem zauberer...)
    - Necrarch (typische zurückgezogene Nekromanten, können bedingt kämpfen, aber deutlcih besser Zaubern)
    - Strigoi (kampfbestien ohne großen schutz, keine Waffen, keine anderen Sachen, nur Blutlinienfähigkeiten)
    - Lahmia (subtil aber tödlich, nicht ganz einfach zu spielen, aber eine schöne, wenn auch seltene, Wahl)

    - Nekromanten (gute magier, aber eine Vampirarmee ohne Vampire... nicht ganz mein Geschmack... und welcher Vampir ordnet sich einem magier unter? *G*)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    vielleicht hilft es was..es gibt in KLU momentan meines wisens nach 3 halbwegs aktive vampirspieler.

    armin, spielt carstein (kann auch mal necrarch sein glaube ich)
    niki, spielt strigoi
    ich selbst, spiele lahmia und carstein

    sprich was mehr oder fehlt ist ein blutdrache oder ein aktiver necrarchspieler. im Grunde aber egal.
    wenn du anfangen willst dann fang mit skelletten zum malen an, da kannst nix verkehrt machen. dann eventuell eine der eliteregimenter (verfluchte oder ritter) dann was "schnelleres" also wölfe oder riesenfledermäuse und je nach clan mal einen vampir und 2 nekromanten und 1000p stehen udn anfangen zu spielen....

    cheers
    tom