500 P Zwerge Review

500 P Zwerge Review

Also. gestern hab ich mal ein paar Testspiele mit 500 Punkten gemacht. Der Tisch ist so leer!
    Die besten Erfahrungen hab ich allerdings mit Variante A gemacht, sowohl gegen Hochelfen als auch gegen Skaven.
    Zur Erinnerung:
    Thain mit Gromrilrüstung, Schild, Schmetterrune, MR der Flinkheit, Steinrune
    15 Klankrieger mit Bihändern und schwerer Rüstung + Command
    10 Musketenschützen + Command
    1 Speerschleuder

Das größte Problem waren die gegnerischen Fernkämpfer, also Bogenschützen und Jezzail-Teams. Über das Schlachtfeld latschen kann ich nicht mit meiner einzigen Nahkampfeinheit, und meine Schützen haben eine geringere Reichweite. Ich will aber trotzdem keine Armbrustschützen nehmen, weil sie nicht so gut aussehen und außerdem Bewegen oder Schießen haben.
    Ach ja, und meine Speerschleuder-Besatzung hat 5 lyrische Grenzreiter verhauen, verjagt und schließlich auf der Flucht in den Rücken geschossen und vernichtet. Da hat aber einer geschimpft :D
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    Ich denke ich bleib dabei, ich hab gestern einige Sachen ausprobiert, die aber alle nihct so toll waren, z.B. eine Steinschleuder. Für Runen sind keine Punkte da, und dann weicht das Ding dauernd ab, ich hab kein einziges Mal was getroffen.
    Handwaffe und Schild für die Klankrieger war auch eine Überlegung, aber ich opfere lieber den besseren Save für mehr Bums.
    Der Thain wird auf jeden Fall so bleiben, war gestern mit Abstand der härteste Char in so kleinen Spielen. Er braucht noch einen Namen. Klaas Skavenklatscher oder so...
    Jetzt müsst ich nur mal besser würfeln, vielleicht treff ich dann beim nächsten Mal die ver#?*##!! Jezzails mit der Speerschleuder :D
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?