Armeestandarte

Morgn
    Was meinst du mit "gelten"?
    Die Armeestandarte (in 12 Zoll Umkreis jeden Aufriebtest wiederholen) gilt für die ganze Armee.
    Den Kampfergebnisbonus bekommt nur der Nahkampf, an dem der AST beteiligt ist.
    Magische Standarten gelten nur für den AST (und für die Einheit, der er sich angeschlossen hat, falls dies der Fall sien sollte).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Sie haben meistens nur 2 LP und (aufgrund der häufigen magischen Standarte) keine magische Rüstung geschweige denn einen Rettungswurf. Ein paar mal gezielt attackieren udn weg ist er.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Genau. Elfen, Menschen.. alles leichte Punkte. Ohne magische Standarte kann man sie vielleicht noch mit einer mag. Rstg. schützen, aber durch die Standarte haben sie halt auch nur normale HW und damit grad mal S4 (im Normalfall)... alles in allem spiel ich so gut wie nie mit AST, die Ausnahme waren Hochelfen, wo es halt einfach eine so gute Standarte gibt, dass sich das Risiko auszahlt (vor allem wenn man ihn auf ein Pferd setzt, damit sucht man sich die Gegner aus und greift an).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Banner der Herrin des Sees
    gut spendierte 100 Punkte, vor allem in Anbetracht, dass man die Armeestandarte bei Bretonen wählen muss
    Einziger Armeestandartenträger (überigens auch ein verpflichtender) der ein schild tragen darf (und ander Waffen mit zwei Händen) ist der Zahlmeister, kostet auch nur 45 Punkte oder so... super modell ;)

leer

Jaja, der Zahlmeister....

Ich hasse ihn - mit KG4 und 2 S4 Attacken haut der kaum etwas aus die Bock´, v. a. wenn man bedenkt, wie sehr die ganze Armee von dem Hoschi abhängig ist.

Mit einem durchschnittlichen MW von 7/8 im Falle seines Ablebens Paniktests durzuführen, ist ein wenig Lotterie..
    Bei den Bretonen gibts den wenigstens ZUSÄTZLICH, bei den Söldnern frißt er verpflichtend eine Heldenauswahl.

Franz