armeebuch SKAVEN, QaA

armeebuch SKAVEN, QaA

habe seit heute das army book der Skaven.
    also falls es jemand nicht mehr erwarten kann und spezielle (!!!!) Fragen hat kann er sie hier stellen. ich schreibe sicher nicht das armeebuch ab :), aber im Grunde waren die Gerüchte allesamt sehr gut!!!

also falls jemand was wissen will einfach posten ich ordiniere morgen wieder!

tom 8)
    Ich habe zwar das AB noch nicht, aber zu der Ratling sind die Gerüchte eigentlich keine Gerüchte mehr.

Nach jedem W6-Wurf kann der Skavenspieler entscheiden, ob er noch einmal würfeln will. Die erwürfelte(n) Augenzahl(en) ergibt/ergeben die Anzahl der S4-Treffer. Bei einem Pasch gibts jedoch eine Fehlfunktion, die entweder zu einem Kawumm, zu einer Ladehemmung oder einer zufälligen Streuung der Geschoße führen kann.

Was mich interessieren würde ist, ob der Skavenzauberer ( sprich Warlock mit magischen Gegenstand bzw. Grauer Prophet ) auch vom letzten Glied der Einheit zaubern darf.
    Weiters interessiert mich, ob der Schrei einer Banshee auf den Grundmoralwert durchgeführt wird.

Noch eine Frage - die Warpblitzkanone hat eine Reichweite von 8W6 Zoll mit der Stärke des Artilleriewürfels und benötigt keine Sichtlinie. Stopt der Blitz bei der ersten Einheit, die er berührt, oder geht der durch bis eben 8W6 Zoll ?

Sind die Giftwindkrieger wirklich für 10 Pkte./Modell eine Kerneinheit - und wenn ja, Plänkler oder nicht?

Fragen über Fragen...

Franz-Franz
    Die Frage zur Warpkanone kann ich dir beantworten - hab das AB ja auch schon in den Händen gehalten :D : 8W6, Stärke = Artilleriewürfel, Schaden W6, Rüstungswürfe normal.
    Du musst kein Ziel sehen, der Schuss geht in eine beliebige Richtung, alles unter der Linie wird getroffen - hölzerne Gebäude, Wälder etc. blocken den Strahl nicht, nur steinerne Mauern und dergleichen.

Zu den Giftwindkriegern: IIRC sind sie Kern sowie Plänkler ... auf die Punkte hab ich nicht geachtet
    post_count++
    also sind ja gar nicht viel fragen:)

a) ratling gun. du kannst soviel W6 werfen bis du dieselbe zahl doppelt hast dann fehlfunktion. ich habe es ausprobiert und muss sagen nach 2 guten würfen sollte man aufhören. 3 würfel asl maximum sonst hast immer eine fehlfunktion. ist zwar rattig aber sinnlos.
    b) warpkanone wird nur von soliden sachen wie burgen, mauern und hügeln gestoppt. ansosnten geht sie durch einheiten, wälder, zäune etc. einfach durch und alles was vom strahl (=Maßstab) berührt wird erhält den trefffer.
    c) spezielle charakter sind tanquol mit boneripper und throt the unclean.
    d) live ist cheap geht definitiv also einfach draufloscschießen. schablonenwaffen sind besser da hier die gefahr eigene zu treffen geringer sein kann.
    e) poisened wind globadiers sind 2-10, core, 10 punkte und plänkeln.
    d) rattenschwärme plänkeln übrigens auch!
    e) es steht nur drinnen das skavencharaktere ihre einheiten von hinten leiten können, grey seers werden nicht erwähnt aber da auch armeestandarten von hinten wirken denke ich shcon dass man auch von hinten aus zaubern darf.
    f) über die banshee steht nichts drinnen und welchen MW sie nimmt (aber steht das nicht im VC armeebuch?) aber im ernst nimmt eh keiner mehr eine banshee gegen skaven, im grunde sind alle spezialwaffen magisch, von wurfsternen über oistolen hinzu jezzails....