Bewaffnung! Nicht Hintergrundgetreu?

Morgn
    Menschliche Plattenrüstungen sind größer (logisch, für Menschen gemacht) als zwergische. Und ja, dass der Hintergrund nicht passt, gebe ich zu, aber die Zwerge haben eh auch eine adäquate Rüstung.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @Skelette mit Ausrüstung - Also ich denke mir vom "Fluff" her, dass meine Stammregimenter aus Skeletten nach der Schlacht nicht zerbröseln, sondern liebevoll abgestaubt werden und in eigene Schränke verpackt werden - daher auch die Ausrüstung. Zombies sind mehr die Typen für "One Night last stand 8) ), die bleiben dann NICHT bis zum frühstück.

@ Orks mit Bögen..."Wazhag starrte mürrisch auf den groben Orkbogen, den sein Obascheff Mazdreg ihm in die schwieligen Hände gedrückt hatte - "Man, das is unfair" dachte sich der junge Ork, "imma hab ich Bogndienst..ich will auch ma moschn.". ...So als Strafdienst für aufmüpfige (oder zu wenig aufmüpfige :D ) Orkze, die in der letzten Schlacht zu wenig gemoscht ham....

@Zweihänder für Reiter - yep, ist Humbug, hoffnungsloser Humbug - Imho gehören Zweihänder nur für Herren zu Fuß.
    Es gab in "Ravening Hordes" (dem original) sogar mal Armbrustschützen zu Pferd...hm, wie man den wohl spannt :P

Zwei Handwaffen für die Imperiale Miliz - DAS ist schwachsinn.
    Das Kämpfen mit zwei Waffen zur selben Zeit ist nur etwas für extrem geübte Kämpfer - Elfenkorsaren, Kriegstänzer, okay - aber dahergelaufenen Räuberbanden aus der nächsten Kneipe...nix da !! Jeder Ungeübte, der in die Schlacht muss nahm entweder einen Speer (weil da ist man möglichst weit weg vom Gegner) oder eine Keule (drauf und Schluss) und einen Schild. Billig herzustellen, und einfach in der Handhabung.

cheers
    Markus

--Painted Only--