style;hintergrund Hochland??
-
-
-
-
Vom Feeling her ist mein erster Einfall: viele Frteischärler und Jäger, wenig bis gar keine Magier und KMs. Aus dem einfachen Grund, da ich mir beim Begriff Hochland viele kleine Dörfer vorstelllen viel Landwirtschaft, wenig Industrie, die erforderliche Ausbildung an Artillerie- oder Magierschulen ist eher dünn gesät. Eventuell Sigmarpriester und Flaggelanten, da Religion in ländlichen Gebieten wahrscheinlich eine große Rolle spielt.Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
-
hallo ich geb auch kurz meinen senf dazu
vor allem viele hellebardier als reguläre soldaten. stand glaub ich im alten imperiumsarmeebuch. charaktermodelle jedenfalls schusswaffen geben da die adeligen in hochland die jagd als freizeibeschäftigung ansehen.
einen technicus vielleicht mit hochlandlangbüchse (wegen den namen her) würde sonst halt auf so schnick scnack wie dampfpanzer höllenfeuersalvenkanone und den restlichen neumodischen zeugs
verzichten eher mehr so ne masse armee mit vielen proletariern. und wennst nen sigmarpriester einsetzt kannst als fluff ja nen inquisitor/hexenjäger mitnehmen (hauptmann) und in die freischärler auch paar kampfhunde reinstecken.
hoffe bisschen geholfen zu haben
PS frag am besten turin wegen den hochland der spielt schon seit 6 jahren imperium der müsste darüber einiges mehr wissen als ich -
Beim Hochland würden Umbauten mit Schottenröcken gut passen. Des weiteren würde ich vom Flair her Bogenschützen und Armbrustschützen nehmen, die du aus der Freischärlerbox zusammenbaust.
Hellebardiere, Speerträger, Freischärler...... das würde vom Flair sicher gut kommen. Wenige Ritter und ein paar Pistoliere.
Von den Kriegsmaschinen würden Mörser meines erachtens schon passen, aber eben nicht mehr als zwei davon.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Also Zusammenfassung:
- Basegestalltung: Gras, Gras und nochmal Gras
- Die Armee: ....schottisch...mit Röcken, mit primitiven Waffen wie Bogen oder Armbrüste, statt viel Schwarzpulver
- Kriegsmaschinen: Wenige, maximal 2 (eher Mörser statt schwere KM)
- Infantrie: viel davon, hauptsächlich Speerträger, Hellepardisten, Freischäler
- Kavalerie: wenig, vl ein bis zwei Regs Pistoliere, keine Ritter
- CM: schen wär ein Technicus mit Hochlandlangbüchse, allein schon wegen dem Namen. Wenn du einen Sigmarpriester einsetzt, dann nimm nur Hanschies die den Sigmar auch verehren...
- Magie: wenig
Mfg Lennywenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen.... -
Ich finde, Kavallarie passt gut zum Hochland, da sie, wie gesagt oft weite Strecken zurücklegen müssen und alles dünn besiedelt ist.
Du könntest viele leichte Kavallerie mit rein nehmen, oder vielleicht einen alten Kriegswagen, ist ´n´ cooles Modell.
Ausserdem würde ich die vielen Staatstruppen weglassen,
woher soollen die denn kommen, wenn im Umkreis von 200 km nur ein Dörfchen steht, Freischärler wären da passender.
Die Idee mit dem Sigmarpriester, der versucht, den Glauben aufrecht zu erhalten, find ich ausgesprochen passend. -
als Modelle würd ich dir von Celtos die Gael empfehlen, dir du dann eben auf eckige Bases kleben musst.
Die haben alle schon Schottenröcke anund es sind wirklich sehr schöne und detaillierte Modelle.
Wenn ich mich jetzt nciht ganz schwer irre gibt es von denen Handwaffe und Schild, 2 Handwaffen, Speere und Schild und Zweihandwaffen. Weiters gibt es Modelle mit "Stabschleudern", die man ggf. als Kurzbögen oder so adaptieren kann.
Hier die i-Kore-Homepage wo du dir die Modelle mal ansehen kannst:
i-kore.com/erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-