ÖMS Crew ?

ÖMS Crew ?

Ja das würde mich interessieren...wer ist den jetzt in der ÖMS crew..definitiv wer ewertet

Bemalung
    wer, welche ungefähren vorgaben ? nix allzu genaues lediglich eine sehr grobe richtlinie--

Armychoice
    ja da bin i komplett ahnungslos...kann man mir das vielleicht weiterhelfen wer, welche ideen und präferenzen ? was könnte den gut und was könnte den schlecht sein ?

Quiz
    wer macht die fragen ? wie werden die ca sein (Multiple chice oder frei zu beantworten wie werden die ungefähr verteilt sein (also 50% regelbuch 40% ABund 10 % chronicen ? zB)

und wie wird die bewertung aufliegen ..wird es den quiz zur correctur geben ? werden bei den Bemalkriterien gewissen mali oder boni niedergeschrieben oder auch bei der AC ?
    könnte man auch ein ungefähren Zeitplan etablieren ?...

bitte bite helfen weil ahnungslos..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    und......

Werden bzw. wie werden Umbauten in der Bemalwertung bewertet?!!?

Ab wann zählt ein Modell als Umgebaut?

Bekommt man den Bonus für Umbauten auch wenn 1 Gobbo umgebaut ist? Wenn nicht, wann bekommt man dafür einen Bonus?

Wieviele Punkte bekommt man für ein umgebautes Modell, wieviel für ein Monster, wieviel für eine komplett umgebaute Einheit/Armee?

Wie werden Umbauten bewertet?

auch ahnungslos und stark interessiert......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    junge junge...

ist das wirklich so wichtig? es wird schon keiner benachteiligt werden, aber die fragen wird wohl niemand aus der crew alleine beantworten wollen, sprich die leute müssten sich ALLE wieder einmal kurzschliessen, damit ja nichts falsches gepostet wird...

können wir die leute nicht einfach in ruhe vorbereiten lassen und ein bisschen auf sie vertrauen? ich hätte auch fragen, aber ich spare sie mir, die crew hat sicher schon genug zu tun...
    Naja, da letztes Jahr offensichtlich überraschend grooooße Gewichtung auf "Conversions" gelegen hat würd ich gerne wissen wie das so Bewertungstechnisch gehandhabt wird.

Damit man weis ob sich Umbauten auszahlen oder ob ich mir die Zeit sparen kann..... schon wichtig sowas im Vorfeld zu wissen. 1,5 Monate vorher kann man zwar ohnehin keine weiten Sprünge mehr machen, aber dennoch! ?(

PS: inwieweit wird die Anzahl der bemalten Modelle in die Malwertung einbezogen?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von jaycan
    Mit dieser Splittung sorgt man nämlich gleich von Anfang an dafür, das auch ein Best General, der nicht selbst gemalt hat auch siegen kann, bzw. nur weil man nicht selbst malt kann man nicht gewinnen fällt dann nämlich weg.

Warum fließt dann überhaupt eine Malwertung in die Gesammtwertung des "österreichischen Meisters" ein?

Welche Punkteabzüge wird eine fremdbemalte Armee bekommeng?

Hatte man sich nicht darauf geeinigt dass zumindest 2003 noch der Ö-Meister der kompletteste Warhammer Hobbyist sein sollte und nicht der der sich die schönste Armee kaufen kann?

Wenn nicht, bitte dringendst bekanntgeben.

Dies sind WESENTLICHE Regelungen die das Endergebnis der ÖMS beeinflussen können und wahrscheinlich würden.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Ich helfe gerne! Ich spiele zwar kein Fantasy aber ich kenn mich mit Software aus und kann tippen(mit Rechtschreibkorrektur sogar ganz gut). Von Beruf bin ich Grafiker(Computerspiel um genau zu sein) also könnte ich mich auch um die Urkunden kümmern. Auch bemalen kann ich einigermassen und im Umbauen bin ich ziemlich gut). Wenn not am Mann besteht bitte mail an mich.

mailto: jp_weasel@hotmail.com

Gruss VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

also crewmäßig sieht es wie folgt aus:

schiris: Muten Roshi & Starwatcher

Administratives: Randalierendes Brötchen, Oli & Muten Roshi

Bemalwertung: Jaycan, Faust & Oli

Armychoicewertung: Starwatcher, Muten Roshi & Eusebio

Edit:
    Quiz: 2 gruppen, keine multiple choice, von mir zusammengestellt.