HE - Weisse Löwen

HE - Weisse Löwen

Bringes die Wl in einem normalen Spiel mit mehr oder weniger offenem Gelände? Gegen die Waldelfen sind sie ja DIE Killereinheit, da sie sich ohne Abzüge durch Wald bewegen können und mit dem Löwenpelz noch ziemliche Rüstung gegen Beschuss haben... Mit S5 (2-Handäxte...) sind die W3 Waldelfen im Nahkampf wohl kein Problem...
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    Naja seh ich nicht so ... im Wald haben sie trotzdem nur 2 Zoll Sicht. Und plänkler blockieren dir sehr schnell den Weg ...

ob die gegen Waldelfen einen Nahkampf sehen werden? ?(
    Ich setze sie trotzdem gerne ein, aber eher wenn es was zu hacken gibt 8)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Ich würd sagen, die sind eher was für offenes gelände, halt kavallerie.
    Ich hab zwei regimenter von denen, die einfach möglichst schnell versuchen, den härtesten Gegner anzugreifen, und ihn niederzuknuppeln.
    Gegen Waldelfen würd ich eher Plänklereinheiten wie z.b. Jäger nehmen, ausserdem Mörser, da Waldelfen nicht gerade für ihre Panzerung berühmt sind.
    Für diese Aufgabe wären aber die Schwertmeister deutlich besser... 6 statt 5 KG, kämpfen nach Initiativ-Reihenfolge, und haben noch die Todesstoss-Regel...
    einzig: sie haben gegen Beschuss nur 5+ RW statt 3+
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium

@Fallen Angel:

Es tut mir leid, ich entschuldige mich untertänigst bei eurer
    Hohheit, dass ich die weissen Löwen mit den weissen Wölfen verwechselt habe und würde ihre Majestät bitten, ihre Klugscheisserei das nächste Mal für sich zu behalten. ;)

Danke
    nun ja .... so schlecht sind die weissen löwen nicht man kann mit ihenn die dekung schön und gut ausnutzen indem man sich im wlad versteckt die sache ist nur die um ritter oder anderes hartes zeugs würde ich eindeutig die schwertmeistern empfehlen s5 und initiativereihenfolge da kann man schon ein bisschen mehr nahkampfrunden überleben falls es nötig sein sollte naja find ich halt
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    @WL: IMO sind die WL vor allem gg andere Binhänder-Einheiten sinnvoll - und hier auch über mehrere Runden, da sie dank hoher Ini zuerst zuschlagen und immerhin S& haben, was auch für die norm. gute Rüstung andere Bihand-Truppen ein PRoblem darstellt.
    Auch 4+RW gg Beschuss ist bei Elfen nicht zu verachten -zumindest im Vgl zu den anderen besseren Elfeneinheiten (auch DE)
    Im übrigen könnens im Angriff so ziemlich jede Einheit knacken - wiederum dank S6 (evtl sogar Chaoskrieger-man muss halt nur angreifen und ein bischen Glück haben)
    Trotzdem sehe ich sie wirklich als "seltene" Einheit - mit eben diesem Aufgabenprofil und setzt sie dementsrpechend nur dann ein, wenn ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass der Gegner Bihänder mit hat oder halt nicht so große, aber langsamere Einheiten
    @Phönixgarde: sind ebenfalls extreme spezialtruppen und aufgrund des schelchten RW sehr verwundbar - ich persönlich setzt sie va gg ander Infanterie ein, und wenn dann in Regies mit 20St/18St, so dass sich die Angst mal rentieren könnte - gg andere Infanterie sinds echt gut, da Ini6 und immerhin S4...
    @Schwertmeister: Sind eine meiner lieblingstruppen bei den He, da sie dank S5 gut austeilen können und auch mit etwas Glück andere Chars killen können - so manche Heldenauswahl ha das schon gemerkt.
    Zu den Pkt: bei 2000P hab ich oft Schwertmeister dirn, evtl Phönixgarde und eher selten (gegnerbezogen) WL,
    darüber setz ich schon mal gerne alles ein - so ne HE-Infanteriearmee ist nicht so zerbreichlich wies aussieht - eben wegen den speziellen Einsatzgebieten
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    @manche oberen beiträge: da dürften einige mitreden die ziemlich wenig ahnung von hochelfen haben.

die schwertmeister sind ein pflichteinheit in jeder hochelfenarmee da sie das beste sind was die armee zu bieten hat.--> sind ihre punkte auf jeden fall wert.

weisse löwen sind auch nicht schlecht aber eher gegen einheiten mit gutem rüstungswurf(wegen S 6) einzusetzen. Die möglichkeit sie unnachgiebig zu machen und keine bewegungsabzüge durch den wald sind zwei nette optionen die sie auch noch mal aufwerten. --> sind richtig eingesetzt ihre punkt durchaus wert.

Die phönixgarde ist wohl die schwächste aller HE einheiten. nur einen 5+ save gegen beschuss und im nahkampf. "nur" S 4 was bei anderen armeen nahezu immer eine einheit von grund auf hat. kein höheres kampfgeschick als schwertm. und wl. damit bleibt nur der um 1 höhere moralwert und die angs, aber wie will man mit 16 punkten pro modell zahlenmässige überlegenheit bekommen? --> wahrscheinlich nur von profis und auch da nur in gewissen fällen sinnvoll einsetzbar.
    @taranus: man kann auch den ehrentitel löwenherz benutzen um die WL zu einer Eliteauswahl (trotzdem 01) zu machen.

Ich benutz immer 2 reps. und 2 riesenadler, da ich meist gegen zwerge oder DE spiele

stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    also zu den Schwertmeistern.. als Pflicht im allg. würd ich sie nicht sehn aber wenn ich infantrie aufstelle dann sind Sm natürlich die erste Wahl!

Die weissen Löwen sind halt ne ziemlich riskante Angelegenheit.. 4+ RW gegen Beschuss is ganz fein und sollte auch einiges abhalten.. aber der 6+ RW im Nahkampf kombiniert mit W3 ist halt tödlich! dann noch zuletzt zuschlagen..
    das allerwichtigste beim Spiel mit Löwen is halt nicht angegriffen zu werden sondern selbst anzugreifen.. so metzeln sie sich auch herrlich durch feindliche Kavallerie.. nur is es halt nicht so leicht mit Inf KAv anzugreifen.. die Fähigkeit durch den Wald zu gehn ist super weil ich so in gute Positionen kommen kann (es denkt auch nicht jeder Gegner dran das die das können ;) )..

also wenn man die weissen Löwen einsetzen will muss man sicher ein paar Spiele spielen damit man Ihre stärken voll ausspielen kann (nix für Anfänger)..