Schätzung (Euro) meiner CZ-Armee

Schätzung (Euro) meiner CZ-Armee

was würdet ihr schätzen, wäre folgende chaoszwerge-armee überhaupt wert - und könnte man die überhaupt gesamt veräußern! wenn nicht, bzw. der wert geringer ausfällt als ich vermute - behalte ich sie auf alle fälle und denke damit nicht einmal mehr darüber nach sie zu verkaufen!

* blunderbusses: 31 (1x leicht bemalt) alle aus zinn

* cz-axtkrieger: 51 (9 x zinn davon 2x6 ovp im blister) 1xplastik ovp - 8 cz im gußrahmen) (12 x grundiert od. leicht bemalt)

* stierzentauren: 7 (2 x standarte - 1xovp) - (1x blister ovp) alles aus zinn

* kdo: 5 x standarte (1xleicht bemalt), 5 x musiker (1xleicht bemalt) 12 helden/magier (4xovp blister) (3xgrundiert bzw. leicht bemalt)

1 x hashut

1 x zauberer auf lammasu - unberührt

1 x lord auf great taurus - unberührt

1 x earthshaker - nicht zusammengebaut (ausser kanonenrohr) oder grundiert

* rocketlauncher: 4 (3xovp im blister) - alles aus zinn

* hobgoblins kdo: 2 x held (1xovp blister), 2 x standarte (1xovp), 2 x musiker (1xovp) alle aus zinn

* sneaky gits: 12 - alle aus zinn

* hobgoblins bogenschützen: 16 (alle ovp im blister)

* hobgoblin speerschleuder: 3 (2xovp im blister)

* schwarzorks: 25 inkl. kdo

und für wahre sammler - einen chaos dwarf tenderisers, ist eigentlich nicht mehr zu bekommen! wer nicht weiß, was es ist, hier ein bild (rechts oben, der typ mit der kriegsmaschine)!!!

was würdet ihr sagen - wieviel wäre der haufen zinn wert?
    unbezahlbar... das heißt es wird dir kaum einer die gesamte Armee abkaufen!
    Und einzeln zu verkaufen ist so ne Sache... ich würde sie an deiner Stelle behalten und langsam aber stetig bemalen und vor allem spielen, denn bis auf erich und wolfgang wüsste ich keinen der sie bisher eingesetzt hat...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    1000 ist nicht schlecht - der neuwert liegt kurz überschlagen etwa bei 1000 $... allerdings hast du das problem, dass das eine sammlerarmee ist... mehr als 500 ? wirst du wohl kaum für alles zusammen bekommen.

ich würde die auch behalten.

And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    also - von den ganz alten - ist lediglich der letzte mit dem bild! die anderen sind aus der 5. edi! regeln für chaoszwerge (derzeit noch gültige für die 6.) gibt es in den kriegerischen horden!

das ganze ist halt eine frage des platzes und des geldes (bzw. verwendetes kapital)! wie gesagt, die cz sind ja nicht meine einzigen figuren bzw. mein einziges system!

aber mir war schon klar, dass es mit der möglichkeit, diese armee halbwegs zu einem für mich aktzeptablen - aber auch für den interessierten - nicht weit her ist!

8)
    um gottes willen, was muss dann erst meine cz armee wert sein?!?

geb dir nur den tip alex, so schnell als möglich damit anfangen zu spielen, macht wirklich laune!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    hatte "dasselbe" problem mit meinen 40k Prätorianern, auch alles aus zinn und ich wollte die irgendwie loswerden.
    auch hier ein wert von zumindest 1000,-- euro (wie die chaoszwerge)
    habe sie nichtmal um 400,-- ? losbekommen wobei ich nicht ebay versucht habe. dennoch ich würde sie behalten, ich behalte meine hoschis auch und male sie mal an, hat dann kaum jeder, weiß nicht wieviele leute in österreich eine IG-Praetorianer armee haben und chaosdwarfs hat auch kaum einer!!
    cheers
    tom