Hier ne Geschichte die in der Welt von Warhammer spielt.
Kapitel 1
Die Überraschung
Uhlarion blonde Haare glitzerten im Sonnenschein der frühen Morgensonne. Der Schwertmeister saß hoch erhoben auf seinem edlen Ross. Er war auf dem Weg zu einer Unterredung mit dem Elfenlord Tyrian. Tyrian war ein reicher Elf der sein Fürstentum westlich von Ellyrion besaß. Uhlarion hatte eine Himmelblaue weite Tunika an. Dabei hatte er sein Familienschwert auf der die Rune Elthrai für Hoffnung, unerbittliches Schicksahls und des Verderbens eingraviert war. Und die Rune Thanan das soviel Bedeutet wie Verborgene Macht. Am Kopf trug er den typischen Helm für öffentliche Veranstaltungen.
Tyrian kam nun in Sichtweite, er hatte eine himmelblaue Robe der Erzmagier übergezogen. Er begrüsste Uhlarion mit einem kurzem Nicken. " Seit gegrüßt Tyrian. Was wollt ihr von mir" Tyrian stieg von seinem Ross ab. " Kommt Uhlarion von Hoeth. Folgt mir. Bei einem Spaziergang durch den Wald lässt es sich besser Reden." " Wie ihr wünscht." Die beiden hohen Elfen betraten den Wald. " Wie ihr wisst," begann Tyrion nach einer Weile. " Planen unsere dunklen Brüder schon seit langem das Artefakt Carsist zu erbeuten. Das Artefakt besitzt eine unglaubliche Kraft mit der sie die Macht über alles Tote zu Gebieten erhalten." Uhlarion unterbrach Tyrion. " Ja und. Was hat das mit mir zu tun." Tyrian schüttelte den Kopf. " Sei nicht so ungeduldig, hör mir zu. Kürzlichst erfuhren wir von Vertrauenswürdigen Quellen, das unsere Brüder herausgefunden haben wo es sich befinden soll. Wir wissen es schon lange. Der Ort ist gerfärhlich und finster, es ist der Ort derbösen Vohrahnungen. Er befindet sich auf einer Insel westlich der dunklen Insel. Wir müssen dieses Artefakt vor den Dunkelelfen finden und es vernichten." Uhlarion fütterte einen Habicht. " ICh verstehe noch immer nicht was das mit mir zu tun hat." Tyrion stieß einen Seufzer von sich. " Du sollst die Schwertmeister von Hoeth anführen."Auf Uhlarions stolzes Gesicht war kurz der Ausdruck von Verwunderung zu sehen. Aber kurz darauf war es wieder Aussdruckslos. " ICh soll die Schwertmeister führen? Glaubt ihr ich bin fähig für so ein Amt.." " Wir denken das du es bist. Du hast schon einmal ein Regiment geführt. Ausserdem besitz du eine grosse Innere Stärke. Und bei fühle ich etwas ganz besonderes. Enttäusche mich nicht, ich hab mich für dich einesetzt." Ohne ein weiteres Wort drehte sich der Elfenlord um und verschwand im Wald......