Sonderregel: Schwertmeister
-
-
-
-
Morgn
Ja, weil ein adliger Elf, der alle paar Tage einmal trainiert, natürlich besser ist als ein Krieger, der sein ganzes Leben lang nur mit dem Zweihänder trainiert...
Und das gilt nur für Modelle zu Fuß?primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
Also: ein für alle mal:
Ein Schwertmeister kämpft mit seinem ultrageilen Zweihandschwert (auch zweihandwaffe genannt)
wie mit einer normalen handwaffe kriegt aber trotzdem den stärkebonus. Außerdem besitzt er die Sonderregel Todestoß.
Siehe seite 112 im Warhammerregelbuch.
Wenn du einem Edlen usw. also diesen ehrentitel für 40 p. gibst, dann kann er das gleiche wie ein schwertmeister.
Euer selbsternannter hochelfen spezialist
lg stefanLife is uncertain: eat Dessert first!!!!!
whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
40k: Irgendwann mal -
-
@T?rin Túrambar
Die Schwertmeister von Hoeth benutzen besser ausbalancierte Schwerter als die Bihänder des Imperiums, und sie (laut Armeebuch) trainieren ihr ganzes leben um mit ihnen Kämpfen zu können, ich schäzte das Schwert meister im schnit 400-700 Jahre alt sein dürften, und ein Prinz mit diesem Ehrentitel könnte doch ein 1250 Jahre alte Veteran sein der gelernt hat nicht nur hart und schnell zuzuschlagen, sondern auch noch preziese (Todestoss)
findest du net?die Waffen einer Harpie, scharfe Klauen und eine furchtbar miese Laune
Fantasy
-Dunkelelfen: 2k+
-Imperium: 2k+
-Waldelfen: 2k (fast)
-ein paar DoW
40k
-Dark Eldar: ca. 450 -
Schwertmeister leben dafür sich im Schwertkampf zu perfektionieren Da wäre es nur logisch ihnen auch Todesstoß zu geben. Wäre super vom Hintergrund aber regeltechnisch einfach zu hart.Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
W40k: Tau im Aufbau
Mordheim: Untote im Aufbau
Blood Bowl: Menschen im Aufbau
Warmaster: Chaos -
Morgn
@Schattenklinge: Ich denke, du weißt cniht ganz, was ich meine...
Der Truppentyp Schwertmeister hat schon immer trotz Bihänder nach Ini-Reihenfolge zugeschlagen. Dagegen habe ich absolut ncihts, sie trainieren schließlich ihr gesamtes Leben lang den Kampf mit dem Bihänder (was unter Umständen mehrere Jahrhunderte sein kann). Ein adliger Hochelf (eben ein Charaktermodell) kann auch die Fertigkeit Schwertmeister haben, besitzt dann jedoch noch dazu Todesstoß. Das finde ich heftig, und dem Hintergrund auch nicht entsprechend. Wieso sollte auch jemand, der alle paar Tage mit dem Bihänder trainiert besser sein (in dieser speziellen Kampfart), als jemand, der sein gesamtes Leben damit zubringt, diese Kampftechnik zu perfektionieren? Nur weil er adlig ist?
Weißt du jetzt, was ich meine?primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Naja aber ich finde Todesstoss gegen normale einheiten nicht soooooooooo mächtig wie alle sagen denn: Wann würfelt man mehr als ein zwei sechsen????( wenn man es überhaupt schafft) außerdem haben die henker von har ganeth auch todesstoß!! Bihand kämpfer haben zwar keinen dafür aber auch besere Rüstung und unnachgiebigkeitLife is uncertain: eat Dessert first!!!!!
whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
40k: Irgendwann mal -
@linkin parker
da magst Du wohl recht haben, aber vergiß nicht den Psychologischen Effekt. Riskierst Du wirklich gerne einen NK gegen Eiheiten mit TS mit deinem General... Ab und zu kommt dieser 6er (würfelglück gehört auch dazu!)
ich hab schon des öfteren charactermodelle so verloren.
Was noch dazukommt ist halt das mit "kein RW"
Gerade gegen Ritterregimenter reicht oft dieser 1 Kill (mit Gliederbonus, ST, etc.)In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
Morgn
Henker sind auch Henker (und hatten schon früher dieselbe Sonderregel wie die Verfluchten, die jetzt in Todesstoß umgeformt wurde). Gerade, wenn der Elfenprinz Todesstoß hat, und deinen General fordert, ist dieser Heftig. Es geht nicht so sehr um die Regimenter (wobei es gerade Rittern weh tut, wie schon gesagt), sondern um die Charaktermodelle. Wenn plötzlich dein General geköpft wird (und du vielleicht noch Vampire spielst), ist das sehr schmerzhaft. Und grade in solchen spielentscheidenden Situationen trifft bezüglich Rettungswurf Murphy's Law ein.
Todesstoß für Hochelfencharaktere ist heftig.
Achja: Irgendwer hat doch was geschrieben von ca. 600-700 Jahre alten Schwertmeistern die keinen Todesstoß haben, und 1250 Jahre alten Adligen, die den einfach durch ihre Erfahrung haben... Ist jeder Prinz von Geburt an 1000 Jahre alt? Es gibt genausoviele 200er...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
T?rin Túrambar
ich weis was du meinst, aber die bezeichnung Prinz ist nur regeltechnisch von bedeutung, er kann doch auch ein Schwertmeister sein der schon lange lebt,
und du hast recht bezüglich der Herausforderungs sache Schwertmeister ist ne tolle Regel aber 60 pts wäre angemessener, den TS punktemässig (25-30) für 40 punkte +2 auf stärke (30 bis 40 pts) für halben preis, DAS ist derb (und unfair)
wir DE kriegen ja nichtmal nen Henker-Lord (assassins sind einfach nicht das selbe)
HE sind generel ein wenig overpowered, einer mus den Mädels halt helfen
(ed) 0-1 auswahl sag ichdie Waffen einer Harpie, scharfe Klauen und eine furchtbar miese Laune
Fantasy
-Dunkelelfen: 2k+
-Imperium: 2k+
-Waldelfen: 2k (fast)
-ein paar DoW
40k
-Dark Eldar: ca. 450 -
naja, also overpowered find ich die HE nicht. die haben die gleichen probleme wie wir DE. aber wir haben einen vorteil: unsere speerschleuderbesatzung hat leichte rüstung
also ich find 55 punkte für schwertmeister wären gut.
25 für TS + 40 für +2 stärke - 10 weils ja zweihändig ist. aber dann kanns halt kein held bekommen, sondern nur wieder ein kommandant, und das wäre ja eine zu argme benachteiligung...Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher