schlachtbericht echsen vs skaven 1000 pkt

schlachtbericht echsen vs skaven 1000 pkt

Schlachtbericht

echsen: echsenritter 8
    sauruskrieger 20
    kroxigore 3
    12 skinks mit blasröhren
    saurushornacken+reißzahnschild

skaven: 40 klanratten mit speeren

8 jezzais
    asassine mit skavenbreu
    seuchenpriester
    4 seuchenratten (im klanrattenregiment angeschlossen)
    1 warpflammenwerfer(im klanrattenregiment angeschlossen

1.spielzug:klanratten,seuchenratten und warpflammenwerfer marschieren vor 10 zoll jezzais bewegten sich nicht

echsen:sauruskrieger und sauruskavalarie bewegten sich 8 zoll
    die kroxigore blieben mit den skinks in deckung...

2.spielzug:klanratten,seuchenratten und warp.blieben stehn....
    jezzais bewegten sich mit voller bewegung richtung klanratten..

echsen:die sauruskavalarie griff die seuchenratten an
    und die kroxigore die klanratten..sauruskrieger und hornacken bewegen sich richtung klanratten..die skinks bewegen sich im sicheren abstand herum

3.spielzug:klanratten erliegen wegen dem skavenbreu raßerei (24 attacken)ein kroxigor fiel....(5 tote bei den ratten)..die jezzais kommen bei den klanratten an

echsen:kroxigore töten 6 klanratten seuchenratten werden zerstört...
    kroxigore werden geschlagen... hornacken bewegt sich richtung klanratten..die sauruskrieger greifen die jezzais an und töten 5
    die skinks bewegen sich richtung flanke der klanratten

4.spielzug:jezzais töten 2 sauruskrieger...klanratten bewegen sich nicht

echsen:die sauruskavalarie fällt den klanratten in die flanke und erreißen 4 klanratten klanratten töten 2 sauruskavalarien.....klanraten fliehen... hornacken bewegt sich richtung klanratten..die sauruskrieger töten nochmals 3 jezzais...die skinks rennen den klanratten nach aber greifen sie nicht an sondern rennen an ihnen vorebeiso das sie in ihrer flanke stehn

5.spielzug:klanratten sammeln sich und drehen sich

echsen:echsenkavalarie reitet in die klanratten leider verliert sie....7 klanratten fallen.....echsenkreigerund hornacken sind knap vor den klanratten zum stehen gekommen...

6.spielzug:die klanratten tun nichts..

echsen:der saurushornackengreift so an das die sauruskrieger nicht angreifen können die skinks greifen die klanratten in die flanke an...
    sie töten 2 klanratten.....der hornacken tötet zwei... die slanratten schlagen zurück....

ergebnis ein knappes unentschieden......

dieser schlachtbericht ist nicht ganz genau.. (91%genau)

mfg luki

ja so ungrfair stimmts, Luki....
    "4 seuchenratten (im klanrattenregiment angeschlossen) " das allerdings nicht 1. die können sich nicht anschließen, und 2. waren sie nicht angeschlossen...

Ja mehr Fehler hab ich im Mom noch nicht entdeckt....Danke für den Schlachtbericht....

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    die jezzais haben sich bewegt weil sie nichts gesehen haben...(es war gelände dazwischen) und bei den schwärmen,sie haben sich nicht angeschlossen ich habe mich vertipt.....der asassiene und der seuchenpriester haben sich dem klanrattenregiment angeschlossen....
    und seuchenratten sind aufgewertete rattenschwärme...sie haben giftatakken..übrigens warum der lenhard11 das gemacht weis ich nicht.... musst ihn fragen......

mfg luki.... ;)
    hättest du assassine warpsteinwurfsterne gegeben und ihn als kundschafter bei den kroxis aufgestellt wären die mal weggewesen ( 3 schüsse , treffen bei 2+ stärke 5 jeder W3 LP ) .
    statt warpflammenwerfwer hätt ich ratling genommen . 1. verusrsacht man nur schwer bei echsenmenschen panik 2. explodiert sie nicht so schnell 3. sie ist billiger .
    also ich setzte maximal 30 klanratten ein . ich finde das ist die optimale größe . die echsenmenschen hatten 3 gefährliche einheiten ( kroxis , kavallerie und infantrie ) . du ahttest eigentlich nur die klanratten . rattenschwärme werden eigentlich nur als blocker benutzt . hat dir die sauruskavallerie wirklich 20 lebenspunkte in 2 nahkampfrunden weggenommen ? wieviele ratten hattest du in einem glied ?
    was ich mitbekommen hab hat lenhard ja chaos gespielt . das merkt man auch an deiner aufstellung . da hatten sogar echsenmenschen mehr regimenter =) .
    mfg snorp
    @Snorp84...Ja ich komm wirklich von Chaos ;) , ...das mit den wurfsternen hab ich nicht gewusst, ich hab das regelbuch noch nie ganz durchgelesen (naja eigentlich garnit :rolleyes: ) .
    Flammenwerfer war wirklich eine große Fehlentscheidung (ich hab gestern wieder mit den Raten gespielt und eine Rattlinggun rein getan, die hats eigentlich voll gebracht).
    Aber 40 Klanratten mit Speeren sind doch irgenwie cool, findest nit, und die noch mit seuchenpriester und Assasinne (mit Skavenbreu), die mir dann noch Raserei gebracht hat, da hätte nicht einmal Chaos eine Chance gehabt :D (8 makalan im 1.Glied das sind dann 28 Attaken von den Klanratten + 10 Attacken von den CM...das ist schon a bissl fieß und ausgereizt aber naja war ja das erste mal mit den Ratten)

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....