Fragen zu Schattensturm

Fragen zu Schattensturm

Tag!

Ich würde gern mal einen Schattensturm spielen, will mit dafür aber nicht extra den Sturm des Chaos Codex kaufen.

Hab also versucht, mir alles im GW-Laden einzuprägen, und habs auch fast geschafft. Bis auf ein paar Kleinigkeiten:

1.) Wie viele Punkte kostet ein Phantomtor und wie funktioniert es genau (Kann es auch von RL auf Jetbike getragen werden? Wenn ein RL ein Phantomtor aufstellt, kann die restliche Einheit dann trotzdem noch schießen? Was ist, wenn der RL stirbt, bevor er das Tor aufgestellt hat? Wo werden die Einheiten plaziert, wenn sie durchs Tor kommen?)

2.)Hhaben die wirklich keine Elite, oder hab ichs nur vergessen?

3.) Wie kann ich die Punktekosten für die Faust des Khaine ausrechnen?
    1.: Das Tor kostet 50 Punkte und kann in der Schußphase anstelle eines Schusses oder Sprintens aktiviert werden. Nicht für Modelle mit Jetbike! Lege einefach die Explosionsschablone an das entsprechende Modell. Einheiten in Reserve tauchen dort auf wie als über die Tischkante bewegt - können also noch bewegt werden, gelten aber als bewegt, wenn man sie nicht weiter bewegen würde. Das Tor verbleibt stationär, wenn es geöffnet wurde. Vorzeitig aus Reserve "erscheinende" Truppen können bis zum Aktivieren des Tors zurückgehalten werden und tauchen bei Aktivierung auf. Wenn der Besitzer des Tors vor Aktivierung dessen drauf geht, ist das Tor auch futsch, wie bei jeder anderen Ausrüstung auch.

2.: Elite wären: Asu-Jäger, Banshees, Feuerdrachen, Skorpione und Ranger. Bedenke, daß nur eine der Aspekteinheiten überhauot gewählt werden darf.

3.: Der Avatar kostet 80, die RL 11 Punkte (2-5 Nasen)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter