Salamanders Armee

    Salamanders Armee

    Ich denke über eine Salamanders Armee nach.
    1) Weil sie kaum gespielt werden
    2) Eigentlich einen zu schönen Spielstil haben um nicht auf den Schlachtfeldern aufzutauchen
    3) Schöne Regeln, wie ich finde

    Ich denke an folgendes, da ich sie sehr stil- und charaktervoll spielen will:

    Ordenspriester in Meisterhafter Rüstung,Meisterhaftem Energiehammer und Meisterhafter Plasmapistole, Rosarius und Salamandermantel

    Kommandotrupp aus Apothecarius mit Narthecium, Techmarine mit Signum und Servoram, Veteranensergeant mit Energiehammer und Standartenträger mit Sturmbolter
    (Alle erhalten einen Energiehammer und eine Meisterhafte Rüstung, sowie Sturmbolter)
    Dazu noch 5 Marines mit Boltern und 2 Meltern
    Rhino mit zusätzlichem Sturmbolter und Nebelwerfern sowie Ceramitpanzerung

    5 Terminatoren mit Energiehämmern und Sturmschilden, Sergeant mit Energieschwert und Sturmschild


    5 Terminatoren mit Energiehämmern und Sturmschilden, Sergeant mit Energieschwert und Sturmschild

    10 Marines mit Veteranensergeant mit Signum und Bolter/Melter sowie Energiehammer, 1 Melter und 1 Flammenwerfer
    Rhino mit Ceramitpanzerung und zusätzlichem Sturmbolter sowie Nebelwerfern


    10 Marines mit Veteranensergeant mit Signum und Bolter/Flamer sowie Energiehammer, 2 Flamer
    Rhino mit Ceramitpanzerung und zusätzlichem Sturmbolter sowie Nebelwerfern

    5 Scouts mit 4 Scharfschützengewehren und 1 Schweren Bolter

    5 Scouts mit 4 Scharfschützengewehren und 1 Schweren Bolter

    Cybot mit Multimelter und Raketenwerfer,Ceramitpanzerung und Nebelwerfern

    Predator Annihilator mit Synchr. Laserkanone und 2 Laserkanonen

    Predator Annihilator mit Synchr. Laserkanonen und 2 Laserkanonen

    10 Marines mit Veteranensergeant mit Signum und Boltpistole und Nahkampftwaffe, 2 Multimelter und 2 Schwere Bolter


    Was sagt ihr dazu - ich habe die Armee nach Charakter aufgestellt und nicht nach Effizienz


    Bitte das zu beachten


    Nett in den Trupps die typischen Salamanderwaffen drinnen.

    Warum keine 4 Multimelter in den Unterstützungstrupp ?
    (Wenn schon dann ordentlich :) )

    Ein Hoch auf die Salamander die einzigen und wahren grünen Marines :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Spielbar ja auf jeden Fall.

    Gewinnen kann man damit auch, man muß sich halt auf die Feuerkraft etwas mehr verlassen.

    Die Frage ist was du als Taktik geplant hast, da du fast alles in Rhinos hast, nehme ich an du willst vorfahren und schießen und dann angreifen.

    Ob es da nicht schlauer wäre einfach auf den Gegner zu warten?
    80% der Armeen sind Nahkampflastig die kommen eh von selber.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    klingt sher interessant nur ein bissl was noch:

    du hast wenige modelle, dafür viele mit 2+ RW

    nochwas zu den scouts
    wenn du sie mit 4 Scharfschützengewehren ausrüstest und noch einen schweren Bolter dann muss du 6 Modelle nehmen, weil der Sergant nichts von der unten aufgelisteten ausrüstung erhalten darf.
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


    ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

    Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Ok vergessen.


    Naja, das mit dem Predator mit Flammenwerfern ist nur beim Destruktor so.


    Also das mit den 2+ Rüstungen sehe ich so.
    Der Kommandotrupp ist absolut charaktermäßig und die Terminatoren sind so schon gut genug.

    Die Rhinos sind da um die Trupps in gute Positionen zu bringen und danach um den Gegner zu blocken.

    Um das ganze noch mehr dem Charakter anzugleichen werde ich die beiden Annihilator rausnehmen und durch Destruktor mit Schweren Flammenwerfern ersetzen.

    Dazu kommt, dass beide Scout Trupps rauskommen und dafür noch 2 Taktische Trupps zu je 5 Mann mit jeweils 1 Laserkanoine und einem Melter um mehr Feuerkraft zu erhalten.


    ZUsammen etwa 2000P
    Eine Alternative wäre natürlich folgendes:

    3 Devastortrupps mit jeweils 2 MM und 2 Plasmakanonen mit je einem Veteranensergeant mit Sturmbolter und Nahkampfwaffe und Signum

    3 Taktische Trupps zu je 10 Mann in Rhinos mit 1 Melter und 1 Flammenwerfer, dazu je ein Veteranensergeant mit Bolter/Flamer oder Bolter/ Melter und Signum

    Rhinos mit Ceramitpanzerung und Nebelwerfern.


    Kommandotrupp wie oben!

    7 Terminatoren mit Energiehämmern und Sturmschilden

    1 Scriptor in Terminatorrüstung mit Energiehammer und Sturmschild

    2 Cybots, einmal mit MM und Schwerem Flammenwerfer und einmal mit MM und Raketenwerfer, jeweils mit Nebelwerfern


    Was haltet Ihr davon??

    Der MM im Devastotrupp hat leider eine sehr kurze Reichweite ich habe damit echt schlechte Ehrfahrungen gemacht spar da ein paar Punkte 3 Trupps gehn ganz schön in die Punkte(MM für Fahrzeuge -PK für Infantrie).
    Ansonsten finde ich das du mit Zwang alles vom Fluff in jeden Trupp steckst schau etwas mehr auf Effektivität.
    Ceramit für Rhinos, für den Fluff nur beim HQ?
    Die Termatoren sind glaub ich etwas langsam da würd ein LR gut kommen und da zahl sich Ceramit sicher aus.
    Ein MM auf dem Cybot macht mehr Sinn; durch die Bewegung
    Verwende mehr Meisterhafte Sachen wenn du sie schon so günstig bekommst
    Die Vet.S. verlieren durch die Kombiwaffe eine Atacke und die Dinger kosten echt viel für das was sie können du darfst ja nur einen Schuss aus der Spezialwaffe abgeben

    Nur meine Gedanken dazu
    @Gregor

    1)hab ich ausdrücklich gegen einen LR ausgesprochen
    2)MM ist charaktervoll - AAAUCH in Devastortrupps
    3)Veteran mit Meisterhafter Rüstung wäre ein Punkt,dann aber auch Stilecht mit Kombiflamer und Energiehammer


    Es geht hier ja nicht um Effizienz sondern um Charakter wobei die zweite Liste schon mehr Powergaming ist
    Ich hab ja nicht gemeint dass der MM nicht fluffig ist ich meinte nur dass ich schlechte spielerfahrung damit gemacht hab weil der Devastortrupp meist hinten steht und die Reichweite zu kurz war
    Wegen dem LR: dachte nur dass deine Sturm Termis lange brauchen bis beim Gegner sind außer geschockt mit Teleport peilsender der irgendwie nach vorn gebracht wurde
    Ausserdem hast auch gefragt ob man damit gewinnen kann und ich dachte dass es dem Fluff sicher nicht schadet
    So, nun zur Schlacht selbst; es handelte sich um ein Gefecht mit 2000 Punkten pro Seite in dem die Salamanders die Tyraniden vollständig von ihrem Heimatplaneten Nocturne vertreiben sollten:

    Meine Aufstellung als Salamander bestand aus folgenden Einheiten(grobe Übersicht):

    4 Taktische Trupps mit Flammenwerfern in 4 Razorbacks mit jeweils synchr. schweren Bolter; Veteranensergeants jeweils mit Energiehammer und Bolter/Flamer

    Kommandotrupp mit Energiehämmern und Meisterhaften Rüstungen inkl. Scriptor und Ordenspriester in Razorback mit synchr. schwerem Bolter

    2 Cybots mit Multimeltern und Schweren Flammenwerfern

    2 Unterstützungstrupps mit Razorbacks und jeweils 2 Multimeltern und 2 Schweren Boltern


    Der Schwarm der Tyraniden bestand grob aus 2 großen Hormagantenrotten sowie eine großen Rotte Symbionten, welche hinter den Ganten vorrückten

    Dahinter hatte mein Gegner eine Reihe aus Tyranidenkriegern plaziert und einen geflügelten Schwarmtyranten, sowie 1 Carnifex


    Das Spiel verlief schleppend, da die Tyraniden gut die Deckung ausnutzten und die Salamanders aufgrund ihrer Mobilität oft die Position wechselten um eine geeignete feuerposition zu erhalten.

    Nach 2 gespielten Zügen beliefen sich die Verluste der Salamanders auf 1 Lahmgelegten Cybot wohingegen die Tyraniden beinahe die gesamte erste Rotte Hormas sowie 3 Tyranidenkrieger verloren hatten.

    Im darauffolgenden Zug begann der Siegeszug der Salamanders, denn die Tyraniden beginnen einen folgenschweren Fehler und versuchten meine gesamte Streitmacht, welche in einer Phalanx aufgestellt war von der Mitte aus zu vernichten.

    Alles Feuer der Panzer sowie der Flammenwerfer und Schweren Waffen konzentrierte sich auf die Tyraniden und am Ende des Feuersturms waren nur noch vereinzelte Krieger und der Tyrant, sowie der schwer verwundete Carnifex übrig.

    Nun wurde aber der Tyrant und der Carnifex zusammen von meinem Kommandotrupp sowie von einem Cybot angegriffen wodurch der Cybot promt vernichtet wurde.

    Der Tyrant schlug den Techmarine und den Standartenträger tot und wurde im Gegenzug verwundet, so dass er nicht mehr zurückattackieren konnte.
    Dem Carnifex erging es nicht anders und beide wurden in der 4 Runde vernichtet.

    Währendessen hatten sich leider noch die verbliebenen Tyranidenkrieger zweier meiner Trupps angenommen und abgesehen von zwei Verlusten ihrerseits wirklich 10 Mann niedergemacht.

    Nachdem das Spiel danach beendet war, zeigte sich eindrucksvoll das der Tyranidenspieler weder mit einer solchen Panzeransammlung gerechnet hatte noch die Effizienz von Flammenwerfern genau kannte.

    Ich bin stolz auf diesen Sieg auch wenn Niederlagen unumgänglich sind.