wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann geht es um die Tiermenschen und ein paar Fragen auf die ich keine Antwort weiß...
Frage Nr.1) Wenn ich einem Häuptling das Mal des Tzeentch gebe, dann wird er zu einem Zauberer (und gild ab dann als schamane), darf er dann einen Schamanenstab erhalten und Mag. Gegenstände bei denen dabei steht "Nur für Tiermenschen-Schamanen"?
frage Nr.2) Bestigors...bei denen steht:
das heißt also dass ich nur EINER Einheit das Mal des Tzeentch geben darf, oder? und darf ich trotzdem noch ein weiteres reg. von denen rein nehmen, mit dem Ungeteilten Mal?
Frage Nr.3) In der Vorabarmeeliste im WD, ist bei der Sonderregel HINTERHALT noch dabei gestanden, das sie in dem Zug in dem sie aufs Spielfeld kommen nichts mehr machen dürfen (weder gehen noch angreifen), im AB steht aber nichts davon...Wenn ich "nichts" machen darf, so wie im WD geschrieben steht, darf ich dann trotzdem zaubern, wenn ich ein Zauberer im Hinterhalt lauern gehabt habe und der erst in dem Spielzug auf den Tisch gekommen ist?
Schon im Vorraus danke!!
Mfg Lenny
Frage Nr.1) Wenn ich einem Häuptling das Mal des Tzeentch gebe, dann wird er zu einem Zauberer (und gild ab dann als schamane), darf er dann einen Schamanenstab erhalten und Mag. Gegenstände bei denen dabei steht "Nur für Tiermenschen-Schamanen"?
frage Nr.2) Bestigors...bei denen steht:
Eine Einheit in der Armee darf kostenlos das Mal des Ungeteilten Chaos erhalten. Diese Einheit darf für + 45 Pkt. das Mal des Khorne zu Pestigors, für ......Mal des Slaanesh zu Slaangors
das heißt also dass ich nur EINER Einheit das Mal des Tzeentch geben darf, oder? und darf ich trotzdem noch ein weiteres reg. von denen rein nehmen, mit dem Ungeteilten Mal?
Frage Nr.3) In der Vorabarmeeliste im WD, ist bei der Sonderregel HINTERHALT noch dabei gestanden, das sie in dem Zug in dem sie aufs Spielfeld kommen nichts mehr machen dürfen (weder gehen noch angreifen), im AB steht aber nichts davon...Wenn ich "nichts" machen darf, so wie im WD geschrieben steht, darf ich dann trotzdem zaubern, wenn ich ein Zauberer im Hinterhalt lauern gehabt habe und der erst in dem Spielzug auf den Tisch gekommen ist?
Schon im Vorraus danke!!
Mfg Lenny
wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....