Regelfrage Transportfahrzeuge

    Regelfrage Transportfahrzeuge

    Tag Leute!

    Könnt ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen? (ich hab nämlich mein Regelbuch verborgt und die Regel gerade nicht im Kopf, is aber wichtig, dass ich es sofort weis)

    Wenn sich ein Fahrzeug mit transportierten Truppen bewegt hat, zählen die Truppen dann auch als bewegt, wenn sie aus dem Fahrzeug hinausschießen wollen (also keine schweren Waffen usw.)?

    Spielt es dabei eine Rolle, wie weit sich das Fahrzeug bewegt hat?

    Danke im voraus!

    Morgn
    Sie zählen als bewegt (und es ist absolut egal, wie weit sie sich bewegt haben). Allerdings können sie noch Waffen abfeuern, wenn das Fahrzeug (aufgrund von Bewegung) nicht mehr schießen kann. Wenn das Fahrzeug aufgrund eines Treffers nicht mehr schießen kann, kann dies die transportierte Einheit auch nicht mehr.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren