Deathwatch
-
-
deathwatch sind grey knight für arme quasi:)
ein bissi bessere sm,die hauptsächlich jagd auf xenox(nids,orks,...) machen
de fakto:besser als sm,aber shclechter als GK:)
gibt sogar ne "armeeliste"..in einem wd..weiß aber net wo auswendig...GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Deathwatch oder Grey Knights - was ist hier die Frage?
Ein Deathwatch-Trupp hat auf alle Fälle ein hübsches Potential an mittelschwerer Feuerkraft (2 Schwere Bolter mit Sturm 3 auf 18") und auch im Nahkampf recht gut. Mit der Option, für Punkte auch hier noch mal nachzufassen (E-Waffen étc.).
Grey Knights sind grundsätzlich teurer, gegen gewisse Gegner aber auch effizienter und die NK-Stärke auf höhrem Niveau.
Für die Deathwatch gibt es einen eigenen WD-/INI2-Eintrag, den zusammenzufassen/darzustellen mit erheblichen Aufwand verbunden ist.
Grey Knights haben über Dämonenjäger einen eigenen Codex.
...und ja: Man kann beide Truppentypen als Allierte in einer SM-Armee führen, Deathwatch Killteams als HQ-Auswahl jedoch nur in SM-Armeen, die 100% dem Codex Space Marines folgen (also nicht Blood Angels, Space Wolves, Dark Angels).Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
-
Original von Daemus
...und ja: Man kann beide Truppentypen als Allierte in einer SM-Armee führen, Deathwatch Killteams als HQ-Auswahl jedoch nur in SM-Armeen, die 100% dem Codex Space Marines folgen (also nicht Blood Angels, Space Wolves, Dark Angels).
d.h. wenn ich eine BT armee nach BT liste spiele könnte ich die DW garned dazutun? weil die folgen ja auch dem Armageddon "Codex"
und bitte was is der INI2? in nomine imperatoris 2? oder irre ich mich da? -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1