Angepinnt Neues vom Liebocher Gesellschaftsspiele Verein

      Neues vom Liebocher Gesellschaftsspiele Verein

      Hallo Leute!

      Die gute Nachricht gleich vorweg! :)
      Wir schicken Paul nach Niederösterreich. Er wird die Ehre unseres Vereins bei der WHFB ÖMs 03 verteidigen.

      Unsere HeroQuest Gruppe ist mittlerweile im "Land der Mitternachtssonne" angekommen und wehrt sich gerade auf der "Insel der Dunkelheit" gegen alle Gefahren, die da kommen mögen.

      Im Oktober starten wir eine neue Kampagne: "Die vergessenen Verbände des Chaos"
      Die Teilnehmerzahl ist auf 5 personen (inkl. Spielleiter) beschränkt. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

      Du solltest zumindest jedes 2. Wochenende Zeit haben, einen eigenen Kugelschrieber und Bleistift mitbringen und dir im HeroQuest Forum 10 Stk Kampfwürfel bestellen.
      Aber wichtig ist vor allem Interesse. Alles andere findet sich schon... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Vereinsrabatt:
      Vereinsrabatt gibt es ab einem Einkauf von ca. 70 ? zwischen 5 und 10%
      Jeder, der den Vereinsrabatt bei seinem Einkauf geltend machen möchte, muss damit rechnen, einen Lichtbildausweis (Mopedführerschein, Freifahrtsschein) vorzeigen zu müssen.


      Name & Sitz des Vereins:

      Liebocher Gesellschaftsspiele Verein
      Waldgasse 13
      8501 Lieboch
      Mark-Denis Leitner, Obmann


      Teilnehmerliste:

      Mark-Denis Leitner, Obmann
      Matthias Rainer
      Christoph Schwarz
      Paul Teissl
      Christian Bürgermeister
      Martin Florian
      Thomas Leitner (nicht verwandt)
      Thomas Hirtenfellner
      Christian Pokorn
      Alexander Petrovic
      Clemens Bauer
      Michael Großschädel
      Maximilian Meissner
      Christoph Reinisch
      Timotheos Tsiotsias
      Sebastian Germann
      Mischa Mendlik
      Stefan Jandel
      Florian Knoll
      Andreas Steinklauber
      Stefan Theußl
      Macovei Dumitru
      Jörg Killmann
      Markus Leitner (nicht verwandt)




      Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen - ansonsten bitte aktiv melden.
      Gemeinsam einzukaufen ist sicher keine schlechte Idee
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @ll
      Es erfüllt mich mit Freude Tura Xell in unserer HeroQuest Runde fix begrüßen zu dürfen. :)

      @Tura Xell
      Du hast dich bei den Jungs ziemlich gut eingeführt. Die überlegen schon fieberhaft wie sie deinen zukünftigen Charakter auf current bringen können :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Hier unser Osterbericht der Liebocher Nachrichten 2003:


      Faszinierende, phantastische Welten

      "Ich werde euch erzählen von längst vergangenen Tagen, als alle Menschen auf einige wenige blickten..."
      Ganz so märchenhaft wie auf unserem Foto geht's bei uns leider nicht zu, aber gut gewählt ist es trotzdem. In unserem Gesellschaftsspiele Verein beschäftigen wir uns mit Spielen, die man in keiner herkömmlichen Spielesammlung findet. Obwohl Spiele wie Mensch-ärgere-dich-nicht, Halma oder Schach durchaus reizvoll und amüsant sein können, beschäftigen wir uns mit alternativen Spielen, die man allgemein oft nicht einmal vom Namen her kennt und die oft in fremden, bizarren Welten spielen.
      Bewusst verzichten wir dabei jedoch auf den PC. Bei uns sitzen noch alle althergebracht um einen Tisch zusammen und sehen sich dabei ins Angesicht.
      Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal von Rollen-, Dungeon Crawl-, und Table Top Spielen gehört, weiß jedoch nicht wirklich was damit gemeint ist.
      Alle diese Spiele haben eines gemeinsam sie spielen in Fantasy Welten, wie sie von Fantasy Autoren wie J.R.R. Tolkien, Robert E. Howard, Michael Moorcock, Wolfgang Hohlbein, Michael Ende und nicht zuletzt von Marion Zimmer Bradley (um nur einige zu nennen) beschrieben worden sind. (Der Herr der Ringe, Conan der Barbar und die Unendliche Geschichte dürften mittlerweile jedem ein Begriff sein.)
      In Rollenspielen schlüpft man, wie der Name schon sagt, in die Rolle eines Helden mit speziellen Fähigkeiten. In Dungeon Crawl Spielen werden längst vergessene und verfallene Höhlen, Gewölbe und Tempel erkundet. Table Top Spiele erlauben es epische Schlachten nachzuspielen.
      Diese kurze Erklärung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Echte Fans könnten stundenlang über ihr Hobby sprechen.
      Jeder, der nun auf den Geschmack gekommen ist in diese Welt einzutauchen und sie näher kennen zu lernen, ist herzlich willkommen.

      Matthias Rainer
      Christoph Schwarz
      Mark-Denis Leitner
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Es ist endlich soweit! Der Liebocher Gesellschaftsspiele Verein hat einen eigenen Clubraum.

      Dieser befindet sich im Gemeindeamt Lieboch, Obergeschoss, Clubraum 3.
      Die Schlüsselausgabe erfolgte gestern.

      Ich möchte auch alle Mitglieder herzlich am Samstag 14:00 Uhr zu einer kleinen Einweihungsfeier begrüßen und mit allen darüber diskutieren wie wir diesen Raum am besten nützen können.

      Sollte es noch Frage geben, stehe ich im Willkommens Thread zur Verfügung
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      So hier ist das vorläufige Endergebnis unseres 1. Turniers

      Punkte Spiele
      Catchaner(Zwerge) 21 Siegpunkte
      Hirti (Dunkelelfen) 13 Siegpunkte
      Clemens (Dunkelelfen) 9 Siegpunkte
      Tielner (Waldelfen 8 Siegpunkte
      Poki (Chaos) 6 Siegpunkte
      Tura Xell (Chaos) 5 Siegpunkte
      Earin Shaad (Chaos) 4 Siegpunkte
      Grey Pilgrim (Waldelfen) 2 Siegpunkte
      Andreas Just (Orcs + Goblins) 1Siegpunkt
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @ll
      Jetzt hat unser Verein auch ein offizielles Wappen.




      Einfach auf mein Avatar schauen! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Aus leider aktuellem Anlass, sehe ich mich gezwungen eine vereinsweite Verwarnung auszusprechen.

      Jeder, der das Ansehen des Vereins in irgendeiner Art und Weise schädigt, muss ab sofort mit der Suspendierung seiner Mitgliedsprivilegien rechnen und ist vom Ausschluss bedroht.

      Vergeßt nicht, wir sind hier Gäste!

      (Verkneift es euch zu fragen, wer hier einen Bock geschossen hat - derjenige weiß bescheid und ich hoffe, dass es nie mehr zu einer Wiederholung dessen kommt!! Der Betreffende gelobte Besserung und damit ist der Fall für mich vorerst erledigt!)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Hier der Osterbericht für die Liebocher Nachrichten.
      (Laßt mich bitte wissen wer ein Exemplar will - ich werde sachauen was sich machen läßt.)


      Die beste Taktik von allen?? Würfle gut!!

      Zwischen dem 27. und dem 30.12.2003 fand das 2. Steirische Warhammer Fantasy Turnier in Lang bei Leibnitz statt. 13 Spieler aus der Steiermark sowie 3 Gäste aus Slowenien haben daran teilgenommen und brachten den Seminarraum der Freiwilligen Feuerwehr von Lang mit schonungslosen Duellen und unerwarteten Spielwendungen zum Kochen. Dass wir das Turnier dort veranstalten durften, verdanken wir keinem geringeren als Martin Florian und dem Kommandanten Josef Gigerl, denen unser aufrichtiger Dank gebührt.
      Natürlich wollen wir unseren treuen Lesern das Turnierergebnis nicht vorenthalten:

      Spieler ................Armee.......... Siegpunkte
      Luka Magjna Skaven ................21
      Zoran Gorjup Dunkelelfen......... 18
      Paul Teissl Zwerge ................17
      Clemens Bauer Dunkelelfen 15
      Christoph Reinisch Orcs & Goblins 14
      Mark-Denis Leitner Horden des Chaos (ungeteilt) 13
      Stefan Jandel Echsenmenschen 11
      Mischa Mendlik Imperium .................7
      Alexander Petrovic Horden des Chaos (Slaanesh) 7
      Christian Bürgermeister Söldner 7
      Marko Magjna Söldner ................5
      Thomas Leitner .......Bestien des Chaos 5
      Timotheos Tsiotsias Hochelfen............. 4
      Sebastian Germann Gruftkönige von Khemri 4
      Martin Florian Zwerge ................3
      Maximilian Meissner Echsenmenschen 2

      Ohne übertreiben zu wollen, kann man mit Sicherheit verkünden, dass dieses Turnier eines der größten seiner Art in der Steiermark war und ist. Hierfür ist Clemens Bauer für sein Engagement und seine unermüdlichen Bemühungen ein dickes Lob auszusprechen, sowie Christian Bürgermeister, der wieder so freundlich war, sich um das Layout unserer Urkunden zu kümmern.
      Große Unterstützung erhielten wir auch von Christian Herbst, dem Inhaber des Dragon?s Lair in Graz Jakoministraße, der uns jegliche Unterstützung sowie Warengutscheine zukommen ließ und uns gestattete die Finalspiele in den Räumlichkeiten seines Fantasy Shops zu veranstalten.
      Erwähnen müssen wir auch Sebastian Germann, der mit seiner wunderschön bemalten Armee und seiner fairen und hintergrundgetreuen Armeezusammenstellung als der beste Hobby Spieler des Turniers hervorging.
      Die erfolgreichsten 5 Vereinsspieler werden uns auch im Sommer bei der Österreichischen Meisterschaft in Niederösterreich vertreten.
      Nach 4 Tagen unzähliger Schlachten waren sich alle einig die Fantasy Würfel für geraume Zeit ruhen zu lassen und sich wieder anderen Dingen zu widmen...
      Einer 40K Kampagne zum Beispiel, die mittlerweile noch immer anhält und das bekannte Universum kaum zur Ruhe kommen lässt. Doch dazu mehr in unserem nächsten Bericht.

      Leitner Mark-Denis
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Wie einige schon bemerkt haben gibt es ein offizielles Anmeldeformular um im LGV Mitglied zu werden.
      Dieses befindet sich im Anschluss an die Statuten.

      Jedes Ansuchen wird vom LGV Vorstand genau geprüft und kann wie in den Statuten beschriebn auch abgelehnt werden.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Jetzt stehen auch wir auf der Liste! :)

      games-workshop.de/home/clubs/clubliste.shtm


      SLTAS haben sie noch nicht mit raufgenommen ?(

      Und ja, sie haben sich verschrieben... :rolleyes:


      Edit: wurde geändert
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Es ist mir eine große Freude mitteilen zu dürfen, dass der Verein jetzt auch über eine 1950Pkte Tyraniden Armee verfügt.

      Jedes Mitglied kann sie sich wie die anderen Armeen im Verein zum Spielen ausborgen.
      Um sie sich für Turniere auszuborgen sind 5? zu bezahlen oder mindestens 3 Std an Bemalung in die Armee zu investieren.


      Der Verein verfügt somit über:
      2000 Pkte Marines
      400 Pkte Confrontation
      800 Pkte BFG Imperiale
      1950 Tyraniden
      Warmaster Imperiale (keien Ahnung wieviel - aber sehr viel...)

      Und Allies an Axis
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Es ist mir eine Freude bekanntgeben zu dürfen, dass der LGV jetzt auch über ein Blood Bowl Grundset verfügt (samt Erweiterung Dungeon Bowl), sowie über ein BFG Grundset und ~800 Pkte Tyraniden

      Jetzt braucht nur noch massig gespielt werden, dann bin ich total happy! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ab sofort werden die Clubräume des LGVs nur mehr mit Hausschuhen (ohne Gummisohlen - also am besten Stoffpatschen) oder Socken betreten.

      Der Grund warum wir das machen ist eher betrüblich.
      Irgendein Vorwitziger hat alle 3 der möglichen Wände mit Schuhabdrücken "verschönert". Anhand des Profils könnten wir sogar herausfinden wer das war. Aber das ist mir zu blöd jetzt ermitteln zu gehen...


      Regeln:
      ? Es herrscht im gesamten Gebäude absolutes Rauchverbot!
      ? Lärm sollte wenn irgendmöglich immer vermieden werden!
      ? Die Toilette ist sauber zu halten!
      ? Die Türe zu den Clubräumen ist immer zu schließen!
      ? Bitte geht vorsichtig mit den Materialien des Vereins um ? es kostet alles Geld!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Der LGV hat jetzt eine neue email Adresse.

      Bitte in Zukunft nur mehr diese verwenden!



      LGV@gmx.at
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Die 36 Dschungelbäume sind da. Jetzt können wir Themengelände machen.
      Ich habe sie am Samstag noch grün und braun grundiert. Am 3. Juni 14:00 Uhr werde ich sie im Clubraum zusammenbauen und dann auch gleich die Tische aufbauen...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Die neuen Liebocher Nachrichten sind da.
      Bitte meldet euch bei mir per PM wer ein Exemplar haben möchte - damit ich weiß wie viele ich beim Gemeindeamt für euch zurücklegen lassen soll.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Es ist mir ein besonderes Vergnügen Folgendes bekanntgeben zu dürfen: :)

      (Freut euch nicht zu früh - es geht nicht um meinen Rücktritt ;) )


      Ab sofort stehen uns in Lieboch nicht nur Clubraum 2&3 zur Verfügung, sondern auch Clubraum 1 :]

      Das bedeutet: 80 m? Clubraumfläche plus 2 Toilett/Sanitärräume.

      24 Mann Turnieren steht jetzt nichts mehr im Weg! (Die Teilnehmerzahl fürs 1000er wird im Anschluss an diesen post erhöht.


      Der Grund, warum wir den Raum bekommen haben, ist der, dass wir vermehrt events in Lieboch machen. (Lieboch ist in dem Satz das Schlüsselwort! ;) )
      Der Herr Bürgermeister hat mir auch versprochen, sich darum zu kümmern, dass wir einen zusätzlichen Kasten für unser Gelände bekommen.

      Danke für eure Aufmerksamkeit!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828