Angepinnt Neues vom Liebocher Gesellschaftsspiele Verein

      Du warst echt schon lange nicht mehr bei uns ... :)
      Wir hatten schon jede Menge Ziterdes Gelände - jetzt ist unser Sortiment abgerundet! ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      naja, bei den 40k STMS halt =)

      da war zwar viel sehr schönes gelände, aber auch einige sehr hässliche Stücke (zb. die angesprochenen eierkartons ^^) dabei.

      das hat jetzt definitiv ein Ende :D


      btw.: habt ihr die Spieltische auch gekauft? (also die platten)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      @Mark:
      Am 24. April oder Mai?
      Wäre aber gern dabei =)

      Gut, dass sich was tut in der Tabletop Szene bei euch, weil bei uns is gerade trocken :(
      Wieauchimmer, dann hab ich aber gut Zeit zum Malen ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hi !
      Ja ich hab Mark geholfen das Zeug ins Auto zu tragen: ist echt viel ,und vor allem schönes Gelände !

      Und ich bin froh dass ich einen Tag vorher für mich eine Kiste mit Plastikruinen ergattern konnte ,sonst hätte das jetzt auch der LGV. Meiner langen geplanten Stadtkampfplatte für zu hause steht jetzt nix mehr im Wege, werd dann auch einen WIP-Thread aufmachen :D
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Wie die meisten von euch wissen, war der Kulturausschuss der Gemeinde Lieboch diesen Montag zu Gast bei uns im Verein.

      Besonders gelobt wurden wir dafür, dass wir den Jugendlichen ein Hobby bieten und sie vom Trinken im Schulpark abhalten.

      Dass die Modelle "Waffen" tragen wurde bedauernd zur Kenntnis genommen. Ein Gemeinderat hatte uns Einblicke in seine Vision einer waffenlose Gesellschaft gewährt.
      Von der sind wir leider noch entfernt.

      Einziger Punkt, den wir ändern müssen:
      Auf unsere Erfolge im T? ranking dürfen wir in der Form (tabellarisch) nicht mehr hinweisen.
      Begründung: kein Liebocher weiß um was es geht (wenn er nicht das Hobby teilt) und es verbraucht zuviel Platz

      Zusammengefasst: es war ein voller Erfolg für uns.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Dass die Modelle "Waffen" tragen wurde bedauernd zur Kenntnis genommen. Ein Gemeinderat hatte uns Einblicke in seine Vision einer waffenlose Gesellschaft gewährt.
      Von der sind wir leider noch entfernt.


      Sind ja keine Waffen... sind nur Markierer wie beim Paintballspielen... Hast ihm das net gesagt?
      Und die Kettenschwerter etc sind aus Schaumstoff. :D

      Panzer sind Cabrios, die das Verdeck wegen dem Regen zugemacht haben, außer die Orks, die sind harte Hundäää und fahren UND werden nass. :)
      :D Aha ...

      Original von Raghnath
      Und die Kettenschwerter etc sind aus Schaumstoff. :D


      Ich habe gedacht, die Minis sind aus Plastik ... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Original von Raghnath
      Mark, das sind MiniaturMODELLE.
      Und als solchen sind sie eine Abbildung von nem Original, und das wiederum trägt ein Kettenschwert aus Schaumstoff.



      Weiß ja nicht was deine Orkze für Weicheier sind aber meine haben echte Kettenschwerter :D
      Aufgrund des starken Andrangs zu unseren Spielabenden, müssen wir eine kleine organisatorische Maßnahme einführen.

      Es bestünde theoretisch die Möglichkeit eine Unzahl Tische aufzubauen - vor allem wenn wir den Clubraum 1 noch dazunehmen.
      Im Normalfall stehen allerdings nur 3 + 1 Tische zur Verfügung.

      3 normale
      1 für 500Pkte abwärts

      Damit nicht vermehrt Spieler umsonst kommen, folgende Regeln:
      LGVler haben immer das Vorrecht gegenüber Besuchern. (Wenn sie nicht verspätet kommen ;) )
      Jeder sollte sich im Laufe der Woche zum Spielen anmelden:
      z.B. ich und Ahriman, Tisch 2, von 20:00 Uhr bis open end.
      Sind mehr Spieler, dann wird gelost wer Doppel spielt.

      Wer sich nicht anmeldet, hat eventuell keinen Tisch frei.
      Wer zu spät kommt, verliert seinen Tisch. Klingt hart, geht aber an manchen Tagen net anders.

      Falls noch wer Ideen hat, möge er sie mitteilen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Am 16. April Mitgliederversammlung zum normalen Spielbetrieb.
      Es kriegt noch jeder eine mail :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Wieder einmal eine kleine Ankündigung:

      Nein, ich trete noch immer nicht zurück. ;)

      Der LGV hat gestern 15 Ziterdes Spielplatten erworben. 8x Stadtkampf, 7x Fantasy. Und der Preis war ... angemessen! 8)

      Viel Spaß am Freitag damit!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Das sollte doch morgen eine Überraschung werden, oder? Nun, ich freue mich schon auf morgen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Und ich erst! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Liebe Mitglieder,

      es ist mir eine Freude verkünden zu dürfen, dass die Vereinsförderung am Konto eingelangt ist.
      Jeder darf sich schon mal Gedanken machen, was wir einkaufen wollen.
      Wie viel es ist, erfahrt ihr, wenn ich wieder unten bin. :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828