abzocke

    @Gusti: Zum Bier kommen ja noch Verpackung und Transport, die Gehälter der Kellner, Lokalmiete, Heizkosten, Steuern, etc dazu.

    Kommt wieder darauf an wie mans sieht. Wenn jemand für eine Stunde Kino VErgnügen 100 Schilling zahlt, regt sich da keiner auf. Ich habe mir ausgerrechnet dass meine Minis bis jetz so 15000 Ats gekostet haben. Ich sagen wir einmal ich beschäftige mich durchschnittlcih 2 Stunden am Tag mit Warhammer und ich spiele so seit eineinhalb Jahren, dann kosten mich das 27.6 Schillig pro Stunde.
    Noch so ein vergleich: Sagen wir mal einer trifft sich dreimal die Woche beim Häurigen oder in der Disco mit irgendwelchen Leuten, dann lasst er wenn er Sparsam ist auch so 300 pro Abend da, regt sich auch keiner auf. Da ist Warhammerspielen so gesammheitlich gesehen auch billiger.
    Mir geht das ganze Gerede über den "bösen Games Workshop" langsam schwer auf die Nerven! Erstens ist das eine Firma, und die ist gezwungen, Geld zu verdienen. Zweitens, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, GW muss über die Miniaturen einen verdammt großen Bereich mitfinanzieren. Oder glaubt ihr, der White Dwarf amortisiert sich selbst? Oder Inferno, Warhammer Monthly und der ganze Rest? Ganz abgesehen von den diversen Events, die veranstaltet werden, ohne die das Hobby aber nicht das selbe wäre.
    Dazu das Callcenter der Mailorder, das Kreativpersonal, Verwaltung für ein weltweit agierendes Unternehmen,...

    Wenn ihr was wirklich überteuertes wollt, kauft euch Trading Cards - oder Kaugummis

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

    So schauts aus!

    ..oder wie ich schon sagte, spielts Schach!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio