Verbindung will nicht

Verbindung will nicht

Mein Computer hat neuerdings ein Problem mit der Internetverbindung. Kein Programm das das Internet verwendet kann sich in selbiges einloggen. Weder ICQ noch Kazaa, Port Detector etc.
    keine Verbindung wird gefunden ... Internet Explorer funktioniert aber und Firewall ist nicht dran Schuld
    Wüsstet ihr Rat ?
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    vielleicht hast du die "firewall" die beim norten antivirus dabei ist unabsichtlich mitinstalliert und die ist halt nicht gscheit eingestellt...und läßt halt mal nur http also port 80 durch...

die wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber schau halt mal sicherheitshalber nach

greets
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    na da virenscanner selbst ned aber bei dem paket is glaub ich auch die norten firewall oder wie immer sich das ding nennt dabei scho einfach nach

ja wie gesagt war nur eine möglichkeit....
    könntest noch den norten deinstallieren und schon obs dann geht oder den norten updaten die virendefinitionen und mal deinen rechner scannen lassen

das problem is halt ferndiagnose ist halt schwer in der it branche wenn es ein individuelles problem ist

Geht auch nicht... Kazaa lite findet keine Verbindung
    Ich hab sogar Zonealarm deinstalliert (owohl sie nicht aufgedreht war) aber es tut sich nichts *seufz*

mfg

EDIT : Ich hab jetzt die Norton firewall installiert und folgendes festgestellt :
    Die Firewall merkt, dass Kazaa ins netz will und sie erlaubt es auch, aber Verbindung bekommt sie keine :(

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    hmmm...is das nur bei kazzaa? email/icq und so geht? oder geht auch nicht? weil wenns die firewall erlaubt und das paket rausgeht liegt der fehler nicht bei deinem pc AUSSER....

du erlaubst zwar das kazza eine verbindung raus macht aber läßt die firewall die antwortpakete durch oder wirft sie diese weg?

wenns das nicht ist kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen so über ferndiagnose...

ICQ geht auch nicht (hab auf Online ICQ übern sirekten Explorer umgeschaltet) und für Emails verwend ich auch Hotmail sprich wieder über den Explorer...

Die firewall ist auf Kontrolle von eingehenden Paketen, lässt sie jedoch auch durch. Auch ohne Firewall geht da nix

mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin