Gut wie besiege ich Franzens HE

    Gut wie besiege ich Franzens HE

    Also Franz und ich spielen in 2 Wochen oder so und ich gebs nur ungern zu..seit ich meine Römer habe spiele ich kaum (eigentlich nix) mit WE.
    So ihr Profis da draußen was mach ich..(nun eine kleine vorstellung habe ich schon) aber ich spiele ernemit Truppen und nciht mit Magie oder so und..ich bin zu blöd für cav ..die lebt bei mir max 2 züge..vorschläge für jemanden der nett so gscheit ist :)

    sia

    net von dir Franz...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Tcha, auch auf die Gefahr hin, dass dein Gegner das hier auch liest, hier mal meine Ideen:

    Kerntruppen: Bleiben wir bei ein paar Bogenschützen ... die sind, Kosten/Nutzenmäßig weit über denen des Gegners :) außerdem hast du, wenn ich mich richtig erinner, keine Speerträger ;)

    Hmm Helden/Kommandanten ... natürlich könntest du mit dem einzigen verblieben W4-Elfengeneral protzen, aber ich meine, ein Lvl4 Himmelsmagier wär da praktischer ... zwecks Unterstützung vielleicht noch ein Held mit Bogen von Loren oder Pfeilhagel, natürlich mobil auf fliegendem Viech um RBTs auszuschalten, vielleicht noch eine Lvl2 Magierin mit Bestienmagie (bzw. Leben bei viel Gelände). Viertes Charaktermodell würd ich bei Elfen nur mitnehmen, wenn du einen wirklich guten Grund dazu hast :) - die sin einfach schweineteuer.

    Hm, dann wird's interessant - um eine schnelle Armee aufzuhalten, könntest natürlich ein paar Scouts oder Waldläufer (BF5! BF5!) einsetzen - alternativ könnten Kampftänzer den Schwung des Gegners (ich würd mal spontan mit einer eher aggressiven Hochelfenhorde rechnen, nix mit eingraben & schießen, da bist du nämlich überlegen) abzufangen - und sobald das passiert ist, rein mit Dryaden, Baummensch & Reiterei in die Flanke. Eventuell auch noch 1, 2 Streitwägen (bin ich denn der einzige, der die bei WE noch einsetzt?).

    Falls ihr mit Söldnern spielt, wär natürlich auch noch ein Pikenträger-Regiment zu überlegen, das Silberhelmen/Drachenprinzen sicher arg zusetzt - wenn sie nicht ausmanövriert werden.

    So, so viel geschrieben, und das dann noch so früh, das muss erst mal reichen :) viel Glück jedenfalls

    mfg
    Alpha
    post_count++
    die prinzipiell wichtigste Frage bei WE ist die nach dem Gelände... wie wird gespielt... viel oder wenig Gelände... anhand dieser kann man seine Aufstellung festlegen...

    offene Feldschlacht bedeutet mehr größere, Nahkampfstarke Blocks, mehr Gelände erlaubt einen Guerillaspielstil...


    Ansonsten würde ich primär 2 lv1 Magier mit je 2 Bannrollen aufstellen, dadurch kannst du den größten Teil seiner Magie blocken...

    Seine sämtlichen Sprüche sind Reichweitengebunden (24") das bedeutet wenn er auf Magie setzt muß er sich auf dich zubewegen...

    primäre Taktik wäre seine Magier zu elimieren... sie können wirklichen Schaden verursachen... der Rest seiner Regimenter sind dann ohne Chars und somit nur noch vermindert schlaggkräftig... zumal Gelände...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    Hier ist der Gegner.
    Wir spielen ohne Söldner.
    Da ich aus allen Decks ziehen kann, habe ich auch Sprüche ohne Reichweitenbegrenzung.
    Wie ich den zu erwartenden Pfeilhageln Herr werde, steht noch in den Sternen, werde aber schon etwas finden.

    Franz
    Naja, da Du himmelsmagie nehmen kannst, hast Du ja auch kein Problem die Bogenschützen in den Wäldern abzuschießen, aber wem sag ich das ;-). Zu WE kann ich leider nix sagen sia, ich hab sie das letzte Mal vor ca. 100 Jahren gespielt.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    WE verstecken sich einfach hinter jedem Grashalm und beschießen dich mit Bogenschützen, nerven mit Kampftänzern oder moschen mit Baummenschen ums kurz zu halten....
    Ich würde hauptsächlich auf ersteres setzen, wobei Baummenschen und Kampftänzer auch beides eine gute Wahl sind
    also cih kenne zwar die WE nciht, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass du Magier mit Bannrolen auf jeden Fall brauchst! Dank der neuen magsichen Gegenstände sollte Dir klar sein, dass der schöne Bogen durchaus in der ersten Runde Magie der HE kaputt sein kann! Vaults unmaking... plus Ring = zweimal der Spruch, dazu noch Himmelsmagie und die erste Magierunde kann sehr bitter werden... also immer darn denken es gibt beiden HE sehr viele nette Gegenstände die garstige Sachen anrichten können .. Armeestandartenträger mit Schlachtenbanner das zum gesamtergebnis W6 hinzuaddiert (gell René!)... schnelle Ritter (Drachenprinzen B9! mit Harnisch und voller Rüstung... Tja!).... die Speerschleudern sind trotzdem zu erwarten, denn auch die können weh tun (vor allem kleineren Einheiten)... Silberhelme und Grenzreiter sind sehr mobil, genauso wie die schnellen Elfenstreitwagen.. Es kommt also sehr darauf an, was du dir für eine Taktik für deine WE zurechtlegst.. und das wichtigste daran ist an dieser im großen ud ganzen festzuhalten *smile*!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Die könntest Falkenreiter nehmen,...die sind schneller als Silberhelme und können fliegen. :)) , nur du musst auch schauen das die irgendwas haben das der Franz sie nicht "Den Zorn des Khaine" und "Die Flammen des Phömix" spüren lässt. Noch gut wären Scouts und Dryaden. Scouts können immer wieder die Rep. Schleudern Angreifen und die Dryade können die Silberhelme aufhalten. (Die haben irgendwas gutes, glaub W5 oder 2LP bla bla)

    So das wars,..
    lg
    Ja bitte, Falkenreiter wären nicht schlecht - schön teuer :D .
    Dryaden sind unangenehm, keine Frage, aber ich darf ja -Asuryan sei Dank - auch aus dem Feuerdeck ziehen.

    Btw, warum fragt eigentlich ein arrivierter Fuchs wie Sia, wie er den noch-nicht-hinter-den-Ohren-trockenen Franz ( nur spieltechnisch gesehen ) besiegen kann?

    Franz

    wie besiegst du franz?

    du lässt dich nicht von seinen sprücherln im forum einschüchtern
    du wartest drauf, dass er sich mit seinen würfeln selbst erschlägt :D (was er regelmässig zu tun pflegt)
    leider leider besiegt sich franz meist selbst

    heisser tip ist ein bisscehn entsetzen ..gell franz? :tongue:
    GIT will es!
    ich sage wie es ist..ich spiel mit dem was ich bemalt habe...6000 pts waldelfen:)
    nein Spass beiseite..
    mein Problem ist ich will mich einfach nicht blöd hinsetzten und mir den Kopf zermartern..ich nehm einfach das was ich im koffer habe..

    das ist ein kleiner general mit net viel
    ein kleiner held mit irgendewinem bogen oder pfeilhagel auf adler oder auch nit
    40 bogenschützen
    (oder halt nur 30 und a bisserl cav)
    dryaden
    wardancer
    waywatcher
    baum...
    und zwa schwindlige Magier-.--(letztes mal habe ich echt gegen HE einen vergessen aufzustellen !)

    mir ist eigentlich wurscht was der franz nimmt weil ich kann nicht besonders viel variieren..ich kann zB keine HTH armee aufstellen ich kann nicht cav dryaden und kiloweise chariots und bäume nehmen weils ..net geht...

    X(
    Sia

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Keine Sorge, Sia, ich habe auch keinen Schrank mit 20.000+ Pkte. bemalter HE zu Hause, d. h. auch meine HE unterliegen Einschränkungen..

    Du wirst sehen, es wird ein unterhaltsames Spiel, ohne 4 RBT, 20 Drachenprinzen oder was es da sonst noch gäbe...

    Franz
    also..als WE spieler!
    nehmen wir mal an 2000P!
    komm:lvl. 4 mage
    helden:2x mage(lvl.2,1),ein wächter mit pfeilhagel!
    kern:3x 10 bogenschützen
    elite:5reiter,mit bögen,um ihn am marschieren zu hindern!
    kampftänzer
    selten:2 baummenschen!
    taktik:warten,stehen und schießen,mit den zwei baummschne die BS decken,... hat ganz gut funktioniert gegn dem emperor!*gg*
    ansonsten:wennst dyraden hast,auch rein damit!spperträger lass lieber in der schachtel(damit diese warm bleibt ;) ), über diverse kundschafter und läufer brauchen wir garnicht sprechen!zahlen sich erst bei 3000P aus(oder wenn dir die baummenschen ausgehen*gg*)
    es ist einseitig,aber viel anders kann man nicht spielen wenn man gewinen will!!(hab einiges probiert!das ging noch am besten!ein paar verfeinerungen noch,abe rim prinzip rennts*gg*)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.