Blood Angels - Ordensfestung?

Blood Angels - Ordensfestung?

Tja öh...

Ich brauch mehr Infos über die Blood Angels :)

Also hab folgende Fragen:

- Haben sie eine Ordensfestung. bzw. wo ist ihre Heimat?

- Werden sie auch dort trainiert?

- Sind dort alle BAs beheimatet? Gibts da gewisse Unterteilungen bei Quartieren oder sind da auch spezielle Räume??

Das wars erstma :D
    Die Ordensfestung ist auf Baal.
    Das ist auch der orignale Heimatplanet der BA.

Ist wie bei allen Orden die einen festen Heimatplaneten haben, sie rekrutieren aus der dortigen Bevölkerung und trainieren auch dort.

Was meinst du mit speziellen Räumen?
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn
    Baal hat eigentlich eine Esienoxid-Wüsten-Artige Oberfläche. Die Rekruten kommen von den Monden Baal Primus und Secundus, die allesamt etwas verstrahlt sind, und die mit chemischen und bakteriologischen Kampfstoffen versucht sind (jaja, da sollten die Amis mal nachschauen ;)).
    Sollte eigentlich alles im Codex Engel des Todes stehen, den du ja, meines Wissens, hast.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Tippfehler...
    Codex Engel des Todes (is glaube ich schon verlässlicher als die Hintergrundgeschichte zu einem PC-Spiel...) besagt, dass es auf den Monden passiert. Schließlich leben dort auch die Stämme. Die Blood Angels sind ganz allein auf Baal selbst.

Das steht übrigens auch im WD mit dem Index Astartes dazu.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Sehr eigenartig... Denn laut Hintergrundgeschichte kam Sanguinius nach Baal Secundus, wurde dort als Findelkind von einem der Stämme (der noch halbwegs... reines Genmaterial hatte) aufgenommen, führte diese zu einem Siegeszug gegenüber den Mutanten. Und aus diesen Völkern (der Stamm ist schon stark gewachsen und hat sich des Öfteren aufgespalten, schon kurz nachdem Sanginius mit seiner Legion vereinigt wurde) werden seitdem die Rekruten gewonnen. Ebenso vom anderen Mond (Baal Primus). Codex Engel des Todes, der glaube cih das verlässlichste Hintergrundswerk für Blood und Dark Angels ist, besagt dies zumindest, also werde ich dem wohl glauben.
    langsamer Maler

Danke!

Muss wohl noch öfter den Codex Engel des Todes lesen :D

Also gut... wie ist die Einteilung in so einer Ordensfestung? Wie ist da alles gegliedert? Gibts da Sektionen, wo die normalen Rekruten sind, dann die SMs und dann wo die hohen Tiere wie Priester usw...??

Und wie ist so ein Tagesablauf von einem Space Marine?? Was macht der den ganzen Tag wenn mal kein Krieg ist?
    Original von Edimasta
    Und wie ist so ein Tagesablauf von einem Space Marine?? Was macht der den ganzen Tag wenn mal kein Krieg ist?

Kommt im 40ten Jahrtausend wohl selten genug vor. :) Gibt da allerdings im Codex SM eine Art Tagesablauf (vordere Umschlaginnenseite? Hintere Umschlaginnenseite? Irgendwo halt ...) ... du kannst auch im Storyboard suchen, da hat Sia vor einer halben Ewigkeit mal eine etwas andere SM-Story hineingestellt, die die Aktivitäten diverser Marines an so einem ruhigen Tag beschreibt.

mfg
    Alpha

EDIT: Gefunden ... Tagesablauf ist HIER
    post_count++
    Das ist mal anzunehmen das die Rekruten von den Marines getrennt sind.

Auch Lord Dante wird sein eigenes Zimmer haben. :)

Ohne mich jetzt da auf Hintergrundberichte zu stützen würde ich mal sagen das die Kompaniemäßig in Trakten zusammengefaßt sind.
    Und dann eben Librarians, Techmarines usw ihre eigenen Bereiche haben wo sie untereinander sind.

Der Tagesablauf ist schnell erklärt:

1)Beten
    2)Kämpfen (im Einsatz oder als Training)
    3) Go to 1) :D

Was hast du eigentlich vor?
    Willst du eine Ordensfestung nachbauen? (Dann kannst schon mal deine Wohnung dafür leerräumen ansonsten wir es sich nicht ausgehen)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also ich will eine Geschichte zu meiner zweiten Armee, den Angels Sanguine machen :)

Und da will ich mich auf eine kleine SM Einheit konzentrieren, von der ich alles möglichen Sachen erzähle und sie in Abenteuer schicke... drum brauch ich möglichst viel INFO :D

Ah noch was... leben Nachfolgeorden auf den selben Planeten / Ordensfestungen wie die Hauptorden?

Also eben meine Angels Sanguine... wie siehts da aus, weiß da jemand was wie das so bei den Nachfolgeorden ist??
    Morgn
    Es gibt nie 2 Orden in einem System!

Nachfolgeorden haben, genauso wie die Primogenitor-Orden auch entweder einen Heimatplaneten oder eine mobile Ordensfestung (Beispiele: Imperial Fists, Dark Angels); Eine Art Orbitalstation mit Warptriebwerken.
    langsamer Maler

Das hättest aber auch gleich sagen können, da hätten wir uns erspaart die Sachen über die BA rauszusuchen. :)

Hab absolut keine Ahnung wo die Angels Sanguine hausen.

Aber über viele der Nachfolge Orden ist außer den Namen und der Ordensfarbe nicht viel mehr bekannt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at