Skirmish - Scharmützel

Skirmish - Scharmützel

Morgn
    Mir ist klar, dass einige Leute Mortheim spielen, und dass viele noch nie einen Blick in den betreffenden Appendix des Regelbuches geworfen haben, aber ich möchte meine Erfahrungen, die ich mit Dark Avenger, Invader, Grotrevoluza, Lynx und dem Phillip diesbezüglich gesammelt habe, mit euch allen teilen.
    Es ist absolut witzig für ein kleines Spiel für zwischendurch. Man stellt 150-250 Punkte auf, darunter eine Heldenauswahl, und hat quasi verfeinerte Regeln (respektive vereinfachte Mortheim-Regeln) zur Verfügung. (Ich habe es übrigens geschafft, selbst bei 250 Punkten mit einer Heldenauswahl noch 35 Imperiums-Modelle auf den Tisch zu bekommen.)
    Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, wiel es absolut witzig ist und wirklich toll für zwischendurch.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    habt ihr spezielle szenarios gespielt??

mir gefällt am besten
    assassin

und

der gladiatorenkampf *gg*

nur leider bin ich noch nicht zum spielebn gekommen
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Morgn
    Hey, danke.

PS: Ich weiß, Einzeiler werden nicht gerne gesehen, aber bevor ich mcih nciht bedanke, schreib ich lieber eine Zeile...
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @T?rin
    Es war eher Erobern und Halten des Narrenturms :D
    Na ich kenn die Szenarios nur vom WD mit Paul Sawyers Chaosarmee.
    Jedenfalls das mit die Kundschafter (das mit den Fallen da) ist sehr verlockend.

Skirmish ist sehr sehr witzig nur das verschiedene Waffen nutzlos sind ist blöd (Speer) Außer man(n)/frau hat das Mortheimregelbuch und das man da vorallem ehr Bartmässig aufstellen kann. Nur Chaosritter mit Mal des Khorne. (Is zum Glück nicht aufgetreten)

Grotseidank gibts ja bei den offiziellen szenarios Beschränkungen was das angeht.

Hab mal eine abgewandelte Form von "Labyrinth" gegen einen Hochelfenfanatiker gespielt, war schlimm genug, auch ohne bärtige Aufstellung.

Alles in allem hats aber eine Menge Spaß gemacht.
    Tod den Dativ!
    Morgn
    Ich weiß, geht leider nicht. sonst wären lauter Freischärlerchamps herumgehüpft ;)
    Aber Scharmützel sind schon witzig.
    langsamer Maler