CMs anschließen

    CMs anschließen

    Dürfen sich CM während dem Spiel sich noch Einheiten anschließen?
    Situation: ein erhabener Champion des Slaanesh will sich Dämonetten anschließen (was er aber am anfang nicht darf weil er ein Sterblicher ist). Er hat im 1 Spielzug aus dem Kelch des Chaos getrunken, gilt also jetzt als Dämon, darf er sich jetzt in der 2. Runde noch den Dämonetten Anschließen oder nicht?

    Wirkt der Kelch des Chaos auch für ein mögliches Reittier?

    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Prinzipiell darfst du dich immer in der Bewegungsphase der Einheit anschliessen/sie verlassen

    Ausnahmen sind: Nahkämpfe - darfst nicht dazukommen, darfst nicht verlassen, Male des Chaos, sterblich - dämonisch, ...


    Wegen Reitier solte das eigentlich beim Gegenstand stehen, bin mir leider nicht sicher ...
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    mal abgesehen davon, dass der Kelch zu Beginn des Spiels getrunken wird, nicht irgendwann während einer Runde, der Charakter das Spiel also als Dämon beginnt erübrigt sich die Frage ob er später das Regiment begleiten darf. Er darf von Anfang an!

    Reittiere werden logischerweise nicht Dämonisch. Vielmehr dürfte er reinregeltechnisch nichts anderes als ein dämonisches Reittier haben.
    Auf einen Streitwagen darf er jedenfalls nimmer.

    leer