SM Armeen

    Tagchen
    Hab mal ne frage an euch da drausen:
    Kommt euch nicht auch kommisch vor das alle SMs fast gleich sin z.B. Sprungmodul KG4 BF4 usw. und ein Unterstützungstrupp hat die Selben fertigkeiten obwohl dieser sm ständig mit schweren waffen schießt kann er doch nicht besser schießen als ein nahkämpfer oder ein standart
    find das das ein großer nachteil von sm`s is
    was meint ihr dazu ?(
    Das Problem liegt daran das das W6 System zuwenig Variationen zuläßt.

    Wenn man den Devastoren dann eben z.B. BF5 gäbe um das zu symbolisieren das sie besser schießen, hieße das in dem System das sie fast automatisch treffen.

    Detto setze einen Nahkampfmarine auf BF3 runter und plötzlich ist die Elite der Menscheit in der gleichen Sparte wie ein imperialer Soldat.

    Also muß es einfach so bleiben, und immerhin mit BF4 KG4 sind sie besser als die meisten anderen Völker. Das gepaart mit der Rüstung und W4 ergibt schon ein nettes Paket.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Jau! Das waren noch Zeiten.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Morgn
    Abgesehen davon, dass Space Marines auf alle Waffengattungen trainiert sind, auch wenn sie nur für ihre spezielle Waffengattung eingesetzt werden. Jeder Space Marine trägt eine Schusswaffe bei sich, das Spezialistentum dieser Waffengattungen liegt allein an der Waffe. Jeder ist speziell auf die Handhabung siener Waffe trainiert, nicht auf eine bestimmte Art des Einsatzes, d.h. ein Sturmmarine kann mit seiner Boltpistole genausogut umgehen, wie ein Devastor mit seiner Laserkanone, umgekehrt ist es allerdings wahrscheinlich für beide etwas gewöhnungsbedürftig.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Auch ein Argument könnte sein, dass sie durch die Unhandlichkeit von schweren Waffen ihre Erfahrung etwas einbüßen, wobei man sagen sollte, dass ja alle ständig mit Schußwaffen hantieren, ob nun Bolter, Spezialwaffe oder Schwere ist doch eher belanglos.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"