Pirates of the Caribbean

Pirates of the Caribbean

HalliHallo!

Hatte heute das Vergnügen mir "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl" oder zu deutsch: "Fluch der Karibik" zu Gemüte zu führen und kann nur sagen: Bin begeistert.
    Also der Streifen hat mir wirklich gut gefallen. Tolles Popcornkino. ;)
    Johnny Depp als Jack Sparrow ist mit seinem Herumtänzeln einfach genial ... allein wie er am Anfang heroisch sein Schiff verlässt ... :tongue:
    Dann noch ordentlich Säbelaction ... so eine MP ist vielleicht ganz nett, aber ein Säbel ... ein Säbel :)
    Super SpecialEffects (naja..ILM...). Wer den Trailer gesehen hat weiß wahrscheinlich was ich meine...diese Übergänge zwischen Mensch und Skelett ... mein lieber Hoschi...
    Natürlich auch mit verfluchtem Goldschatz...was will man mehr.
    Ich jedenfalls nichts.

Also da sage noch mal einer der Piratenfilm wäre tot.

Fazit: Unbedingt anschauen. Sag' ich jetzt mal so. :D

Lg, David
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?
    hmm.... vielleicht saßen wir im gleichen kino :)
    hab den film auch heute gesehen und war ebenso begeistert - die übergänge zwischen mensch/skelett waren wirklich beeindruckend und gut demacht !
    auch besagter darsteller als jack sparrow hat mich beeindruckt ! gute arbeit kamma da nur sagen ! kommt extrem verrückt rüber der typ !

alles in allem: sehr sehenswert und zu empfehlen auch wenn er etwas mehr kostet wegen überlänge ! (im kino jednfalls)
    Meine Meinung üba den Film habi e schon hier geposted :))

Johnny Depp als Pirat is einfach nur genialst, einer seiner absolut besten Rollen, obwohla wirklich in andren Rollen auch scho sei schauspielerisches Können mehr als nur unter Beweis gstellt hat :))

Und wem der Film gfallen hat - schauts erm euch auf englisch an. Is dann nomal um a Portiönchen besser ;)
    Atmosphäre, Schmäh - kommt dann um einiges intensiver und eindrucksvoller rüber :]
    *omg*... jetzt habi grad paar Ausschnitte aus da deutschen Synchronfassung gsehn... da Charakter vom Johnny Depp hat durch die Synchronfassung mächtig an Tiefe und Schmäh verloren... richtig grässlich *urgs*...

Schauts erm euch echt auf englisch an... hätt ned dacht dass grad bei so an Film so a schrullige Synchronfassung machen... :rolleyes:
    Original von Dexter041
    Ich weis nicht was ihr habts, mir hat der super gefallen. Ich hab mir ihn erst auf deutsch angschaut, ich find ihn einfach genial.

Es geht dabei eigentlich nur umman direkten Vergleich zwischen Englisch und Deutsch. Wennsd nur Deutsch gsehn hast und die Englische Version ned kennst, is klar dasd sagst er is gut, weil da Film an und für sich e gut is.

Aba erst wennsd den direkten Vergleich zur englischen Version hast, wirst den Unterschied an Atmosphäre und Tiefe merken. Original is Original.
    Ausserdem war des nur a Empfehlung meinerseits an euch, keiner is gezwungen dem nachzukommen klarerweise :]
    genau, also schei** ma am RaiseHell :]

na, schmaeh ;)
    dem HaseRail kamma schaun glauben/vertraun, wenna was zum Thema Film sagt
    schliesslich sitzt er ja direkt an der Quelle ;)
    werd schaun, dass ich man auch auf deutsch & englisch anschau

regards
    als zwerg muss ich aber auf den rat der alten weisen und deren die einen längeren bart haben als ich hören, also wird fleißig auf die dvd gewartet damit ich ihn mir dann auf englisch anschauen kann
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    also ich find ihn nicht so genial . was mich gestört hat war :
    wie er am anfang von den soldaten flüchtet hat er ja die handgelenksfesseln um . wie bitte gibt er die fesseln um das seil ( also wo er die fesseln benützt um das seil runterzurutschen ) . und noch besser : wie kommt er wieder vom seil runter . sehr unglaubwürdig .
    was mich auch noch gestört hat war : warum war jack sparrow zum schluss ein skelett ? weil er das medallion hatte sicher nicht , weil dann würde die eine frau da ja über jahre eines gewesen sein . weil er ein pirat ist und das medallion hatte ??
    die soldaten haaten nicht den tröpfchen angst vor den skellis . die haben sich in den kampf getummelt wie fanatics =) .

der rest war schon sehr gut ... nur mich haben die oberen punkte schon sehr gestört .
    mfg snorp
    hmmm hab den streifen auch gesehen also mir persönlich hat er nicht gefallen :( (dabei hab ich mich so gefreut)...

mein die effekte waren toll keine frage aber von der art her hat mich der film eher an peter pan für erwachsene erinnert...

vielleicht lags einfach daran das ich mir einfach was anderes vorgestellt hab (bissl mehr horror oder so) oder einfach am orlando bloom den ich hasse wie die pest :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    kann es sein, dass der fluch erst wirkt, wenn man stirbt! depp wird ja von barroz (oder wie immer der sich schreibt) mit dem säbel durchbohrt!

ausserdem war er pirat und hat beim diebstahl des schatzes mitgewirkt - einzig das ausgeben war (glaub ich) der fluch - der schatz musste zusammengehalten werden. die piraten - nachdem sie depp ausgesetzt hatten - haben den schatz ausgegeben und danach wirkte der fluch!

glaub ich zumindest! 8)
    ich muß gestehen, daß ich mir den film schon 2 mal im kino geben mußte, einmal davon auf englisch. manches fällt erst beim 2ten mal auf.

einiges der bereits erwähnten unlogik hat mich auch gestört.
    aber beim genauen hinsehen erkennt man, daß es nicht ganz unlogisch ist.

die kette ist so lang, daß sprraow die gefalltete mitte ergreift, nachdem er sie um das seil geworfen hat. sprich : er umwirft die DOPPELTE kette

jack klaut ein medaillion aus der kiste. als skelett sieht man wie er mit dem ding zwischen den fingern spielt.

die tapferen britischen soldaten. keine ahnung warum die sich nicht von den knochis gefürchtet haben.

MMN der beste film seit langem. hab mich toll amüsiert. obwohl ich wie ich gestehen muß auch etwas mehr horror erwartet hab.

ich find die englische version nicht zwangsläufig besser.
    capt. barbossa hat mir im deutschen besser gefallen.
    und legoland wird sicher nie von seiner paraderolle wegkommen.

laßt uns ORKs jagen, ...... ähh piraten mein ich
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    beim diebstahl hat jack doch nicht mitgewirkt ... da war er ja schon auf der insel oder ? sie haben ihn ja ausgesetzt ... oder war das nach dem schatzfund ?

die kette war so lang ?? naja beim 2. mal anschaun schau ich aber ganz genau hin ;) .

mehr horror wäre gut gewesen , aber die lustigen passagen haben mir sehr gut gefallen .
    mfg snorp
    Habe den Film gestern! gesehen und er hat mir ebenfalls gut gefallen

Allerdings die Seeschlacht war bei der Piratenbraut doch um eingies besser.

Tja - nur blöd, dass ich Geena Davis nicht leiden kann... :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828