GW In Österreich

nein, definitiv nicht.
    angeblich hats aber sogar eimal einen gegeben. so vor 10 Jahren
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Man kann ihn noch finden, an einem speziellen tag, wenn das Mondlicht die Kärntnerstrße trifft, erscheint in eienr kleinen Seitenstraße ein Geschäft, wo vorher nur eine leere Wand war. Man tritt ein, und der Verkäufer scheint genau die Mini zu haben die man sucht, doch niemand erinnert sich an seinen Namen, sie sagen nur "Er sieht irgendwie aus wie mein Onkel Osric" doch wenn man am nächsten tag wiederkehrt um sich die Farben zu kaufen, die man immer vergisst, ist der Laden fort.

*donnergrollen*

So oder so ähnlich...ich weiss nicht wie sich ein GW in Österreich auf die retailer auswirken würde, aber früher oder später geht denen in D sowieso der Platz für neue Läden aus.
    Tod den Dativ!
    ich kann mich noch erinnern, sind garantiert schon 14 Jahre her, da gab es auf der Favoritner Straße ein Geschäft, das hatte einen Terminator (glaub Space Wolves?) in der Auslage. Aus Pappe und recht große, sonst hätte ich ihn ja nicht gesehen aus dem Auto.

Was genau in dem Laden war weiß ich nicht, bin dort nie stehen geblieben, aber ich weiß genau, dass es ein Termi war, weil ich total paff war, wie ich das erste mal einen Terminator in 40K gesehen hab.
    da kamen kindheitserinnerungen hoch :]

tja wenn ich damals warhammer und nicht lego gespielt hätte... :P

leer

Das Geschäft in Favoriten war top!!!!

Immer ein wenig unmotivierte Verkäufer, denen Magic-the-Gathering spielen wichtiger als alles andere war. Bei den Einkäufen wurde immer generös nach unten abgerundet und wenn man sich einmal etwas kaufte, dann gab es noch einen Kommentar dazu - wos de kaufst Da, die sand oba a Schas, de hom kane Jumppacker.... Ich fands lustig, offenbar ist der Laden ob seiner Verkaufspolitik den Bach hinuntergegangen.

( Nichtsdestotrotz haben wir uns damals mit den Schleuderpreisabverkäufen eingedeckt - z. B. ein alter Carnifex um ~ 100 Schilling )

Franz
    ja ich kenn sie auch noch....hab dort meine ersten minis gekauft...eine box goblins (5 bogenschützen 5 speerträger) und das orc & goblins farben starter

hehe *snüf*schwelg*
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Hah an den kann ich mich noch erinnern der war ja neben dem Fortunakino :D
    Na meine Oma wohnt in der Troststr. ca 10 Minuten von den Geschäft/Strasse/Kino entfernt und wie ich so an die 4, 5, 6 Jahre war immer hingerannt und mir die Boxen und die Minis in der auslage angesehen.
    irgendwan wollte ich mal so nen Panzer (ich glaub ein Greif war das) haben und was war ZUGESPEERT.
    Eigentlich bin ich (und später Túrin den ich sozusagen ins Hobby eingeschleust habe) nur durch diese Geschäft und ein paar von der AHS zum Hobby gekommen.

Was aber so lustig ist danach kam in japanisches/chinesisches Krims-Krams geschäft hinein die den Terminater (Deathwing) noch immer an der Scheibe hatten. Aber nun ist der auch weg.

Und bevor ichs vergesse T?rin hörte einmal ein Gerücht in einem anderen Forum das am Stephansplatz ein GW Laden eröffnet werden soll aber war doch nur ein Gerücht
    da würde sich der kober aber gar nicht freuen!

wozu ein gw-laden in wien? damit die heimischen retailer vielleicht dann keine gw-sachen mehr verkaufen? wäre mir eigentlich nicht wirklich recht - die stimmung im damage ist meiner ansicht nach mehr als optimal (die temperaturen vielleicht oft zu hoch :tongue: )!

eine bessere bedienung bzw. eine bessere auswahl - wenn ein gw-laden hier wäre, würde ich mal vorab anzweifeln!

gw-laden ist auch nicht gleich gw-laden! die größen der läden unterscheiden sich zb. in deutschland schon sehr!

zb der in köln ist wirklich nicht gerade das gelbe vom ei (und von wegen, die haben alles, scherzohne)!
    Egal ob GW nach Wien kommt, ich bleib beim guten alten Damage, da hat man schon Bedienung die man einigermaßen kennt, kompetente (na zumindest hoffentlich) Beratung und eine große Auswahl an sonstgen Spielen.

ach ja, nicht zu vergessen den WoW Rabatt unnd die 5% Nachlass ab 5000 Schilling Ausgaben :D
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    nächstes Jahr wird es wohl einen GW in Wien geben... Gespräche darüber finden schon seit längerem statt...

bin schon gespannt wer aller bei denen dann Haus und Hof einrennen wird, nur um unter der "GW" Flagge zu sein...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    @Prijiker Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es wird nächstes Jahr keinen GW Laden in Wien geben. Richtig ist wohl das hierüber Gespräche geführt wurden oder immer noch geführt werden. Aber vor 2005 passiert da wohl erst mal nichts.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    dann mag ich mich vielleicht um ein Jahr irren, dann möchte ich mich für mein falsch datiertes Gerücht entschuldigen, aber sicher bin ich mir da nicht...

abwarten und Tee trinken...
    vielleicht wirds dann billiger :lol:
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Löl, es ist wie bei den AB, immer wieder wird zurückdatiert :D .
    Jaaaa - endlich ein Geschäft, wo ich umringt von 12jährigen, waaaghschreienden Jungen bin, die mir unisono mit den Verkäufern erklären, daß die Armee XY sooo toll ist, eigentlich unbesiegbar, wenn man dies und jenes kauft/hat, wäre da nicht die Armee YX ;) .

Franz