Der Prä-OMS-Thread

Der Prä-OMS-Thread

So, knapp 2 Wochen sind's jetzt noch bis zu den Meisterschaften - die Armeelisten sollten alle abgeschickt sein, somit sind zumindest die Spieler und die Aufstellungen fix :)
    Wer kommt? Womit? Noch im Bemalstress oder schon alles gepackt und einsatzbereit?

Ich werd dieses Jahr mit Carsteins antreten ... mal sehn, ob sie sich besser schlagen als die HE letztes Jahr, ich hoff vor allem auf eine Revanche gegen Erich :) ... bemalt ist noch nicht alles, aber da bin ich zuversichtlich (auch wenn ich mir sicherheitshalber 1, 2 Tage freinehmen werd).
    In der Bemalwertung möcht ich dieses Jahr unbedingt vorm Shakespeare landen ... mal sehn, ob aus den anderen Bundesländern noch Bemalkonkurrenz ankommt :)

Und am gespanntesten bin ich wohl auf Ruffys erste bemalte Armee :D

mfg
    Alpha
    post_count++
    Tja ich komme dieses Jahr mit Khemri und irgendwo schleicht sich der Gedanke ein dass man dann schon vorverurteilt ist. Nachdem was ich immer so gelesen habe.

Aber egal, Armeeliste schon lange weg, Armee seit Juni bemalt und das ist gut so weil ich in letzter Zeit zwar doch viel gemalt habe aber eher "nebenbei". Die Armee ist definitiv schöner als das Imperium letztes Jahr aber sicherlich kein Anwärter auf Bemalpreis.

Ich wünsche mir dass die Anfahrt diesmal besser ist als bei der 40k ÖMS, kein Hagel wenn geht. Desweiteren wünsche ich mir auch diesmal wieder einen österreichischen Meister aus einem der Bundesländer, einfach nur so.... :D ....nochweiter wünsche ich mir wieder ein derart nettes WOchenende wie bei der 40k ÖMS diesmal allerdings ohne böses, verbales Erwachen 2 Tage später. und wenn ich mir noch was wünschen kann dann sind das entweder "jausengegner" - scherzerl!! - oder einfach all die jungs die ich "besser" kenne als gegner zu haben....wie zweifler, erich, franz.....

Tja mit der Vorbereitung nehme ich es wie Ultramar, im Grunde bin ich immer voll drauf, extra vorbereiten tu' ich mich nicht das wäre ja auch fast schon unfair den anderen gegenüber 8)
    sodale
    bis in 2 wochen
    ich trete mit necrarch an
    es ist schon lange alles bemalt bis auf 20 Skelette weil ich meine übliche aufstellung bisschen verändert hab.

ich hoff auf ein gutes spiel gegen alle möglichen leute(die ich sicher alle nicht kenn da ich eigentlich nie im WOW bin und auch sonst eher selten spiele) ich hoff nur dass ich wenigstens ein bisschen was gewinne!
    die bemalwertung werde ich (nach dem was ich hier so gesehen habe) sicher nicht gewinnen, auch allein deshalb weil manche figuren schon länger als ein jahr bemalt sind und ich mich doch im letzten jahr etwas gesteigert hab.
    ich will eigentlich nur dass die ÖMS es ne lustige Zeit wird mit allen möglichen verrückten leuten.

zur Vorbereitung: Ja, die Skelette anmalen, Ja noch mal die regeln(insbesondere Chroniken) durchlesen. ansonsten nichts.
    Warum spielen eigentlich alle Waldelfen oder "Hiniche"? Sin das die besten? :)

Freue mich auf das eine oder Duell mit den Großmeistern aus dem nördlichen Raum und natürlich auch meine Freunde aus dem wilden Westen. Und vielleicht treff ich ja auch wieder auf meinen Lieblings ÖMS Gegner....

Auf den Malpreis werd ich Armeegebunden und mit metallischer Malweise nicht spekulieren können.
    Armychoice werd ich wohl auch nicht gewinnen, aber sie sollte nicht ganz so schlecht ausfallen.
    Quizmaster, höhö... selten so gelacht.

Ein Platz im vorderen Drittel wär nett, letztes Jahr wars glaub ich schwaches Mittelfeld.
    Was aber nicht darüber hinweg täuschen soll dass ich voll motiviert bin soviele wie möglich mit ins Grab zu nehmen, bzw. wieder zurück ins Grab zu schicken. :D

So, jetzt noch schnell 30 Stunden gemalt dann bin ich bereit.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hallo!

werde, falls der nachwuchs seinen zeitplan einhält :D , auch zu den öms erscheinen! werde wie schon voriges jahr mit meinem chaos slaanesh auftauchen (warum auch das rad neu erfinden :D ), hab die liste ein wenig upgedatet, was aber nicht heist das sie ausgepowerd wurde, halte sie für durchaus fair und hintergrundgetreu!

mein gschichtl hab ich schon geschrieben, fehlt nur noch das feintuning!

problem könnte die bemalung noch werden! mal gerade das 2. aufwendigere modell an und hab dann noch tiermenschen vor mir, was allerdinigs erschwerend dazukommt: diese woche beginnt wieder das studium mit fernanteil und den sommerurlaub der arbeit hab ich auch schon abgewickelt :rolleyes: , werd aber falls benötigt ein - 2 tage urlaub nehmen um noch fertig zu werden!

was ich mir erhoffe: in erster linie mal gegen tom und ultramar zu spielen =), wär auch toll die erfolge des vorjahrs noch zu bestätigen!

tja das wars mal im grossen und ganzen, kommt natürlich alles nur zu tragen, wenn wie schon geschrieben, mein kind mir die erlaubnis erteilt :D

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Nachdem ich zur Zeit im Schnitt 10-12 Stunden am Tag arbeite, und die wenige freie Zeit mit meiner Holden verbringe, komme ich mittlerweilen gewaltig ins Strudeln.

Mit Zwergen wollte ich beweisen, daß man eine Armee innerhalb kürzester Zeit organisieren und halbwegs proper bemalen kann. Weiters haben sie mich aufgrund ihres Verlierernimbus gereizt....

Inziwschen habe ich noch einen A**** voll Figuren zu bemalen. Die Bemalung ist aufgrund des Zeitdrucks leider auch wieder für meine Verhältnisse durchschnittlich, mit meiner Aufstellung gewinne ich wohl auch keinen Blumenstrauß - sowohl in Bewertung als auch im Spiel.

Mit diesen Voraussetzungen sehe ich wenig Licht im Tunnel, d. h. ich lande irgendwo hinten, oder ich packe meine ( auch nicht fertig bemalten ) Skaven ein.

Franz
    Hmm ... wieder eine sehr einseitige gut/böse Verteilung (auch letztes Jahr gabs da ja nur eine verschwindend geringe Anzahl an "Guten") - woran liegt das eigentlich? Sind die "Bösen" so viel turniertauglicher oder gibt's da einfach mehr Spieler?

@Franz: Kommt mir bekannt vor ... durch den Zeitdruck wird die Bemalung nicht so, wie ich mir das eigentlich vorstell (die 11 Modelle, die mir noch fehlen, gehören zum Grundstock - von dem Zeug, das beschworen werden soll, ist überhaupt noch nichts zu sehn...). Nächstes Jahr werd ich mir den Stress nicht mehr machen und mit einer bereits bemalten Armee antreten, so geht der Spaß am Bemalen ziemlich flöten...

mfg
    Alpha
    post_count++
    ich spiele dieses jahr meine ersten ÖMS und bin schon ziemlich gespannt... vor allem auf neue spieler wie zB lord of pain aus dem bergland :D
    ich werde mit tzeench-dämonen antreten, IMO eine underdog-armee, sprich jeder sieg sollte eigentlich doppelt zählen ;)

beim quiz weiss ich noch nicht, was mich erwartet, ich kenn zwar die regeln der meisten armeen und die aus dem regelbuch, aber vom hintergrund hab ich eher weniger ahnung...

bemalung: jo, ich werd sicher fertig, allerdings ist meine bemaltechnik ein glatter nuller, vielleicht kann ich ja bei umbauten, gesamteindruck und hintergrundstreue punkten :)

army-choice: sollte ich schon einige punkte bekommen...

siege: da wirds ganz schwer, aber ich werde tun, was ich kann :)

ich wäre ja auch mit zwergen gekommen (mit einer schönen zwergenarmee mit speer und steinschleuder) und ohne diesem modernen schnickschnak ! nur ist die armee leider erst im aufbau(von bemalen keine rede ...) und eine ganze armee innerhalb von 1/2 monaten bemalen, neben der arbeit, dann schaut sie halt demensprechend schlecht aus! aber nächste ÖMS dann sicher mit einem guten volk ! (vielleicht auch dann schon imperiale, wer weiß ... :) )

ich glaub das hängt daran dass "Böse" bei vor allem jungen spielern(so wie mir) am anfang beliebter sind (und besser sind sie obendrein noch :D ) - und sich das dann halt manchmal hält und manchmal nicht.
    ich werde mit meinen bunten Zwergen kommen.

Bemalt ist schon alles, nur die Schilde muss ich noch auf meine Schützen kleben :O . Ich mach mir aber keine Illusionen bezüglich des Bemalpreises. Jeder Punkt ist mir da eine Freude.

Bei der army choice wirds wahrscheinlich ein Mittelplatz werden. Viel Standard dabei, eher weniger Chars, keine Zauberer oder Kavallerie :D aber doch einige KM 8) und Specials. Obwohl man die Armee für Zwewrgenverhältnisse gar nicht als extrem schusslastig bezeichnen kann - nur so ein Bißerl schusslastig.

Bleibt eigentlich nur noch den Best General zu schaffen! Ich hoff eben nicht unbedingt auf Waldelfen oder Imperium zu stoßen (meine Angstgegner).
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Also ich werde mit meinen ach so lustigen Impsen kommen.

Was ich mir von der ÖMS erwarte...

Mal gegen Leute zu spielen, gegen die ich noch nie gespielt habe.
    Ich spekuliere eigentlich auf keinen Preis, ich möchte einfach ein Wochenende erleben, dass ich nicht vergessen werde.
    Ein Platz im Mittelfeld würd mir schon passen, da ich glaube, dass ich in jeder Kategorie so in der Mitte rumpurzeln werde.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    also ich denke nicht dass soviel Vampire dabei sind wie letztes jahr, da dürfte ich 3x ran .....
    naja, diesmal haben halt ein paar Vampire Khemri dabei! lol!

aber es stimmt schon und es fällt auf dass doch relativ oft gewisse "kurven" vorhanden sind und manche Armeen übermäßig repräsentiert sind und manche andere wiederum gar nicht (und ich rede nicht unbedingt von Chaoszwergen). Man wird sehen wie das eventuell nächstes Jahr im Herbst wird wenn nach dem BretonenAB nur mehr ein "echtes" mit den woodies fehlt.

Ich wollte auch noch nachtragen dass ich echt mal gerne gegen was "Unbekanntes" spielen würde, eine Khornearmee, eine Necrarcharmee...oder gegen eine Armee die ich schon lange nicht mehr als "Gegner" begrüßen durfte wie woodies oder Söldner. Außerdem fahren doch in SUmme gesehen viele Bekannte mit, also hoffe ich für mich und STefan dass nicht allzuviele Kärntner aufeinander treffen...kann man eh' nix machen wenn es passiert und das Schweizer System zuschlägt aber letztes jahr in Oberndorf waren wir auch fett vertreten und ich natürlich von 3 SPielen 2 gegen SPieler aus eigenen Reihen...
    Naja genug gesudert, wünsche allen die noch viel malen müssen viel spaß!
    cheers
    tom
    Danke für die Aufmunterung, ich bin einer von denen die noch am bemalen sind, da kann sowas nicht schaden :)

Jedenfalls werde ich dafür sorgen, dass zumindest ein Elfenbanner auf den Schlachtfeldern der ÖMS weht :)

Ich hoffe natürlich auch, mal auf den ein oder anderen neuen Gegner zu treffen, vor allem da denen, gegen die ich sonst immer spiele, meine Armee schon langsam bekannt ist ;) naja, soll heißen ich bin nur bedingt für Überraschungen gut... aber ich schätze mit meiner Armee kann man Spaß haben und das ist wohl eh das wichtigste :))
    alea iacienda est.
    sind nicht sia und erich auch mit elfen unterwegs?

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Original von shakespeare

Hm, von Erich hab ich nur gehört, dass er mit einer Armee, in der sich 20 Plastik-Modelle befinden (sonst spielt er ja nur mit Metall) auftaucht ... das würde also HE oder DE bedeuten :)
    Und Sia - ich dachte, der spielt jetzt doch nicht mit (gerade Teilnehmerzahl)?

mfg
    Alpha
    post_count++
    Original von Alpha
    Original von shakespeare

Hm, von Erich hab ich nur gehört, dass er mit einer Armee, in der sich 20 Plastik-Modelle befinden (sonst spielt er ja nur mit Metall) auftaucht ... das würde also HE oder DE bedeuten :)
    Und Sia - ich dachte, der spielt jetzt doch nicht mit (gerade Teilnehmerzahl)?

mfg
    Alpha

fast nur metall haben auch die chaoszwerge - die hat der erich ja auch, oder?
    Stimmt, ich dachte aber, Shaky würde sich darauf beziehen, dass Erich mit einer Elbenart antritt. CZ scheiden außerdem aus, damit hat er am letzten WoW-Turnier (letztes WE) gespielt ... da war noch nichts bemalt :)
    Und, zum "nur Metall" - egal bei welcher Armee, er verwendet fast ausschließlich Metallmodelle. Bin insofern schon sehr gespannt, welcher Truppentyp ihn zum Brechen seines Codex gebracht hat :)

mfg
    Alpha
    post_count++